Beiträge von Alec1

    Hi,


    hmm, Anlage habe ich auch und die Kabel gehen untenrum an den Gurtstraffern vorbei. Müsste einfach dort mal nachschauen.


    Mir ist jedoch aufgefallen, dass dieser Fehler nach meiner Fummelei am Lenkrad-Airbag aufgetaucht ist. Ich habe versucht von hinten mit nem Schraubenzieher die Klemmen des Airbags zu lösen um diesen auszubauen. Bin jedoch gescheitert. Habe das Ding nicht rausbekommen.


    Hat das irgendwie mit meiner Fehlermeldung zu tun oder ist es nur ein Zufall ???


    Gruss

    Hallo,


    habe mein Fahrzeug mit VAG ausgelesen und folgenden Fehler gefunden: 00654 028E Zünder Gurtstraffer (Fahrerseite)-N153 . Dieser ist auch nach dem Löschvorgang wieder da. Ausserdem leuchtet auch die Airbag Leuchte.


    Was bedeutet das genau ? Ist irgend es Stecker vom Gurtstraffer defekt ? Was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben.


    Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.


    Gruss


    Alec

    Hallo @ All,


    habe eine gebrauchte Webasto ThermoTop T " Diesel " Standheitzung erworben. Würde gerne diese schnellstmöglich in meinen Golf IV TDI AHF 110 PS einbauen.


    Leider fehlt mir die Einbauanleitung, Schaltpläne und sonstiges.


    Kann mir jemand vielleicht weiter helfen ???


    Gruss :)


    -Alec-

    Hi,


    Verdichtung ist damit verringert worden, jedoch normal kann man dieses Verhalten nicht nennen :D


    Ich habe meinen Zahnriemen geprüft, dieser steht vollkomen richtig.


    Werde nun den Förderbeginn prüfen. Weiss nun auch wie es geht.



    Bei mir steht im Anzeigefeld 2 ( Einspritzbeginn ) nach meiner aktuellen Einstellung auf 50 und


    im Anzeigefeld 9 ( Kraftstofftemp. ) 114


    Ich habe die Werte nach einer Tabelle von einem AFN eingestellt :58:


    Hat jemand vielleicht die Werte von einem AHF ???


    Gruss =)

    Hallo @ All,


    ich habe seit längerem ein Problem, was ich bis dto. selber leider nicht lösen konnte. Deshalb hoffe ich durch das Forum einige fachmännische Tipps zu bekommen um dieses Problem lösen zu können.


    Fahrzeug:


    VW Golf 4 TDI 110 PS AHF EZ: 99 ----> derzeitig ca. 190 PS


    Tuning:


    0,232er Düsen, 12mm Pumpenkit, ARL Turbolader VNT1749VB, 3 Loch Zylinderkopfdichtung, verstärkte Zylinderkopfschrauben, SoftWare Änderung, 6 - Gang DRW Getriebe von Vento 115 PS PD EZ 2000, müsste soweit alles gewesen sein *g*


    Problem:


    Nach dem letzten Umbau sprich: ( ARL Turbolader, 12mm Pumpenkit, 3 Loch Zylinderkopfdichtung sowie die verstärkten Schrauben, Zahnriemen wechsel ) springt mein Wagen bei KÄLTE sehr schlecht an !
    Bevor dieser anspringt muss der Anlasser einieges drehen,drehen und drehen. Anschliessend kommt aus dem Auspuff eine weisse Wolke. Bei warmen Temp. sprich Sommer, habe ich jedoch überhaupt keine Probleme. Glühkerzen habe ich auch schon gewechselt.


    Meine Vermutung:


    Durch den oben genannten Wechsel der Teile wurde wahrscheinlich nicht richtig gearbeitet. Beim Zahnriemen wurde vielleicht nicht richtig markiert, somit würden sich die Einspritzzeiten ändern. Bei dem Tausch des 12mm Kits, wurde im Anschluss nichts weiter eingestellt.


    Ob dies allerdings die Lösung ist, weiss ich noch nicht. Habe es noch nicht prüfen können weil ich mit dem VAG-Com noch nicht so richtig umgehen kann.


    Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen. Hoffe Ihr habt Verständnis für meine Unwissenheit.


    Viele Grüsse an Alle =)


    Alec

    Hallo @ All,


    ich habe seit längerem ein Problem, was ich bis dto. selber leider nicht lösen konnte. Deshalb hoffe ich durch das Forum einige fachmännische Tipps zu bekommen um dieses Problem lösen zu können.


    Fahrzeug:


    VW Golf 4 TDI 110 PS AHF EZ: 99 ----> derzeitig ca. 190 PS


    Tuning:


    0,232er Düsen, 12mm Pumpenkit, ARL Turbolader VNT1749VB, 3 Loch Zylinderkopfdichtung, verstärkte Zylinderkopfschrauben, SoftWare Änderung, 6 - Gang DRW Getriebe von Vento 115 PS PD EZ 2000, müsste soweit alles gewesen sein *g*


    Problem:


    Nach dem letzten Umbau sprich: ( ARL Turbolader, 12mm Pumpenkit, 3 Loch Zylinderkopfdichtung sowie die verstärkten Schrauben, Zahnriemen wechsel ) springt mein Wagen bei KÄLTE sehr schlecht an !
    Bevor dieser anspringt muss der Anlasser einieges drehen,drehen und drehen. Anschliessend kommt aus dem Auspuff eine weisse Wolke. Bei warmen Temp. sprich Sommer, habe ich jedoch überhaupt keine Probleme. Glühkerzen habe ich auch schon gewechselt.


    Meine Vermutung:


    Durch den oben genannten Wechsel der Teile wurde wahrscheinlich nicht richtig gearbeitet. Beim Zahnriemen wurde vielleicht nicht richtig markiert, somit würden sich die Einspritzzeiten ändern. Bei dem Tausch des 12mm Kits, wurde im Anschluss nichts weiter eingestellt.


    Ob dies allerdings die Lösung ist, weiss ich noch nicht. Habe es noch nicht prüfen können weil ich mit dem VAG-Com noch nicht so richtig umgehen kann.


    Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen. Hoffe Ihr habt Verständnis für meine Unwissenheit.


    Viele Grüsse an Alle =)


    Alec

    Hallo,


    es gibt einen Heckansatz v. JUBI GTI mit ESD Aussparung. Dies ist nämlich ein original Teil v. VW.


    Es gibt aber auch ( hier in Forum ) Heckansatz auch orig. v. JUBI VW ohne ESD Aussparung, ist das wirklich ein ORIGINAL Ansatz ???


    Im Internet sprich auf den VW Seiten konnte ich nämlich nichts darüber finden.


    Gruss

    Hi,


    weiss jemand ob es vielleicht auch irgendwelche Adapter für die Schläuche gibt ?????????


    Habe nämlich einen VNT1749VB Lader in meinem Golf 4 TDI, der Ausgang in Richtung Ladeluftkühler hat jedoch die Form einer Mulde wo ein Schlauch nicht draufgesteckt wird, sondern reingesteckt wird. Der Innendurchmesser beträgt 3,5 cm und ich wollte hier nämlich einen Samco mit nem 6 cm Innendurchmesser verwenden.


    Nun weiss ich nich wie ich es machen soll ????


    Wer hat denn hier ne Idee ???????????????


    Grüsse ;)

    Zitat

    Original von Wingmaster
    jop wenn ein schlauch undicht ist dann dreht der lader sich tot... er dreht viel zu schnell und die lager fressen oder platzen wie bei dir.. überholen lassen kannst du da nix das ist ein Turbo totalschaden...
    du musst alle druckschläuche abbauen und reinigen weil überall späne und öl sein werden... Den Ladeluftkühler musst du auch ersetzen !!! in dem sind auch die ganzen späne drin. die bekommst du nicht mehr raus !
    Der KAT muss auch zumindest gereinigt werden. Der rest brennt sich nach 50km AB von alleine frei.. Normalerweise muss man die komplette abgasanlage ersetzen aber das wirst du ja wohl kaum tun..



    Hi,


    danke für die Hilfe =)


    Habe mir mittlerweile eine NEUE Auspuffanlage ( komplett ) bestellt, diese war sowieso angerostet. Hmm, den Ladeluftkühler muss ich noch besorgen, wobei muss dieser überhaupt neu ??? Könnte doch unten ein Loch bohren um das Öl und den Dreck abzusaugen und anschliessend würde ich das Loch mit einer Schraube schliessen, oder :] ???



    Wißt Ihr vielleicht wo ich am günstigsten einen TURBOLADER her bekommen kann ???


    Gruss :)