Beiträge von chris-lux

    hmmm...also hatte schn dran gedacht 215er reifen aufzuziehen. die sehen ja jetzt schon auf meinen 8.5 seht schön gezogen aus, dann werden sie auf den anderen 8.5 ja wohl gleich aussehen.


    traglast hin oder her, ist mir egal. ganz so schlimm wie bei euch in deutschland ist es hier noch nicht mit den kontrollen.


    welcher hersteller backt denn schwarze kuchen in der 215er grösse in 20 zoll???

    hi leute


    habe folgendes problem: besitze einen schwarzen golf 4 tdi 150 ps und habe die originalen a8 in 8,5x19 drauf, die poierten vom w12, mit 215/35/19. mich nervt aber schon dass hier 'ne menge leute mit den gleichen felgen unteranderem auch kopien durch die gegend cruisen und wollte desalb nun die 20 zöller vom a8 draufschrauben, in der 8.5x20 grösse.
    frage: welche reifen gibt es, bei denen die seitenwände komplett gezogen sind, d.h. ich will reifen die so schmal wie möglich und den niedrigsten querschnitt haben.
    kann mir da einer weiterhelfen.


    vielen dank im voraus


    gruss


    chris

    wundert mich zwar dass ihr besessenen hier noch nichts davon gehört habt. wenn das fahrwerk original oder etwas tiefer ist, dann stehen die antriebswellen in einem bestimmtenen winkel zur strasse, wird der wagen aber nun extrem tiefer gelegt, dann wandert die ganze aufhängung ja mehr nach oben und die wellen sind dann ein stück zu lang.


    schwer zu erklären aber probier mal ein 30 cm langes lineal quer durch ein 25 cm breites locj zu ziehen, GEHT NICHT 8o, probier es nun indem du das lineal etwas schief hält, und siehe da e klappt.
    hoffe das war verständlich. =)


    mfg


    chris

    hi
    nachdem ich mir die sache nun doch anders überlegt habe und jetzt doch llieber auf nummer sicher gehen will, will ich mir an meinem golf 4 tdi pd die antriebswellen kürzen lassen damit dieses nervende mahlen in dem getriebe endlich aufhört und ich mit ruhigem gewissen nun durch die kurven dieseln kann.


    frage: um wieviel muss ich die originalen antriebswellen kürzen lassen wenn ich mein kw 1 gwfwk komplett runter drehen will ohne dass das vorher genannte problem wieder auftaucht???


    danke im voraus


    chris

    kanns nicht lassen, werde die kiste mal kurzzeitig bis zum anschlag runterdrehen. muss die vorderen räder sowieso demnächst abmontieren weil ich die radkastenverkleidungen neu "modellieren" muss. hab' eh noch 5 monate garantie;)...hehehe...


    werde mal probieren für nächste woche ein foto hier reinzusetzen und mir dann eure meinung zu der kutsche zählen. sind viele die sagen es wäre sowieso schon zu tief.


    schönes wochenende und danke für die antworten

    mister golf4: du hast recht, die gerüsche treten fast nur bei langsamer fahrt auf, wie kreisverkehre, parkhäuser...
    gibt es denn da gar keine lösung? es soll ja anscheinend leute geben die das gewinde bis zum anschlag runtergedreht haben.


    verzweifelte grüsse


    chris

    hi
    habe schon den anderen stabi von kw drin. hatte auch am anfang gedacht es wäre der stabi der schlaifen würde, hatte mich aber getäuscht. glaube auch nicht dass der rahmen schleift weil das geräusch sich so anhört als ob es bei jeder radumdrehung irgendwo schleifen würde. hmmm.....

    hi leute


    habe folgendes problem an meinem 150ps tdi. habe die originalen 19 zoll vom a8 mit 215/35/19 und einem kw 1 gwfwk. habe die kiste jetzt bis auf 1 cm restgewinde runtergedrehtund nun meint mein mechaniker in der werkstatt dass es bereits zu tief sei weil die antribswellen bereits bei kurvenfahrten geräusche machen. ich will die kutsche aber noch bis zum anschlag des gewindes runterhaben. was soll ich tun????? wie habt ihr das problem gelöst? ich will die antriebswellen nämlich nicht kürzen.


    gruss


    chris

    sorry jungs, aber die hella's kommen mir sicher nicht in's haus bzw an den wagen. finde die nicht so toll und das bricht auch die linie des ganzen wagens. dachte eher an umgebaute original scheinwerfer.

    mann oh mann...hör' bloss auf. meiner knirscht wie ein alter wartburg. kommt aus der gegend von der klima. werd' noch ganz verrückt. glaub' ganz da muss gleich der dremel ran.

    also ich hab' für meine originalen a8 (die polierten vom w12) 1450 bezahlt, nagelneu, im originalkarton und für die reifen, 215/35/19 dunlop's 148€/st. dazu kommen dann nochmal +-200€ für die adapterplatten.

    nein, nix ebay. der hatte vor 3 jahren schon 700 € dafür gezahlt. ist auch kein "stecker", ist eher sowas wie ein steuergerät das zwischengesteckt wird. hat ungefähr die grösse von 2 zigarettenschachteln.

    hi
    hab' mir von 'nem bekannten so ein "stecker" gekauft. war dann mal auf den prüfstand und hatte 181 tdi ps. finde das nicht schlecht bloss, da ist bestimmt noch mehr drin.
    soll ich nun zu digitec (gleich bei mir um die ecke) und bei denen einen chip machen lassen wo ich dann auch garantie erhalte?


    was denkt ihr?


    mfg


    chris