Beiträge von R32-power

    Soweit ich weiss ist der R32 der einzige Golf 4 für den es kein Gutachten für die Eintragung der BMC Airbox gibt...falls das stimmt...was soll der scheiss?! :D


    Hat jemand schon mal irgendwo ein Gutachten für den R gesehen bzw. gesehen, dass es sowas gibt?

    Kennt sich jemand von euch mit dem Lackieren aus?


    Was kostet Farbe/Lack?


    Welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Lacken?


    Wieviel müsste man ausgeben für eine Komplettlackierung eines Golf 4 (R32)?


    Kann man das als Laie?


    Wenn ja, was braucht man dazu?


    Wenn nicht, wer macht sowas?


    Kann man den Lack ggf. wieder entfernen?



    gruß
    Bernd

    Vergleich doch mal die NM :)


    Ich brauche mit meinem R am Berg z.B. gar nicht erst versuchen einen A3 2.0TDI + Chip zu überholen, wird eh nichts wenn der drauftritt...der hat serienmäßig schon so viel NM wie ich...


    Diesel Power halt...


    Also am Ampelstart bin ich mir nicht so sicher, aber bei der Elastizität hat ein vergleichbarer Diesel meistens immer die Nase vorn.

    ich persönlich würde ihn ja auch nicht kaufen :) das mit der haltbarkeit wäre mir zu unsicher, motorgarantie weg und für den Speed Kick fahre ich Kawa...aber leistung und ausstattung sind bestens in ordnung, schiebedach ist für mich überflüssig wenn ich klima hab und navi kann man günstig nachrüsten.
    Die Ausstattung vom GTI kannst du damit nicht vergleichen. Allein die Sitze sind im R um längen besser, das Lenkrad, die Instrumente (geschmacksache), man hat die Umgebung besser im Auge. Im GTI hat man das gefühl man kann nicht alles sehen...
    Soundmäßig is der GTI auch ne flasche... :D Wenn man kernigen Sound will, sollte es schon ein 6-Zylinder sein.


    Ich schätze der R32 T verbraucht bei zügiger fahrweise, sollte er es aushalten, seine 17-18L.

    Aber wenn Abt, genau wie B&B, die 300PS Marke im neuen GTI anpeilt, dann gehts gut nach vorn...hat der R natürlich keine chance mehr. Aber für das Geld, kann man sich für den R auch nen single Turbo, nen Kompressor oder Nocken (günstiger) holen, wobei die nur ca. 45PS bringen.

    Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Denkst Du.


    Der R32 ESD läuft mit abgeklemmter Unterdruckdose auf Bypass, die Abgase gehen vom MSD direkt durch. Das ist dann so gut wie ohne Endtopf zu fahren.


    Zufällig fahre ich seit 1 1/2 jahren einen R32, sorry aber da muss mir niemand was erzählen :)
    Wolltest du mir nicht so ne Auspuffanlage bauen und meinen Wagen für Werbezwecke nutzen? ja das warst du...zum glück ist daraus nicht geworden... :D
    Richi: Frag mal R32_driver, der hat nen R32 nachbau soweit ich weiss...kein plan was der gemacht hat....