mann...mann...mann...ich hatte da problem auch bei meinen platten. hatte einfach alle schrauben gelöst und dann die längeren schrauben (die mit denen du die felge auf die adapterplatte schraubst, also die originalen radschrauben) in die löcher geschraubt die vorgesehen sind um die adapterplatten auf der nabe fest zu halten.
einfach einen blick durch die 10 löcher in der adapterplatte werfen: gucks du da durch und siehst das gewinde in der nabe: is es das falsche loch
gucks du durch das andere loch und siehst nach dem gewinde der adapterplatte sofort die nabe, dann bist du richtig einfach nur noch alle 5 schrauben langsam eindrehen und dann drückst du die platte von der nabe ab weil die originalen radschrauben länger sind
falls das nicht klappen soll: nur 3 schrauben in die adapterplatte und nicht ganz anziehen d.h. 2 geweindeumdrehungen lose =) dann die felge mit 5 schrauben auf die adapterplatte ganz anziehen und slalom durch die strasse fahren. jetzt nicht mit 150 km/h die autobahnabfahrt herunter sondern mit 20-30 km/h richtig gut am lenkrad drehen, dann wird es irgendwann mächtig knallen und die platte ist endlich ab :]