Beiträge von R32-power

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    Original von R32_driver
    meins ist Gö-VW 9
    deins ist Gö-IR32, oder???


    Ich kenne deinen Wagen...du warst mal bei diesem Fest bei Südhannover, oder?! bist grad weggefahren als ich zu meinem Auto gegangen bin.

    ach ja, da war ja noch der Vergleich des R32 Turbo mit dem neuen A6 LMAO :D


    was kann man dazu noch sagen!? wenn du den A6 mit 3.0TDI von Wetterauer auf 300PS und 580NM bringen lässt, dann kannst du ihn mit einem Serien R32 leistungsmäßig vergleichen.
    Aber sonst sind das 2 komplett unterschiedliche Autos...Ende

    Zitat

    Original von porschewheels
    Jedem das seine - es ist und bleibt aber nur ein stinknormaler Golf (halt ein R32 - aber trotzdem nichts besonderes)!


    Außerdem gibt es ja schon den Golf V - da hole ich mir für dieses Geld lieber einen neuen GTI mit Vollausstattung (dürfte um die 35.000 Euro kosten) und dann noch einen sehr guten Chip für einen Tausender!


    Fertig ist ein Nagelneues geiles Auto! ;)


    Ein R32 ist nichts besonderes? Ich kann dich ja mal auf die begrenzte Stückzahl hinweisen, es gibt wahrscheinlich weniger R32 als diesen Lotus.
    Du willst dir lieber einen GTI mit Chip kaufen? :D mach doch, aber


    1. der Golf V ist abgrundtief hässlich (ausnahme, das abt paket für den GTI)
    2. ich dachte man braucht nicht viel Leistung (Stau etc), warum dann chip im GTI?
    3. du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ein 230PS GTI schneller ist als ein R32 :D
    4. Sorry, aber man merkt, dass du dich mit solchen Autos nicht auskennst. Wenn du mit verbundenen Augen in einen R einsteigst, dann merkst du nicht, dass es ein Golf ist. Der R32 wird ein Kult-Wagen, da bin ich fest von überzeugt.
    Ich bin den GTI gefahren, leider war ich alleine und konnte ihn nicht anschieben ;) Krücke


    Pilzmanns R ist absolut geil bis auf die Rohre, aber damit machst du selbst nen M3 CSL ohne weiteres platt.
    wenn man den Wagen fährt, kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus...

    daten sind immer so eine Sache...Nicht jeder R ist gleich, genau wie bei den anderen Modellen...


    Oder wie erklärst du dir die Unterschiede bei den Beschleunigungswerten zwischen 6,4 und 7,1 beim R in verschiedenen Zeitschriften?

    ca. 285PS, geänderte Nocken und Software.


    Da waren ja wieder Spezialisten am Werk, nen R32 mit nem CLK500 vergleichen, genauso der G60 schrott, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...


    Mein Onkel fährt nen M3 CSL, versuch doch da mal dein Glück...


    Tss...

    Wenn ihr mal mit dem Wagen gefahren seid, ändert ihr eure Meinung ganz bestimmt. Außerdem, wo bekommt man einen rel. neuen Wagen mit derart viel Leistung für das Geld?
    Und ein MFD nachzurüsten ist ja äußerst schwer und kostspielig :P :D


    Da bin ich ja mal gespannt...


    Eigenbau...dann kannst du dir Laustärke, Endrohre usw aussuchen...

    lol ich weiss zwar nicht was ihr für autos gefahren seid...aber naja...der Golf V GTI und der V6 nehmen sich nicht viel...GTI 7,2 sek (Hand) 6,9 sek (DSG)...
    Ich bin alle 3 autos gefahren bzw. hab selbst nen R...also meiner ist nach 6,4sek auf 100...haste die 7,1sek mit nem Handy gemessen oder biste nen gechippten Jubi mit R32 Optik gefahren? :)
    Dem V6 gegenüber bin ich im 2. Gang min. eine Wagenlänge voraus...also kein Geschnatter hier :D
    Der R32 bewegt sich eher in Z4 regionen, zumindest meiner, gut eingefahren und DSG! Man kann noch ca. 1 Zehntel rausholen (DSG), wenn man das ESP ausschaltet, bremse und gas durchtritt und dann bremse los und vollgas...


    Der Gti hat nen rel. kleinen Hubraum mint Turbo im Vergleich, d.h. Leistung kommt nur über Drehzahl. Die beiden V6 hingegen (R32 bissel mehr) haben schon unter 2000U/min guten Durchzug...
    Wenn der Turbo einsetzt gehts ganz gut nach vorne...der R32 hat ab 5.500u/min nichts mehr zu melden, deswegen kommen bei mir auch bald geänderte Nocken rein :D


    Zum Sound muss ich sagen, dass keiner von beiden an den R32 rankommt. Den Seriensound vom GTI find ich besser als den V6 sound, wobei egal welche Sport-Anlage man zusätzlich verbaut, der V6 klingt besser, durch das V6 Blubbern...die Lautstärke vielleicht annähernd, aber die Qualität eines V6 Sounds wird ein Vierzylinder nicht erreichen...


    Fazit...
    Beschleunigung: R32, GTI, V6
    Sportlichkeit: GTI/R32, V6
    Verbrauch: GTI, V6, R32
    Wintertauglichkeit: V6, R32, GTI
    Serien-Sound: R32, V6, GTI


    ich werde meinen R vielleicht bald gegen einen GTI tauschen, aber ich warte erstmal ab, welche Leistungssteigerungen ABT noch entwickelt...beim jetzigen 235PS Gti muss sich sogar der R32 Warm anziehen...