Das kannste nicht nur an den Fahrleistungen festmachen. GTi-Fahren ist ein Glaubensbekenntnis und ein GTi ist ein GTi und den werde/würde ich auch einem R32 oder R34 vorziehen. Ein richtiger GTi-Fahrer fährt den GTi weil es ein GTi ist - auch wenn er mehr verbraucht und langsamer ist als ein R34 zum Beispiel.
Wenn Dir der Verbrauch am Herzen liegt und Du auf DieselPower stehst, dann laß die Finger vom GTi.
Wenn Du Mann bist, der noch immer Junge ist und so 1985 die ersten Autoerfahrungen gemacht hast, als Du heimlich und ohne Schein über den heimischen Feldweg bist und ein MegaPoster vom Rieger-Golf an der Wand hattest dann mußt Du GTi fahren.....
Was ich damit sagen will: Der GTi ist ein Bauch- und Kultauto und ein echter GTi-ler wird den fahren wie er vom Werk kommt und zwar weil es ein GTi ist - fertig!
Jetzt liegt es an Dir, bist Du Mann oder Sparfuchs.....