Hintere Blinker immer mitleuchten lassen

  • Hi ihr Golf Verrückten :thumbup:


    Ich habe eine Frage bzgl. der Rückleuchten hinten beim Golf 5.
    Habe vor langer Zeit irgendwo einen Golf 5 gesehen, der hinten die Blinker immer mitleuchten lassen hat (glaube zu 15% oder so). Das sah geil aus. Weiß jemand wie man das hinbekommt? Habe dazu nur einen Beitrag gefunden, der ist aber nicht das, was ich gesucht habe. Ich glaube, dass das eine Codierungs Sache ist oder?


    Wenn jemand den Thread findet, oder sogar Bilder hat, bitte posten :thumbup:

  • Ja, dieses kann man im genau wie die US-Blinker an der Front mitleuchten lassen.
    Das ganze wird im BNS codiert und ist in % einstellbar.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hi


    danke für die Antwort. BNS? Bordnetzsteuergerät?
    Habe gerade vor 3 Minuten eine Anleitung von Team-Dezent gelesen (Umbau auf US Rückleuchten)


    Da steht folgendes:


    Zunächst geht ihr mittels VCDS in die Zentralelektrik (09) S T G Codieren Funktion 07 und in die lange Codierung.
    Byte 13 muss nun auf 20% codiert werden. 20% entspricht dem Wert 14 in der Hexadezimalsprache.


    Ist es auch das was du meinst bzw. wo ist der Unterschied zwischen dieser Anleitung und diesem BNS?


    Gruß

  • wollt mal nach fragen ob schon was neueres bei rum gekommen ist würde mich auch sehr intressieren wie es geht!!!

  • Hi,


    danke, habe den Thread auch schon gelesen. Wollte nicht wegen den roten Blinkern fragen sondern die orangenen was wir haben.
    Wie man zusätzlich die orangenen Blinker hinten mitleuchten lassen kann.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!