Beiträge von Hardy

    Zitat

    Original von Lühn'
    schau mal hier nach und du wirst fündig ;) :
    http://www.zf.com/sre/content/…Sachs_Performance__1.html



    Joa, die habe ich auch gesehen. Aber da handelt es sich einfach nur um ein der Serie gleiches Ersatzteil. Sämtliche Kupplungen, ZMS und Druckplatten die dort aufgeführt sind haben nichts mit der Performance Reihe, die die Sportkupplungen beihaltet zu tun. Fazit: Es werden dort die gleichen Kupplungen angeboten, wie ich sie schon ab Werk verbaut habe.


    Also wenn ich für meinen keine "bessere" Kupplung bekomme, und eine neue Serienkupplung verbaut werden muß, dann ist das nächste der Gang zum Tuner. Dann muß der leider das Drehmoment zurück nehmen... Auch wenn's schade drum ist...

    So, nun ist die Verwirrung komplett.


    Ich habe mit einem Vertreter der Firma Sachs gesprochen. Es gibt für den Golf V 1,9 TDI, 105PS, Motorkennbuchstabe BKC definitiv keine Sportkupplung.
    Allerdings hat der Vertreter eine andere Firma an der Hand, die eine Einzelanfertigung der Kupplungsscheibe machen kann. Dies aber auch nur, wenn die Sachskupplung, und nicht die LUK Kupplung ab Werk verbaut ist. Diese Kupplungsscheibe ist dann wie die normale, allerdings mit einem anderen Belag. Bringt mir aber auch nichts, da mir hier die verstärkte Druckplatte fehlen würde.
    Aber das ist noch nicht alles. Ich bin nun eine Woche sehr langsam gefahren, da mich das rutschen nervt. Dienstag hatte ich aber verpennt, und es etwas eiliger. Also hab ich mal Gas gegeben. Sieh da, die Kupplung rutscht plötzlich nicht mehr. Alles wieder gut. Bis heute Abend, da habe ich den Golf noch mal getreten, und die Kupplung rutscht wieder ein bisschen. Aber noch lange nicht so schlimm, wie es am Anfang war.
    Habe jetzt mit einem Freund gesprochen, der meinte, dass ich vielleicht Probleme mit der automatischen Nachstellung habe. Er hat mich auch gefragt, ob ich eine Seilzug- oder eine Hydraulische Kupplung habe. Davon habe ich aber keine Ahnung. Weiß jemand was mein Auto für eine hat?


    Ich finde im ganzen Internet keine Firma, die Kupplungen und Druckplatten in Einzelanfertigung anbietet. Hätte ja kein Problem damit mehr zu bezahlen, wenn’s dann auch hält. Man man man…


    Jetzt habe ich noch mal mit dem Chiptuner gesprochen, der sagt, dass er definitiv noch nie von Problemen mit der Kupplung nach dem Tuning bei meinem Modell hatte. Er hat mir angeboten, das Drehmoment kostenlos wieder etwas runter zu nehmen. Aber das will ich auch nicht, habe mich schon recht gut daran gewöhnt.


    Hey, erstrmal danke für die Infos mit den organischen Belägen. Aber wie gesagt, Sachs Performance hat genau für mein Motor- Getrioebekombination kein Sportkupplung. Und LUK aus nicht, da bekomme ich nur eine in gleicher Qualität wie die von VW. Deshalb suche ich noch andere Hersteller von Sportkupplungen


    MFG

    Hallo Leute!


    mein Golf hat jetzt 46TKm runter, und nun rutscht die Kupplung im 4. und 5. Gang. Vor ca. 1300Km habe ich den schippen lassen. Hat jetzt 330Nm statt 250. Ich habe sowohl mit dem Tuner, als auch mit einer Werkstatt gesprochen, beide meinen, dass das nicht vom tuning kommen kann, da ich erst so wenige Km mit dem chip gefahren bin.


    Trotzdem brauch ich jetzt eine neue Kupplung. Tja, und jetzt stellt sich die Frage, original Teil, oder gleich eine Sportkupplung. Ich tendiere zu Sportkupplung, weil die dann mit Sicherheit besser hält, und auch das Drehmoment ab kann.


    Bei meiner Suche konnte ich aber nur die Firma Sachs finden, die Sportkupplungen herstellt. Leider haben die für genau meine Motor-Getriebekombination (BKC 5 Gang) keine.


    Gibt es denn noch andere Hersteller von solchen Kupplungen? Welche, bei denen man auch weiß. das es Qualität ist??


    Habt ihr da Erfahrungen?


    MFG

    Zitat

    Original von Golf5_Rob
    N'abend,
    ich würde vor allem gerne wissen, wie das Chiptuning jetzt in Kombi mit DPF und der neuen Software aussieht, die die Drehzahl abregelt. Hat jemand eine Ahnung?


    also die drehzahl begrenzen tut meiner auch, aber nen dpf habe ich nicht... sorry, kann ich nix zu sagen

    also ich habe gestern meinen 105PS TDI (BJ 11/04 40TKm) bei einem Herrn machen lassen, der mir von einem Freund und Kollegen empfohlen wurde. Hat jetzt ca. 146PS. Und ich muß sagen, er geht wie sau:) Die Preise sind einfach nur fair, habe mit MwSt 480 bezahlt. Könnt ja mal vorbei schauen. http://www.gumbel.de Die Seite ist etwas veraltet, er pflegt sie nicht. Aber die Leistungsangaben stimmen soweit. Die Preise, die dort genannt werden, könnt ihr vergessen, der Herr lässt mit sich reden! es ist schon geil, einen 2,0 TDI Passat auf der Autobahn bergauf zu schieben:) :)

    Ich habe so ein ähnliches Problem mit meinen Fenstern.


    Ich fahre, Fenster ist 5cm offen, stelle das Auto ab, ziehe den Schlüssel raus, nehme den Hebel, ziehe den ganz nach oben, das Fenster fährt runter, von der Scheibe bleiben noch so ca. 5-7cm sichtbar. Tja, dann geht nichts mehr mit dem Fehnster hoch oder runter. Ich muß den Schlüssel reinstecken, Zündung an machen, und dann den Hebel festhalten, um es komplett zu schließen.
    Passiert aber nicht immer.


    Ich werde das mit dem einstellen/anlernen morgen gleich mal probieren...

    werde morgen anfangen dir rohre passend zu sägen, auf den duchmesser des original rohrs zuschweißen, und an den original topf anzuschweißen...


    wenn interesse besteht, kann ich ja mal ein paar bilder von der aktion machen...


    weiß nur noch nit, wier ich den ausschnitt in den "standart" Heckansatz bekomme...

    ich habe heute meine zwei BOSI Endrohre 76mm von eBay bekommen, 50€ mit Versand.


    Unter einen TDI werd ich nie wieder einen ESD machen, das kostet zu viel im verhältniss zu dem was der Sound bringt, das habe ich schon bei meinem IVer gesehen oder gehört:)


    Tja, jetzt stehe ich am Wochenende vor der großen Aufgabe die dinger irgendwie da dran zu bekommen... das kann was werden. Hatte mir das neulich schonmal angeguckt, das wird echt nicht ohne. Die normalen zwei Rohre sitzen ja echt blöd da. Ich werde wohl nicht drum rum kommen, das neue Rohr hinten so schief zu schneiden, das es auf das bisschen Rohr am Pott passt.


    Hat das schon mal wer gemacht, und kann Tipps geben??


    Weiß einer, wie man den Heckansatz ab bekommt? geht das so wie beim IVer? Schrauben im Radkasten und von unten, und den rest mit kraft??


    LG

    HI @ ALL


    Folgendes, ich habe mal bei Votex geguckt, weil ich mir eigentlich den Kleiderbügel kaufen wollte.
    Jetzt gibt es aber igendwie zwei verschiedene, wo ich nicht so ganz einen Unterschied erkennen lann....


    Da steht dann noch sowas dabei "nicht in Verbindung mit:
    Motorsport-Schalensitzen Achtung! Bei 2-türer Kleiderbügel demontieren, wenn Sitzlehne nach vorne geklappt wird. Achtung! Demontage erforderlich, wenn Rücksitz besetzt ist"


    Da kann ich nur häää? sagen. Muß ich jetzt jedes mal, wenn ich den Sitz nach vorn klappe (habe nen 2 Türer) den Bügel ab machen, da sonst der Sitz nicht nach vorn geht??? Ist ja schon nen bisschen doof, denn wie soll ich sonst die Jacke vom Bügel bekommen...


    hier mal derLINK zu den Dingern...
    Hat einen von euch den drin? Und kann mir sagen, ob das bei einem 2 türigen überhaupt sinn macht? Bekommt man dann den Sitz noch nach vorn?


    LG

    Zitat

    Original von KevinIB
    vielleicht liegt das daran das das sone art outlet ist?


    ich meine in Kassel ist nun mal das Zentrallager von Volkswagen ... alles was an zubehör für vw produziert wird oder ersatzteile werden von dort aus vertrieben oder dort eingelagert. dann gibt es ja noch die Nora-Zentren die das dann weiter an die händler verteilen.


    Denke nicht, das es daran liegt. In Kassel ist zwar das Zentrallager von Volkswagen, aber nicht von Votex.... meine Mittelarmlehne und den Lenkstockschalter mit GRA mussten die bestellen, hat ne woche gedauert, aber für 20% warte ich auch mal ein paar tage:)

    Hallo Leute,


    ich war vor ein paar Wochen bei dem o.g. Shop unten beim Kundencenter am Werk Kassel, habe mir da die MAL für meinen Golf V geholt.
    Ich wurde dort nicht nach meiner Stammnummer gefragt, und habe 20% bekommen, konnte sofort bar bezahlen.


    NUR SO ALS TIPP:)


    Bsp:
    MAL Nachrüstsatz Golf V
    Nicht Werksangehöriger: 201€
    Werksangehöriger: 161€


    Was sie nicht da haben, bestellen sie sofort.


    ES HAT NIEMANDEN INTERESSIERT, OB ICH VW`ler BIN ODER NICHT:)