Beiträge von gitzu

    Wenn Du glaubst das die beim vermessen geschlampt haben....
    dann würde ich die Schrauberbude wechseln. Wirklich viel setzten tut sich beim IS nicht viel.


    Allerdings muß ich nun zugeben das ich den eigentlichen HIntergrund des Threads nicht ganz
    verstehe. Wenn die wirklich schlampen sollte es einen Thread geben ... das man Deiner
    Meinung dort nicht hinfahren sollte


    Wobei ich bald nicht glauben kann das die beim einstellen rumschlampen...das wäre ja
    grobfahrlässig.


    Fällt mir gerade ein.... die Vorspannung ist überall richtig bzw. Achsweise gleich eingegestellt?

    Sonst eine andere Variante wäre ein Kundenflasher.
    Vorteil: "Idioten" sicher , kann meines Wissens auch zur Diagnose eingesetzt werden.
    3 Maps sind darauf ablegbar
    Nachteil: Ist nicht mal eben schnell gemacht, jede Änderung wird auch als
    SChreibvorgang im Prom gespeichert

    Soweit ich weiß wird das wenn im Rahmen eines Chiptunings angeboten.
    EInfach mal alle verdächtigen TUner Fragen (aus dem näheren Umkreis)
    ob die es auch ohne Leistungssteigerndes Chiptuning anbieten

    - Die 3 Muttern am Fahrzeugdom sind fest?
    - die Schrauben zur Einstellung des VA Sturz fest?
    -Wie lange wurde das Fahrwerk vor dem einstellen gefahren-> Reifen gleichmäßig
    abgelaufen/ Tragbild?
    - Löst evt eine Bremse nicht und der Kasten verzieht deswegen?
    - Reifendruck


    Wenn das alles i.O. ist dann hier weiter


    Wurde der Wagen auch auf Radlastwaagen gestellt? Sonst nützt das
    alles nicht viel...wenn die Achsen von links nach rechts ungleich
    belastet werden, dann zieht er auch mehr zu einer Seite...ist unabhängig
    vom Fahrwerksanbieter und ganz ganz ganz allgemein den Tank halb
    voll zum Einstelltermin

    Nur ein ganz kurzer Hinweis zur E-MFA
    wer auf den Tankinhalt achtet sollte/ muß daran denken das es
    sich bei dem angezeigten Inhalt um den echten Füllstand handelt.
    Hier ist also keinelei Restreichweite berücksichtig.
    Sprich wenn es plötzlich heißt 0 Liter dann meint das System genau das
    und der Motor wird in weniger als 5 Minuten ausgehen ;)


    Der Ladedruck kann durch einen Tuner freigeschaltet werden.

    Dann müßte man Dienstag ab Kaki ja beinahe auf die Bahn gehen :D


    Bremse steht auch irgendwann an. Da werde ich aber erstmal auf Tarox und EBC wechseln mit Stahlflex.
    400NM ist natürlich auch genau auf Grenze :D


    Ist Deine AGA die resonated?
    DIe DP mit TÜV?

    Hi Tim,


    evt schaffe ich es Dienstag...muß nochmal wgen der Uhrzeit schauen.
    Christoph bekommt ja auch noch seinen GV Deaktivierungsstopfen.


    Ich sehe gerade Du fährst die FTS Stufe 2.
    Wieviel NM hast Du denn?


    Edit: Sehe gerade in Deiner Fahrzeugvorstellung das die AGA ab Turbo drin hast. Respekt

    So dann will ich auch mal...
    Es ist geschafft, meine persönliche Stufe 1 ist am arbeiten.
    Wie weiter oben geschrieben wurden folgende Dinge geändert:
    LLK
    Staudrucksammler
    Chip
    V-Kat Entfernung
    PCV-Fix
    Deaktivierung des GV
    Nach einigen Stunden des wartens und fernsehen bei HG-Motorsport in Lübeck war es soweit...


    Der Wagen war fertig, warmgefahren und auf die Rolle gespannt fertig zur Leistungsmessung.
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    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/9341/img1253y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/3927/img1252rl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/1616/img1261w.jpg]


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    Leider war die Messung am Ende nicht erfolgreich, da der Wagen sich auf die vorderen
    Rollen gezogen hat und Micha die Reifen nicht ruinieren wollte.
    Die Aussage war aber das der Wagen gut im Futter steht.... die Probefahrt hat dieses auch
    bestätigt.
    Was sofort auffiel war die neue Leistungsentfaltung und diese beinahe herliche Ruhe durch den
    entfallenen GEräuschverstärker. Der Motor klingt live viel angenehmer, leiser und dennoch
    sportlich echt. Wirklich schwer zubeschreiben. Der Entfall des Vorkat hat den KLang des
    Auspuff deutlich verbessert. Der Lader läßt auch ein wenig mehr von sich hören :love:



    Mein Tip an alle die auf anhieb etwas mehr Geld ausgeben können empfehle ich
    dringen den Umweg über den Staudrucksammler zu vermeiden und direkt einen
    kompletten CAI zu verbauen und die Motorabdeckung wegzulassen. Dieses werde
    ich kurzfristig auch noch in Angriff nehmen.


    Sprich die nächsten Punkte:
    Sportkupplung (für geschaffenen 420nm/ ich hoffe die Zahl war richtig...im 5 und 6 Gang habe
    ich leichten Schlupf auf der Kupplung)
    CAI von HG-Motorsport


    später :
    Abgasanlage und DP

    Direkt angepeilt erstmal noch nichts....
    In der Liste fehlt der Hinweis auf eine ausreichend dimensionierte AGA :(
    Wird also ein "Standardchip" mit Anpassung des fehlenden Vorkats....


    Das weiß ich dann Dienstag genauer....


    Habe aber heut noch bei HG folgende Dinge für Dienstag nachgeordert :
    1x PCV-FIx
    1x Geräuschverstärkerdeaktivierung


    Der LLK soll ja im Sommer "nur" den Leistungsverlust minimieren
    Das entfernen des V-Kat dient vor allem die Temperaturen vom V-Kat
    wegzubekommen, das wird dann auch den Hauptunterschied zum Otto-Normal Chip
    sein.


    Also neue Liste für den Dienstag:
    LLK (HFR)
    VorKat Mod
    Staudrucksammler
    Pipercross Luftfilter
    und ein Update auf das MSG
    PCV-Fix
    Deaktivierung des Geräuschverstärkers
    ... mal sehen was das Budget noch offen läßt.


    Wenn das Haus nicht wäre :rolleyes: das kennst Du ja auch....