Hi,
weisst du vielleicht ob in meinen G4 TDI 110 PS das Thermostat T Modell passt ? Ist es eigentlich eine Standheizung die für Diesel ist ????Habe es nämlich zu hause liegen und wollte es versuchen einzubauen *g*
Gruss
Hi,
weisst du vielleicht ob in meinen G4 TDI 110 PS das Thermostat T Modell passt ? Ist es eigentlich eine Standheizung die für Diesel ist ????Habe es nämlich zu hause liegen und wollte es versuchen einzubauen *g*
Gruss
Hi,
die genannten Teile habe ich schon alle ! Um die Lstg. zu bekommen sind sie auch nötig *g*
Aber mir geht es hier hauptsächlich um den Motor *g*
Gruss
Hi,
ahh, für 1400 EUR bekommst du fast überall einen AT-Motor und dieser ist sogar gen. überholt ! ! !
Habe ein paar Firmen in Raum Duisburg, Hamburg gefunden !
Nur, bis jetzt hat mir fast jeder gesagt, dass ein AT Motor nicht bei einer Laufleistung von 170 Tkm nötig wäre ! Die würden es verstehen ab einer Laufleistung von ca. 350 Tkm und mehr !
Naja, bin wahrscheinlich etwas übervorsichtig
Gruss
Hi,
habe ein 6 - Gang Getriebe und dementsprechend eine größere Kupplung, also hier muss ich mir keine Sorgen zu machen *g* Die anderen sollten es aber *g*
6.000 EUR ist doch viel zu viel ! Du bekommst einen generall überholten Motor als AT für 1400 EUR ! Aber wenn ich es selber mache ist es noch günstiger !
Grüsse =)
Hallo Jungs,
werde bald meinen Motor ( G4 TDI 110 PS Version AHF) aus dem Wagen herausholen.
Da ich vorsoglich die 3-Lochzylinderkopfdichtung + verstärkte Zylinderkopfschrauben verbauen werde, wollte ich wissen ob ich noch etwas in einem machen sollte um die Kiste standhafter zu machen ????
Laufleistung 170 Tkm.
Ich denke das die Kolben noch gut aussehen, die Kolbenringe könnten vielleicht neu, oder = ???
Lagerschallen ??????
Was meint ihr dazu ???
Wo sind die Spezialisten *g* ???????????????????????????????
Grüsse =)
PS: Nach meinem Vorhaben werde ich ca. 200 PS haben, Diagramme werden noch folgen !
ZitatOriginal von Benny
Tja, viel verlieren kannste ja nicht - versuche es halt erstmal schweissen zu lassen, schlimmer kanns ja nicht werden
Das stimmt !
Hi,
also beim VW wird es keine Kulanz geben
Also, habe schon einige Schweisser ( Gussschweisser ) angerufen, bis jetzt sieht es positiv aus. Laut den Aussagen kann es geschweisst werden und es wird halten.
Was sagt ihr dazu ??
Gruss
Hi,
also es ist die linke Motorhalterung ( wenn man vor dem Auto steht ) diese ist mit 3 Schrauben am Motor selbst, befestigt. Die beiden unteren Schrauben der Motorhalterung, können bei mir ganz normal in den Motor reingedreht werden bei der einen oberen Schraube geht es nicht, da ein Teil vom Guss am Motor abgebrochen ist.
Hmm, wie das passiert ist ?? Gute Frage.
Wahrscheinlich haben sich die Schrauben durch die Vibrationen des Motors gelöst und schliesslich ist es passiert.
Was kann ich denn nun machen ?????????
Motorblock würde auch nicht viel helfen weil ja die Kolben schon ein gewisses Laufkanal im Motor gebildet haben, oder ???
Grüsse
Hi,
Neuer Block, hmmm ...
d.h. es ist teurer einen neuen Block umzubauen als einen gebr. Motor zu holen, liege ich hier richtig oder ist es nicht all zu viel arbeit ???
Desweiteren, woher könnte ich einen gebr. Block her kriegen ?
Gruss
Hallo Jungs,
mir ist gestern die Motorhalterung ( direkt die Öse am Motor selbst ) abgebrochen. Wie ihr ja wisst, ist diese aus Guss.
Kann ich diese von einem vernünftigen Schweisser schweissen lassen ???
Wird es überhaupt halten ? ? ? ?
Einen neuen Motor wollte ich eigentlich nicht kaufen *g*
Kann mir jemand einen Rat geben ???
Grüsse =)
Hallo Jungs,
mir ist gestern die Motorhalterung ( direkt die Öse am Motor selbst ) abgebrochen. Wie ihr ja wisst, ist diese aus Guss.
Kann ich diese von einem vernünftigen Schweisser schweissen lassen ???
Wird es überhaupt halten ? ? ? ?
Einen neuen Motor wollte ich eigentlich nicht kaufen *g*
Kann mir jemand einen Rat geben ???
Grüsse =)
PS: Sorry, kann verschoben werden *g*
Hi Roland,
kannst du mir vielleicht meine Frage beantworten ??
Grüsse
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alec1
Hi Roland,
werde meinen Golf 4 TDI bald auch ne R32 Front verpassen =)
Kannst du mir sagen ob irgendwelche Änderungen nötig sind ???
Wenn ja, welche ?
Kannst du mir bitte eine Ausführliche Beschreibung geben, so wie du es gemacht hast
Danke im Voraus !
Grüsse
Alec
Hi Roland,
werde meinen Golf 4 TDI bald auch ne R32 Front verpassen =)
Kannst du mir sagen ob irgendwelche Änderungen nötig sind ???
Wenn ja, welche ?
Kannst du mir bitte eine Ausführliche Beschreibung geben, so wie du es gemacht hast
Danke im Voraus !
Grüsse
Alec
Hi.
DANKE echt super Beschreibung ! ! !
Aber ich kann erst morgen die Theorie in Praxis umsetzen d.h. es könnten wieder Fragen auftauchen
Hoffe es stört nicht
Ah, wofür sind eigentlich diese dünen Kabel bei dem Chinchkabel ? Wo müssen diese angeschlossen werden ?
Grüsse