Ich bin auch schon länger am Überlegen, ob ich mir die schwarze holen soll, oder bei Ebay für 50 Öcken die grüne, die mein Bock eigentlich gar nicht kriegt (ist ein Euro 2).
Beiträge von broiler442
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Ich hab hier mal ne Offtopic-Frage: Kann das sein, dass du bei der 4. Staffel Stromberg-Präsentation warst und da auch sogar eine Frage an C.M. Herbst gestellt hast? Ich hab mir gerade die ganzen DVDs angeschaut und du kamst mir halt bekannt vor.
BTT: dein neuer Wagen ist der Hammer, im Vergleich zu deinem alten IVer
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Hmm, also ich hab mich da auch sturr auf die Anleitung verlassen und bei mir funktionieren sie so wie sie sollen: bei Zündung an gehen sie an, bei Licht an werden sie gedimmt.
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Nein, normal ist das nun wirklich nicht. Überprüf nochmal alle Verbindungen, ansonsten lass das Set umtauschen.
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Wenn ihr euch nicht die Hände kaputtmachen wollt, dann empfehle ich euch die Stoßstange abzubauen, so kann man die Scheinwerfer ausbauen und du kommst bequem an jede Leuchte ran. Bei mir ist das immer ne Sache von 15 Minuten
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Warum soll er die Bora 4-motionEinstellung nehmen, wenn er nen Golf hat?
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Wie gesagt: über die Adresse 55 kommt man bei den älteren Scheinwerfern in die Einstellung rein und falls du die neue Scheinwerferversion hast (mit Steuergeräten am Scheinwerfer) dann musst du jeweils 29 und 39 für links und rechts auswählen. Auf 55 reagieren die neuen nicht. Viel Erfolg noch bei der Einstellung!
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3. Adresswort 55
Hast du noch die Scheinwerfer, wo das Steuergerät nicht hinten dran sitzt? Wenn nicht, dann kommst du über 55 nicht rein, sondern über 29 und 39, wenn ich mich nicht irre.
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Dann lass es lieber sein, bevor du das Glas schrottest und neue Scheinwerfer holen darfst.
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Vielleicht komm ich dieses Mal auch. Das ist jetzt aber noch keine 100%-Zusage...
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Ach doch, der geht schon ganz gut. Jetzt kann ich auch auf der Autubahn etwas grössere Autos ärgern.
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Ich schließe mich dem Vorredner an und behaupte mal, dass du sie zu dem Preis nicht los wirst. Vielleicht gibt es jemanden, der nur die Reifen in dieser Dimension sucht. Ich würde es evtl. ohne die Stahlfelgen versuchen.
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Das Licht der MTECs ist schon OK, vor allem wenn es trocken ist. Nur wenn die Fahrbahn nass wird, dann wird das blaue Licht mehr geschluckt, wie das Standard-Gelb von den "normalen" Lampen. Die Optik ist wirklich top, es sieht schon nach Xenon aus, wobei es schon fast noch blauer wirkt, wie Original Xenon.
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Ich glaube er hat was von 260 bis 270 Nm gesagt, habs leider wieder vergessen. (Serie waren 235 Nm glaube ich)
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Vor zwei Tagen war ich mit meinem IVer in der Schweiz bei "dieselschrauber.de" und hab den Wagen nochmal neu chippen lassen --> das Ergebnis: die Vibrationen im Lenkrad und Gaspedal sind weg, die Leistung ist immer noch da (ca.141 PS), der Verbrauch ist noch geringer im Vergleich zum ersten Chip und ganz wichitg, das Rußen hat aufgehört. Ich würde sagen, dieses Mal hat sich das Chiptuning gelohnt. Jetzt muss ich erstmal wieder Geld sparen.
P.S. das Problem mit dem schlechten Anspringverhalten im warmen Zustand ist merkwürdigerweise nach dem Chippen auch weg.