Beiträge von Hardy

    Also seit dem ich mein Drahtgitter unten drunter habe, ist ruhe, nie mehr was dran gehabt.
    Bis auf letzte woche, da habe ich einen abend vergessen das gitter drunter zu machen, und jetzt ist die ganze dämmung unter der haube im a****

    also ich habe ein schreiben von VW Wob, das steht drin, das ich (wie schon geschriben) das bio zeug tanken darf.
    Also wenn jetzt mein motor nicht mehr mit macht, und ich das zeug getankt habe, dann kann ich ja eigentlich von vw einen neuen verlangen, denn die habe ja gesagt das es geht :D:D

    Eure erfahrungen sind gefragt!


    Habe mich mal erkundigt, bei meinem diesel (90Ps TDI) soll man nicht mehr als zwei füllungen Biodiesel hintereinander tanken. also zwei Bio, und dann eine normale.
    Bin noch nie bio gefahren, wie sieht es mit der leistung aus? stinkt es wirklich? km leistung pro füllung bei bio?


    Lohnt es oder lohnt es sich nicht? (Preis leistung)


    das war wohl nix, denn genau so wollte ich das ganze eigentlich auch machen, aber da bei der innenraumbeleuchtung masse geschaltet wird, und beim Standlich der Plus, geht das wohl nicht. Das war ja auch mein ganzes Problem!
    Die dinger von atu sind einfache Transistoren in Emitterschaltung, aber da in dieser schaltung die masse geschaltet wird, geht es nicht!

    Zitat

    Original von Rondras
    Kann man das nicht mit den normalen Scheinwerfer irgendwie machen ?


    Kann man schon, das Problem ist aber, das ich dann nicht weiß welche leitungen am Lichtschalter für die Nebels sind, und ich dir dann nicht sagen kann welche du auftrennen mußt um das es dann funktioniert.
    Bis jetzt ist meine schaltung so ausgelegt, das ich maximal 50Watt schalten kann. Ich habe keine ahnung wie viel eni NSW hat, aber doch bestimmt mehr oder?

    Also zu dem mit dem Summer, das ist so:


    Man hat das licht an und fährt, wenn man angekommen ist, es ausschaltet, den schlüssel abzieht und die tür SOFORT öffnet, dann summt es, aber nur so lange bis das licht wirklich aus ist.


    Oder wenn man jetzt das licht aus macht, den schlüssel ab zieht und halt nicht mehr so schnell ist, ist es schon aus bevor man die tür öffnet, und es summt auch nix mehr.


    Aber das der summer ganz aus bleibt, lässt sich nicht machen, nur wenn man den ganz abklemmen würde, dann summt es aber auch nicht mehr, wenn man das licht wirklich mal an lässt.


    Sicherlich lässt sich so was auch mit Nebels machen, aber mein auto hat keine, also kann ich es auch nicht ausprobieren. Und ohne probieren geht es halt nicht!


    @ BJ.Berlin
    Wenn es nur eine Kondensatorschaltung währe, dann hätte ich nicht so lange gebraucht um es hin zu kriegen. Etwas mehr steckt da dann doch noch drin

    Also ich kann mir schon vorstellen das in "größerer" Stückzahlen zu machen.
    Werde es aber erst mal noch an meinem ein paar tage laufen lassen, um zu sehen ob es alles "perfekt" ist, und vielleicht fallen mirt ja noch ein paar verbesserungen ein.


    Ich denke nicht, das ich davon ausgehen kann, das ihr alle einen Lötkolben zu hause habt, dann muß ich mir erst mal was mit steckern einfallen lassen.


    Was halt noch ein problem ist, was ich auch nicht lösen kann, ist das der Summer der signalisiert, das das licht noch an ist, und die zündung aus, so lange summt bis es wirklich aus ist, ist aber gewohnheitssache, habe ich so gemerkt


    Kosten für das teil kann ich noch keine sagen, bei mir ist nur so ein zusammen gelötetes etwas drin, wenn dann muß ich das später in ein gehäuse bauen, und da richtig anständig!

    So, es ist geschafft!


    Nach längerem hin und her, und Problemen bei der Entwicklung ist es mir jetzt gelungen eine kleine "Kiste" zu bauen, die man einfach hinter den Lichtschalter legt, anschließt, und schon ist es fertig!


    Wenn ich so daher gefahre, und irgendwann am Ziel angekommen bin, dann schalte ich ja das licht aus. Bisher war es so, das wenn ich den schalter von licht auf Standlicht und dann auch 0 gedreht habe alles aus ging.
    Jetzt bleibt, wenn ich von Standlicht auf 0 drehe das standlicht noch an, und wird innerhalb von 20 sekunden langsam immer dunkler, bis es dann ganz aus geht :)) :))


    Ich muß euch sagen, SAU GEIL :)) :))


    Ich habe auch schon ein kurzes video gemacht, wo man es drauf sehen kann. Sind zwar von der qualität nicht die besten, aber alles was wichtig ist kann man sehen!


    Von vorn
    Von hinten


    Ganz ganz großes DANKESCHÖN an carni^yO!! Ich konnte die videos leider nicht selber online stellen

    Biete:


    1 Bremsscheibe hinten 90PS Golf


    1 "Standart" Innenraumbeleuchtung vorn (ohne Schiebedach) TN: 3B0 947 105 C siehe Bild


    1 Lüftungsdüse beifahrerseite TN: 1J1 819 704 C siehe Bild


    1 Zylinderkopfdichtung TN: 058 103 383 M siehe Bild


    2 Türgriffe, sind lackiert, Lack ist aber abgeplatzt TN: 3B0 837 207


    1 "Standart" Kofferraumbeleuchtung TN: 4B0 947 415 siehe Bild


    1 Original Grill in Surf Blue TN: 1J0 853 655 G


    1 Blech zum anschrauben an die Haube, wenn kein VW Zeichen mehr im Grill ist, siehe Bild


    1 Pedal Set, siehe Bild


    1 Woofer Anschluß, siehe Bild


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    [Blockierte Grafik: http://www.realhomepage.de/members/Hardy/Foto(14).jpg]


    Werde die Teile den Samstag einfach mal mit nehmen. Über Preise können wir uns da unterhalten.



    Suche / würde gerne tauschen:


    2 Scheinwerfer, ich habe Hella ohne Nebels, und hätte gerne Valeo ohne Nebels, da ich auf grund einer MHV den Blinker nach unten setzen will.
    Vielleicht findet sich ja wer, der das für eine geringe aufwandsentschädigung machen würde.

    Brauche mal schnell hilfe!


    Folgendes, vor einem monat lief mein 90PS TDI auf ein mal total schlecht, hatte keine kraft mehr. Dann war ich in der werkstatt, und die haben einen Marderbiss im Turbolader Unterdruckschlauch (020 353 5 60cm) gefunden. den getauscht und es ging wieder.


    Jetzt macht der karren das seit heute wieder, und ich dachte mir, das der marder vielleicht wieder in den gleichen schlauch gebissen hat.
    Also habe ich mal die motor verkleidung ab gemacht, und die Pappe unten drunter.
    ICH KANN DEN SCHLAUCH ABER NICHT FINDEN!!
    WO IST DER?????


    Bitte, hilfe!

    Also, ich habe heute ein Leihwagen bekommen, da meiner für 14 tage zu testzwecken in WOB steht.
    Der Leihwagen ist auch ein G4, so ein Pacific oder so was.


    Der hat die kleine MFA drin, und wenn der motor läuft, und einer die Beifahrertür auf macht, dann fängt der an zu piepsen, und zeigt mir in der MFA ein kleines auto mit offener tür, dann kommt der text "Beifahrertür offen"
    Mein G4 Edition, hat auch die kleine MFA, der macht das aber nicht!


    Kann das jeder mit MFA, also ist das nur eine einstellungssache, oder muß ich da was besonderes haben?


    Weiss da einer von euch bescheid?

    meiner ist nun auch kaputt!


    Deshalb habe ich meinen Papa, der ein VW'ler ist, heute mal drauf angesetzt. Der hat einfach mal in WOB angerufen und sich schlau gemacht!


    Also:
    Der Bericht von stonecold sagt eigentlich schon alles. Es ist genau so wie es da steht. Die LMM Preise sind für alle modelle runter gesetzt wurden!


    Allerdings gibt es da noch eine sache, die kaum ein freundlicher weiss! Und zwar gibt es ein neues Luftfiltergehäuse, was einen Ablaufschlauch für Kondenzwasser hat( TN für 90PS TDI: 1J0198614). Da die meisten freundlichen es nicht wissen, wird einfach nur der LMM getauscht. Und es kann sein, das das Problem nach ein paar jahren wieder auftritt! Man sollte den freundlichen also unbedingt auf das Luftfiltergehäuse aufmerksam machen, vorallem dann wenn man noch Kulanz hat!
    Wenn man das getan hat, wird bei der reperatur der LMM getauscht, es gibt ein neues Filtergehäuse, und einen neuen Filter.