Beiträge von thommyfarmer

    Hallo Männers,


    mein G5 hat jetzt knapp 15TKm drauf und noch immer das erste Öl drin, weil es ja laut KD-Plan erst bei 30TKm fällig ist. Die Intervallanzeige gibt mir auch noch rund 15TKm. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, die Suppe so lange drin zu lassen. Bei meinen bisherigen Autos flog das Öl immer alle 7500 Km raus und wurde komplett mit Filter ersetzt?


    Was meint Ihr, sind die 30Tkm echt in Ordnung oder würdet Ihr zumindest alle 15Tkm wechseln - mein Händler meint dazu, das wäre absolut überflüssig....... ?(

    Das mit der Individual-FIN kannste vergessen - hat doch schon irgendwer hier versucht! Die Teile kosten angeblich auch als "Ersatzteil" soviel!


    Naja und das Schöne an denen ist halt echt, daß sie schön dezent sind, das ganze Auto total verändern (die hintere Schürze zumindest) und dennoch nicht so prollig wie andere wirken - halt einfach "individuell" - ich finde die super klasse!

    Sorry, natürlich 15mm - da war ich wohl in Gedanken bei meinem 35mm H&R, die ich einbauen will!


    Mit den 50mm H&R habe ich auch schon geliebäugelt, aber nach fast 10 Jahren C-Klasse (vorne fast 75mm runter und auf 225/245er Reifen) habe ich auch keinen Bock mehr auf "um die Kurve hopsen"...... ich denke, ich werde bei den 35er H&R landen...... ?(

    Sehe ich auch so! Früher (so um 1988) sind wir alle mit "normalen" Gewindefahrwerken durch die Gegend gedüst und die haben auch ewig gehalten - hatte nie gehört, daß da mal eins wegen dem Material die Grätsche gemacht hätte! Also darauf würde ich jetzt überhautp gar keinen Wert legen.....

    Sportline ist ja 15mm tiefer - lt. meinem Händler nur durch Federn?! Der GTi (wurde mir bei der Probefahrt gesagt) soll ein Komplettfahrwerk drinhaben, wodurch er straffer erscheint. Recht viel tiefer wirkt(e) er auf mich nicht - hat sich nur ne Spur härter gefahren.

    Also wenn er von den Schreiben von VW (Preisanpassung) noch nix weiß, dann kann er Dir die Dinger jetzt verkaufen, solange er noch den alten Preis in seinem System hat und VW wird ihm dann die Differenz ausgleichen - hat oben einer so geschrieben, scheint ne interne Regelung zu sein. Wenn er im System schon die neuen Preise hat, wird er wohl nichts mehr machen können, außer er manipuliert ne Rechnung und datiert sie zurück - darauf wird sich aber kaum ein Händler einlassen!


    Von was VW das abhängig macht, kann ich Dir leider auch nicht sagen.....

    @Nevkem


    Auf Sachen wie Lenkräder, Spoiler ect. sollten sich nur die Cops stürzen, die sich auch damit auskennen. Kennt sich einer nicht aus, wird er das GTi-Volant oder die GTi-Front ect. nicht bemerken. Weiß einer jedoch Bescheid, wird er sogar GTi-Pedale erkennen und ggf. ahnden!