Beiträge von thommyfarmer

    Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Ich denke mir, ne Folie gibt einem Auto einen gewissen Touch und bedient quasi ein Klischee. Ein Auto ohne Folie ist irgendwo neutraler und kann quasi von jedermann gefahren werden. Folien stellen das schon wieder in eine bestimmte Ecke - gut, kann einem egal sein, wenn es gefällt, aber es ist halt so.


    Bei einem schwarzen Auto würde ich in jedem Fall wieder schwarz nehmen!

    Und die Grundausstattung reicht ja auch im Großen und Ganzen! Zum Beispiel muß im GTi ganz einfach der Karo-Stoff bleiben und darf nie durch Leder ersetzt werden. Ein GTi braucht Karomuster-Sitze - auch wenn Leder zeigt, daß der Besitzer mehr Kohle locker machen konnte/wollte - sowas zählt bei einem GTi nicht..... naja, ich denke/hoffe, daß echte GTi-Freaks wissen, was ich meine......

    Das kannste nicht nur an den Fahrleistungen festmachen. GTi-Fahren ist ein Glaubensbekenntnis und ein GTi ist ein GTi und den werde/würde ich auch einem R32 oder R34 vorziehen. Ein richtiger GTi-Fahrer fährt den GTi weil es ein GTi ist - auch wenn er mehr verbraucht und langsamer ist als ein R34 zum Beispiel.


    Wenn Dir der Verbrauch am Herzen liegt und Du auf DieselPower stehst, dann laß die Finger vom GTi.


    Wenn Du Mann bist, der noch immer Junge ist und so 1985 die ersten Autoerfahrungen gemacht hast, als Du heimlich und ohne Schein über den heimischen Feldweg bist und ein MegaPoster vom Rieger-Golf an der Wand hattest dann mußt Du GTi fahren.....


    Was ich damit sagen will: Der GTi ist ein Bauch- und Kultauto und ein echter GTi-ler wird den fahren wie er vom Werk kommt und zwar weil es ein GTi ist - fertig!


    Jetzt liegt es an Dir, bist Du Mann oder Sparfuchs..... :D

    Klar, die lassen den Punktraster-Rand frei und die Heckscheibe in einem Stück geht nur mit Folia-Tec und Lummar - die sind nämlich "dreidimensional" formbar! Die Blasen wären jetzt nicht so schlimm gewesen, die haste auch bei den Einbaustationen drin - sind nach ein paar Tagen und Sonne verschwunden!


    Trotzdem weiß ich jetzt wieder, warum ich die Folien an bisher vier Autos einbauen habe lassen..... ;)

    Wegen dem Problem war mein G5 jetzt schon zweimal in der Werkstatt. Am Freitag wurde mir dann mitgeteilt (Fehler war angeblich weg und als ich vom Hof fuhr, war er wieder da), daß bislang immer die Steuereinheit in der Fahrertüre getauscht wurde. Da es aber auch in der Beifahrertüre ein extra Steuergerät im Motor gibt, wird jetzt das getauscht. Das Phänomen soll übrigens der Einklemmschutz sein, der sich da aktiviert. Bin mal gespannt, was der dritte Reparaturversuch bringt!

    Glaub`s ruhig, wenn ECON leuchtet, biste ein Stück weit wirtschaftlicher unterwegs, sprich die Klima ist aus! Ist für mich aber logisch, weil was aktiviert ist, leuchtet....... :)

    Meiner hat heute was vom 25. Februar gemurmelt. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich die Dinger denn gleich bezahlen könnte, damit zumindest das mal erledigt ist und die evtl. auch meine Frau spontan abholen könnte bla bla. Naja, er hat mir dann ne Rechnung über run 89 EUR rausgelassen, der Geschäftsführer persönlich hat mit Stempel draufgeschrieben "Teile noch nicht erhalten - werden nachgeliefert" und schwupps bin ich damit gegangen. Laut BGB und Auskunft meiner Anwältin (bei der bin ich wegen einer anderen Sache und unschuldig) kommen die aus der Nummer nicht mehr raus und müssen jetzt zu dem Preis liefern!


    Also sollte jemand die Dinger wollen und einen Händler haben, wo noch der alte Preis in der EDV ist, dann hingehen, bestellen und gleich bezahlen!

    Keine Ahnung. In der Zeitung (ist übrigens die "automobil tests") schreiben sie mit Bild "VW Golf R34 - Der neue Chef der Golf-Familie kommt Ende 2005 mit 270 PS und Allradantrieb". Dabei ist ein Bild von einem schwarzen Ver im normalen GTi-Look mit den R32-Felgen.

    Flecken auf Felgen oder Chromteilen wie Endrohre ect. gehen meiner Meinung nach am Besten mit "NeverDull" weg. Ist diese getränkte Watte aus dem Motorradzubehör (Dose rund 6 EUR). Drüberreiben - dabei ist dann meist schon alles weg - einwirken lassen, nachpolieren - besser geht`s nicht!

    Da mein G5 seit gestern ein paar Garantie-Mängel ausgetrieben bekommt, habe ich jetzt einen 1.6 FSI-DSG zu Hause stehen. Gestern mußte ich damit 120 Km über die Autobahn düsen und bin ENTTÄUSCHT!


    Mein 1.4er ist ja keine Rakete, aber ich hatte ja vor über 10 Jahren einen GSi und ich muß sagen, der war dagegen eine Rakete! Also für mein Empfinden ist der irgendwie lahm und ich hätte mir von 115 PS echt mehr erwartet - mein Auto wäre das nicht, da liebe ich meinen 1.4er mit 75 PS, da weiß ich wenigstens, daß es kein Sportler ist und bin nicht enttäuscht!