Nur das VCDS kann keine 3 Files für den Motor bereitstellen
Beiträge von gitzu
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Wenn Du glaubst das die beim vermessen geschlampt haben....
dann würde ich die Schrauberbude wechseln. Wirklich viel setzten tut sich beim IS nicht viel.Allerdings muß ich nun zugeben das ich den eigentlichen HIntergrund des Threads nicht ganz
verstehe. Wenn die wirklich schlampen sollte es einen Thread geben ... das man Deiner
Meinung dort nicht hinfahren sollteWobei ich bald nicht glauben kann das die beim einstellen rumschlampen...das wäre ja
grobfahrlässig.Fällt mir gerade ein.... die Vorspannung ist überall richtig bzw. Achsweise gleich eingegestellt?
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Sonst eine andere Variante wäre ein Kundenflasher.
Vorteil: "Idioten" sicher , kann meines Wissens auch zur Diagnose eingesetzt werden.
3 Maps sind darauf ablegbar
Nachteil: Ist nicht mal eben schnell gemacht, jede Änderung wird auch als
SChreibvorgang im Prom gespeichert -
Soweit ich weiß wird das wenn im Rahmen eines Chiptunings angeboten.
EInfach mal alle verdächtigen TUner Fragen (aus dem näheren Umkreis)
ob die es auch ohne Leistungssteigerndes Chiptuning anbieten -
- Die 3 Muttern am Fahrzeugdom sind fest?
- die Schrauben zur Einstellung des VA Sturz fest?
-Wie lange wurde das Fahrwerk vor dem einstellen gefahren-> Reifen gleichmäßig
abgelaufen/ Tragbild?
- Löst evt eine Bremse nicht und der Kasten verzieht deswegen?
- ReifendruckWenn das alles i.O. ist dann hier weiter
Wurde der Wagen auch auf Radlastwaagen gestellt? Sonst nützt das
alles nicht viel...wenn die Achsen von links nach rechts ungleich
belastet werden, dann zieht er auch mehr zu einer Seite...ist unabhängig
vom Fahrwerksanbieter und ganz ganz ganz allgemein den Tank halb
voll zum Einstelltermin -
Nur ein ganz kurzer Hinweis zur E-MFA
wer auf den Tankinhalt achtet sollte/ muß daran denken das es
sich bei dem angezeigten Inhalt um den echten Füllstand handelt.
Hier ist also keinelei Restreichweite berücksichtig.
Sprich wenn es plötzlich heißt 0 Liter dann meint das System genau das
und der Motor wird in weniger als 5 Minuten ausgehenDer Ladedruck kann durch einen Tuner freigeschaltet werden.
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Bei Fahrzeugen mit Tempomat kann man wohl
2 verschiedene Maps hinterlegen.Gibt aber wohl nur 2 Tuner die das machen.
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und man kann sich viel mehr vorstellen...
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Und auch einen Pipercross reingehängt?
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Die Software bei HG ist auch vom André
AGA hätte ich auch gerne gehabt. Aber aus Kostengründen
ging nur die Variante vor dem Lader oder dahinter.
Deswegen auch erstmal VKAT und der Rest gegen den Leistungsverlust
bei hohen Aussentemperaturen -
Dann müßte man Dienstag ab Kaki ja beinahe auf die Bahn gehen
Bremse steht auch irgendwann an. Da werde ich aber erstmal auf Tarox und EBC wechseln mit Stahlflex.
400NM ist natürlich auch genau auf GrenzeIst Deine AGA die resonated?
DIe DP mit TÜV? -
Hi Tim,
wieviel ist denn bei Dir am 17.04. herausgekommen bei der Stufe 2?
Die AGA ab Turbo ist bei mir ja auch noch auf der Todo Liste
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Hi Tim,
evt schaffe ich es Dienstag...muß nochmal wgen der Uhrzeit schauen.
Christoph bekommt ja auch noch seinen GV Deaktivierungsstopfen.Ich sehe gerade Du fährst die FTS Stufe 2.
Wieviel NM hast Du denn?Edit: Sehe gerade in Deiner Fahrzeugvorstellung das die AGA ab Turbo drin hast. Respekt
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So dann will ich auch mal...
Es ist geschafft, meine persönliche Stufe 1 ist am arbeiten.
Wie weiter oben geschrieben wurden folgende Dinge geändert:
LLK
Staudrucksammler
Chip
V-Kat Entfernung
PCV-Fix
Deaktivierung des GV
Nach einigen Stunden des wartens und fernsehen bei HG-Motorsport in Lübeck war es soweit...Der Wagen war fertig, warmgefahren und auf die Rolle gespannt fertig zur Leistungsmessung.
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Rollen gezogen hat und Micha die Reifen nicht ruinieren wollte.
Die Aussage war aber das der Wagen gut im Futter steht.... die Probefahrt hat dieses auch
bestätigt.
Was sofort auffiel war die neue Leistungsentfaltung und diese beinahe herliche Ruhe durch den
entfallenen GEräuschverstärker. Der Motor klingt live viel angenehmer, leiser und dennoch
sportlich echt. Wirklich schwer zubeschreiben. Der Entfall des Vorkat hat den KLang des
Auspuff deutlich verbessert. Der Lader läßt auch ein wenig mehr von sich hörenMein Tip an alle die auf anhieb etwas mehr Geld ausgeben können empfehle ich
dringen den Umweg über den Staudrucksammler zu vermeiden und direkt einen
kompletten CAI zu verbauen und die Motorabdeckung wegzulassen. Dieses werde
ich kurzfristig auch noch in Angriff nehmen.Sprich die nächsten Punkte:
Sportkupplung (für geschaffenen 420nm/ ich hoffe die Zahl war richtig...im 5 und 6 Gang habe
ich leichten Schlupf auf der Kupplung)
CAI von HG-Motorsportspäter :
Abgasanlage und DP -
Direkt angepeilt erstmal noch nichts....
In der Liste fehlt der Hinweis auf eine ausreichend dimensionierte AGA
Wird also ein "Standardchip" mit Anpassung des fehlenden Vorkats....Das weiß ich dann Dienstag genauer....
Habe aber heut noch bei HG folgende Dinge für Dienstag nachgeordert :
1x PCV-FIx
1x GeräuschverstärkerdeaktivierungDer LLK soll ja im Sommer "nur" den Leistungsverlust minimieren
Das entfernen des V-Kat dient vor allem die Temperaturen vom V-Kat
wegzubekommen, das wird dann auch den Hauptunterschied zum Otto-Normal Chip
sein.Also neue Liste für den Dienstag:
LLK (HFR)
VorKat Mod
Staudrucksammler
Pipercross Luftfilter
und ein Update auf das MSG
PCV-Fix
Deaktivierung des Geräuschverstärkers
... mal sehen was das Budget noch offen läßt.Wenn das Haus nicht wäre das kennst Du ja auch....