also den motor kannst du leistungsmäßig vergessen (kommt drauf an, was du gewohnt bist), den 1,8T mit 150PS fand ich schon richtig lahm...aber der...da wirst du keinen großen unterschied zu deinem Motor spüren, trotz 150PS!
Kommt Diesel auch in Frage? Wenn ja würd ich zum 2.0TDi raten, der geht ganz gut und mit nem chip gehts richtig ab...der 1.9Tdi ist auch in ordnung (wird der noch gebaut?).
Also entweder den TFSI oder den TDI, alles andere hat nichts drauf...
der 120d von BMW ist mit Chip auch richtig kräftig...
Beiträge von R32-power
-
-
Der R32 ist definitiv nur 20mm tiefer!!!
-
Wer 1.8L auf 350PS bringt und die Leistung regelmäßig abruft, dem fliegt der motor auseinander, so einfach ist das! ist beim R32 HGP nicht anders...
Wenn das 350PS tuning dann noch von einen nicht namhaften Tuner ausgeführt wurde, kannst du 15TKM rechnen... -
Dazu hab ich nichts zu sagen, außer dass man sinnvoll tunen sollte...
-
-
-
danke für das nachstacheln, kenn mich damit halt nicht aus...
-
Ich hab damit zwar noch nicht gearbeitet, aber ich werds irgendwie versuchen...danke für die schnellen Antworten...
-
Zitat
Original von Roland_G4
Häää??
Das gelbe Kabel an das rote vom Ziggi. Und das schwarze zum schwarzen. Und Nix mit an den Stecker oder so. Wie oben geschrieben Löten oder Quetschverbinder
Ja, das wäre mir klar...aber das schwarze und das rote Kabel stehen ja nicht einzeln heraus...
Ich möchte eure Geduld nicht überstrapazieren :(...aber das wird doch beim R nicht anders sein...wenn man das Kabel des Ziggi-Anzünders herauszieht, hat man ein Kabel (welches wie gesagt aus braun, rot, und blau besteht) mit nem Stecker drauf, mit diesem Stecker kann ich nichts anfangen...muss ich die besagten Kabel irgendwie aus dem Stecker rausziehen, um sie mit den inverterkabeln zu verbinden? *schäm* -
wie gesagt ich bin Laie, also das schwarze vom inverter ist klar, und dann das gelbe, das vom Schalter zum Stecker geht, richtig? Diese beide abschneiden und dann mit den beiden Kabeln aus dem Ziggi-Anzünder verbinden?
Nur die Kabel aus der Mittelkonsole kommen ja in den Stecker, der ursprünglich für den Ziggi-Anzünder gedacht ist (Braun, Rot/schwarz, Blau/grau).
Wie prepariere ich diesen Stecker damit ich das schwarze und gelbe Kabel vom Inverter bzw. Stecker anschließen kann? Einfach reinstecken oder wie? -
ich hab jetzt hier mal ein Foto von meinem Inverter mit Steckern und Schalter...wo muss ich jetzt was abschneiden, sind ja 2 stecker und was mach ich danach?
-
Wie bekomme ich den Inverter meiner Sharkoon 2x28cm KLKs, der zwei 4-polige Stromstecker hat (wie beim Computer) an meinen Ziggi-anzünder angeschlossen?
Hab grad alles auseinander gebaut, eine schnelle antwort wäre hilfreich.... -
Heisst das, niemand darf das jetzt machen?
An unserem BMW sind die serienmäßig dran...
-
Wäre jemand so nett und sagt mir nochmal genau den Ablauf des Einbaus, da ich davon wirklich noch keine Ahnung habe, nicht zu faul zum Lesen!
Hab auch die Sharkoon und möchte die einfach nur an und aus schalten können....Korrigiert mich wenn ich mich täusche...:Zunächst den Zigarettenanzünder rausbauen, soweit klar...sitzt der schwarze schalter dann später da wo der Anzünder normalerweise ist oder wie baut man den ein?
Dann den Inverter irgendwie hinter die Mittelkonsole friemeln?
Die KLK in beiden Fussräumen befestigen und mit dem Inverter verbinden ist klar...Wie schließe ich den Inverter am Anzünder an?
Und was ist mit dieser Sicherung? Brennt mein Auto sonst ab?
Bitte nur noch einmal einen Einbauplan für komplette Laien!
danke im voraus
-
ok schickt eure PNs an IMYTA