Beiträge von Alec1

    Zitat

    Original von Bora_2.0T
    mein bora wird heute auch auf autogas umgerüstet. ich bekomme auch eine BRC anlage. Die soll mit am besten sein. Das ist die Firma die schon die meisten Erfahrungen haben. Früher waren sie nicht so gut aber das hat sich geändert.


    Hi,


    die Anlagen sind mittlerweile alle ziemlich gleich. Wobei BRC früher echt Probleme gehabt hat ! Die Firma ist zwar sehr weit verbreitet aber den guten Ruf müssen Sie sich wieder ferdienen. Eins ist zu sagen: Die Anlagen sind nur so gut wie Ihre Einbauer ! ! ! =)


    Meines Erachtens nach, sind die PRINS und die Autotronic MISTRAL Anlagen sehr empfehlenswert. Fahre selber eine MISTRAL ( 2 J. ) und hatte bis dto. keine PROBLEME.


    Grüsse :)

    Hi,


    also, so sieht die Welle von dem Turbolader aus :rolleyes:
    Die sitzt auch nun ziemlich locker, die Lager wahrscheinlich.


    Kann man so etwas noch überholen ????


    Wodurch konnte so etwas passiert sein ????


    Bei mir war ja der Schlauch der aus dem Turbolader geht in Richtung LLK undicht, bin so auch ca. 800 km gefahren, kann das dadurch passiert sein ????????


    Grüsse ;)


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/3858/dsc009944me.jpg]

    Hallo Jungs,


    nun, das was ich vermutet habe ist auch eingetreten--> der Turbolader hat den Geist aufgegeben ! ! ! Die Lager sind verschwunden :D
    Naja, muss nun aufpassen, nicht dass diese sich im Motor abgesetzt haben.


    Der ganze Auspuff bis KAT ist voller Öl ! ! ! deshalb auch der weiße Rauch ! ! !


    Bis jetzt habe ich Glück gehab =)


    Wisst Ihr wo ich einen Lader überholen lassen kann und was das kostet ??


    Gruss ;)

    Hi,


    hört sich ja logisch an, jedoch wie kann ich mir den enormen Ölverlust erklären ??? Als ich angehalten bin, hatte sich eine Pfütze aus Öl unter dem Motor gebildet :(


    Gruss


    Zitat

    Original von ChuckChillout


    Wenn z.B. die Welle kaputt geht oder sonst wie Öl durch Undichtigkeit am Lader verloren geht, qualmt es aber blau/schwarz statt weiß. Weiß läßt auf Wasser schließen.

    Zitat

    Original von docsnydor
    Aber weisser Rauch lässt sich doch eher auf Wasser schliessen, oder!?
    Ich denke nicht, dass es der Turbo ist. Denn wenn der so hin wäre, dass die Karre qualmt, dann hätte es ihn komplett zerlegt. Der läuft der Motor vollgas obwohl die Zündung aus ist (schon 2x live gesehen, kein schöner Anblick 8o ) Ich tippe eher auf Kopfdichtung etc... Wie war der Kühlmittelstand? Mach mal den Öldeckel auf, ist da so Schaumzeug drin?


    Edit: Mist, wieder zu lange getrödelt beim tippen. :]


    Hi,


    der Kühlmittelstand war im normalen Bereich, sprich kein Verbrauch. Konnte auch keinen Schaum oder ölflecken in diesem Behälter finden.


    Auch die Motortemp. ist nicht angestiegen nach dem es passiert ist.


    Kann es möglich sein, dass die Lager im Turbolader die von dem Öl geschmiert werden kaputt gegangen sind und sich somit die Räder im Turbolader nicht mehr drehen ??? Das Öl könnte doch dann an dieser Stelle entweichen und in den Auspuffeinlass gelangen, somit würde das Öl verbrennen und der weiße Rauch würde sich doch bilden,oder ?


    Grüsse ;)

    Hi,


    naja, hoffe das es nur der Turbolader ist =) Werde es mir morgen genau anschauen müssen !


    Es ist zu sagen, dass der Turbolader gebraucht gekauft worden ist, somit würde ich die Standfestigkeit nicht angreifen !


    Nähres werde ich nach einer Dauer berichten. Zzt. habe ich erst 1000 Km mit dieser Konfiguration runter. Ich bin bis zum heutigen Tage sehr zufrieden =)




    Aber nun, zurück zu meinem Problem =)

    Zitat

    Original von supergolf
    1,7 Bar Druck :D


    Naja vieleicht liegt es daran!


    Kenne mich mit Diesel nicht so aus aber denke für einen Serien-Turbo bischen viel oder?



    Hallo,


    wie schon oben beschrieben ist es ein ARL Turbolader 1749VB d.h. aus dem 150 PS Golf 4 ! ! !


    Dieser hat einen Standard-Druck von 1,5 Bar !


    Gruss ;)

    Hallo,


    habe ein echtes Problem :rolleyes:


    Bin gerade auf der Bundesstraße gefahren ca. 180 Km/h und wollte etwas Gas geben und plötzlich sank die Leistung und ein weisser Rauch kam aus dem Auspuff und als ich angehalten bin auch aus dem Motorraum. Auch im Ansaugtrakt vorne rechts hinter dem Scheinwerfer( wo die frische Luft angesaugt wird ) konnte ich noch die Reste vom weissen Rauch finden. Habe dann schliesslich auch unter den Wagen geguckt und festgestellt, dass Öl auf die Fahrbahn getropft ist ( ziemlich viel Öl ), lokalisieren konnte ich es bis dto. nicht. Der Motor an sich läuft meiner Meinung nach normal. Habe auch in den Kühlflüssigkeitsbehälter geschaut ob vielleicht dort Öl zu finden ist- negativ.


    Angaben zum Fzg. siehe Profil und SIG, danke *g*


    Was könnte es denn sein ????


    Vielleicht der Turbolader ? Es ist ein 1749VB Turbolader.


    Zylinderkopf ????


    Für Eure Hilfe bin ich dankbar :)


    Grüsse =)



    PS: 1,7 Bar Druck

    Hi,


    ich bin mit meinem sehr zufrieden. Vor allem kannst du einige Pferdchen mehr herausholen als bei den anderen Varianten ! Siehe meine SIG ! :D


    Der Motor ist sehr standhaft ! Wirst auch keine Probleme mit den PD Elementen bekommen =) ( der hat nämlich keine :D )


    Gruss

    Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    richtig, imho sind die BRC nicht so prickelnd....



    Hi,


    das stimmt nicht mehr ! Das war bis vor ca. 1nem Jahr so. Nun ist die neue Generation herausgebracht worden, diese ist deutlich einfacher und besser konzipiert worden zb. Sequent24 usw.


    Zu den anderen Ländern ist eins zu sagen: Es sind Profis ! ! ! Italiener, Polen und Holländer haben schon seit über 15 Jahren Erfahrung damit. Die Anlagen die hier in D angeboten werden sind meistens einer etwas älterer Generation, die Firmen haben recht wenig Erfahrung.


    Eins ist zu beachten: Die Anlagen sind nur so gut wie die Einbauer ! ! ! Hier ist es wirklich sehr wichtig einen der sich so richtig damit auskennt zu holen.


    Grüsse :)

    Hallo,


    gut, werde mir die Kolben auch noch besorgen *g*


    Kannst du mir bitte sagen welchen Durchmesser die orig. Kolben haben und bis wieviel ich dann aufboren soll ????? bzw. kann ??
    Kann das sein, dass es 79,5 mm beim orig. Kolben sind ????? d.h. würde eine aufbohrung auf ca. 80,0 mm reichen ?


    Gibt es eigentlich unterschiede zw. den Kolben von dem 110 PS AHF und der Nachfolger Modellen mit 115 PS ? Habe nämlich bei einem Vertreiber von MAHLE angerufen, dieser konnte es mir auf anhieb nicht sagen, wird sich jedoch noch schlau machen :P


    Ahh, weiss jemand was die ARL Trapezpleul`s kosten ???


    PS: Wg. dem Kühler: schreib mir bitte ne PM und ein Bild wäre nicht schlecht *g* Interesse habe ich auf alle Fälle ! Falls alles klappt, können wir uns auf dem Ring treffen, wohne schliesslich nicht weit davon entfernt =)

    Zitat

    Original von Peter Pan
    Ganz am Anfang hast du nach Spezialisten gerufen, und mit KFZmann hat dir ja anscheinend auch einer ziemlich ausführlich zu deinem Vorhaben geantwortet.
    Hast du seine Antwort überhaupt gelesen (oder verstanden, denke da gerade an die Kolben) ?


    Warum wird eigentlich nach Leuten mit Ahnung gerufen, um dann deren Auskünfte in Frage zu stellen oder zu ignorieren ?
    Versteh ich echt nicht... ?(


    Hi,


    ich habe den Beitrag von KFZmann gelesen und auch alles verstanden ! Für die Tipps habe ich mich auch schliesslich bedankt !


    Wie schon im Beitrag von vorhin geschrieben, habe ich Ihn gefragt ob die KOLBEN unbedingt neu müssen ( gr. Kolben meine ich )!?


    Habe nen Bekannten der auch schon mit diesem Setup Fährt ohne die Kolben gewechselt zu haben. Der Erfahrungswert ist jedoch noch nicht aussagefähig ( bis dto. hat dieser 18 Tkm mit diesem SETUP runter )


    Naja, hoffe, dass die Missverständnisse ausgeräumt worden sind =)


    Gruss

    Zitat

    Original von powered


    und das allein soll 200PS bringen ;) :rolleyes:


    Die geänderten Pleule wirst Du schon wegen dem erhöhten Ladedruck brauchen, weil die sonst irgendwann knacken.
    Wenn, dann bau es gleich richtig, weil sonst bauste zweimal. ;(


    Hi,


    annährend schon ( die Messung wird`s zeigen =) ) Sonst kommt auch noch irgendwann die Stuffe 2 meines Tunings ! mit VNT 20, 2,82er Düsen und Hubraumvergrößerung ! :P


    Wobei, beim DIESEL das DREHMOMENT entscheident ist =)


    Versuche noch irgendwie Pleul aus nem ARL zu bekommen ????


    Weisst jemand vielleicht die Teile-NR ?????? und was es denn ca. NEU kostet ??????


    Gruss

    Hallo,


    Danke für die Ausführliche Beschreibung KFZmann !


    Es hört sich alles plausibel an. Habe auch an die Sachen die du genannt hast, gedacht ! Bis auf die Kolben ( diese werde ich erst bei Bedarf tauschen, ich denke, dass bei dieser Laufleistung fast kein Verschleiss zu sehen sein wird ) ! oder bist du etwa der Meinung, dass die gr. Kolben unbedingt eingesetzt werden müssen ???????????????????


    Also:


    VNT 17 Turbolader,
    12 mm VEP
    3-Loch Zylinderkopfdichtung
    ARL Zylinderkopfschrauben
    0,232 er Einspritzdüsen
    SOFT
    Ladedruck 1,7 (für den Anfang)


    der LLK vom ARL wird anschliessend folgen oder sowas wie FMIC ! ( vorerst jedoch nicht ! Durch die R32 Frontstoßstange wird das Kühlverhalten eh etwas angehoben, aber wie schon erwähnt der LLK wird auch später folgen !


    und wie in meiner SIG steht, 6-Gang Getriebe ist auch schon drin ( PS: würde ich jedem empfehlen ! ! !


    Ah, geschliffene Nockenwelle bekomme ich vielleicht auch noch, dies ist jedoch für mich weniger von Bedeutung !


    Ahhh, warum muss ich den Trapezpleul deiner Meinung nach wechseln ??? Ich denke das meiner die Leistung aushalten muss, werde mich jedoch schlau machen.