Beiträge von broiler442

    Hallo alle zusammen, habt ihr was dagegen, wenn ich mich wieder euch anschliesse. Ich war die letzten 4 1/2 Monate bei VW in Mexiko und konnte hier nicht so viele Aktivitäten mitmachen (darum war ich auch nicht beim Sommertreffen ;( ) aber nun bin ich wieder da und hab gehört, dass unsere Truppe gewachsen ist. Wenn ja, kann mir jemand die genaue Adresse sagen und was ich alles mitbringen soll?


    Nos vemos mas tarde, wie der Mexikaner jetzt sagen würde.


    MfG,
    Paul

    Ich sag einfach mal, dass es nicht funktionieren wird, weil die FK-Scheinwerfer wahrscheinlich einen 10-poligen Anschluss haben und das Set von Kufatec einen 12-poligen Eingang. Dann haben die FK Scheinwerfer einen Stellmotor, der auf manuelle Regulierung reagiert und mit einer ALWR wohl nichts anfangen kann UND das Kodieren der ALWR erfordert spezielle Steuergeräte, die normalerweise entweder direkt an den Xenonscheinwerfern dran sitzen oder im Kotflügel hängen. Ich vermute, dass bei den FK-Scheinwerfern keine Xenonsteuergeräte dabei waren. OK im HID-Kit sind womöglich welche dabei, die werden sich aber vom VW-Diagnosegerät nicht kodieren lassen, weil darauf nur Original-VW-Geräte reagieren. Ich lasse mich aber auch gerne belehren.

    Wenn du dir welche bei Ebay holst, dann achte darauf, dass die Steuergeräte, die hinten dran sind auch welche von VW sind und nicht von BMW. Es lassen sich nämlih nur VW-Steuergeräte kodieren. Nur so als Tip.

    Wer billig kauft, der kauft meistens zweimal. (da spreche ich aus eigener Erfahrung)


    Mein Tipp: Benutze Ebay für andere Einkäufe. Wegen R32-Stoßstangen kontaktierst du am besten AlexFFM und bekommst das, was du haben möchtest und bist auch noch glücklich dabei... ;)

    Also ich sage aus meiner Erfahrung, dass man mit den Xenons auf die Nebler ganz gut verzichten kann. Ich bin vorher auch die Halogenscheinwerfer mit integrierten Neblern gefahren. Aber seit ich die Xenons eingebaut habe, komme ich ohne Nebler ziemlich gut zurecht, sogar das Fernlicht wird jetzt noch seltener aktiviert

    Vielen Dank Leute, da sind ja doch einige Tipps dabei. Die Sommerreifen werde ich dieses Jahr wirklich liegen lassen müssen :( . Gut dann muss ich mir auf die schnelle alte Reifen und Felgen besorgen. Die Garage ist abschliessbar und den Wagen werde ich, wenn es möglich ist das halbe Jahr stilllegen, um unnötige Ausgaben zu sparen, damit erledigt sich dann die Sache mit dem Zwischendurch-ne-Runde-Fahren lassen. Das ist auch der Grund, warum ich dieses Jahr nicht zum Sommertreffen komme.

    Hi zusammen, da ich ab Mitte April für 6 Monate zu VW nach Mexico gehe, wird mein Wagen so lange in der Garage stehen bleiben und sich keinen mm mehr bewegen. Was soll man da am besten tun, damit die längere Standzeit keine Schäden mit sich bringt. Falls es wichtig ist, es ist ein Diesel und in einem Monat müsste die Meldung "INSP" bzw. "SERVICE" kommen (km-Stand 147.000). Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Wagen volltanken soll und den Luftdruck erhöhen soll (3 bar angeblich), achja und die Batterie abklemmen. Was sagt ihr dazu, fällt euch was ein. Oder ist das alles übertrieben und ich stelle den Wagen einfach so ab, wie jeden Abend, wenn ich ihn über Nacht stehen lasse?

    Lexxikkon:


    Was für Xenonbrenner benutzt du? Die wirken nämlich auch extrem blau. Oder liegt es einfach an deiner Cam, dass sie die Farben etwas verfälscht? Ich hab nämlich auch diese LED-Standlichter jedoch erzeugen die neben meinen Xenons etwas blaueres Licht, als die Xenons selbst.

    Ich glaube du meinst, dass die "normale" Blinkerbirne, die im Xenonscheinwerfer verbaut wird nicht weiß ist, sondern transparent (durchsichtig) und einfach nur beim Blinken weiss leuchtet. Und du möchtest eine Blinkerbirne verbauen, bei der der Glaskörper weiß oder mit chrom-ähnlicher Beschichtung beschichtet ist und orange blinkt, hab ich Recht?


    Ach übrigens, wenn du mit dem "Umbau" fertig bist, dann poste bitte mal Fotos, würde mich interessieren, wie es ohne diese Streuscheibe aussieht

    Dann ist eine selbstsichernde Mutter die bessere Wahl, weil beim Golf das Wischergestänge gerne mal festgammelt. Und eine festgeklebte Mutter lässt sich unter Umständen nicht so leicht lösen.

    Es ist halt interessant, ob sich die Streuscheibe einfach so rausnehmen lässt. Und durch die Streuscheiben der Halogenscheinwerfer lässt sie sich nicht austauschen, weil die Bauform völlig unterschiedlich ist.


    Achja wenn wir schon dabei sind: ich kenne auch Blinkerbirnen, die sogar blau sind und orange leuchten und dabei auch noch zugelassen sind. ;)