Beiträge von SilverGolfIV

    Hallo zusammen,
    seit anfang dieser Woche ist es geschaft, ich habe erfolgreich meinem Golf Xenon Scheinwerfer eingebaut inkl. ALWR (SRW hatte ich schon drin).


    Beim Einbau des vorderen Achssensors ist mir allerdings etwas aufgefallen, was mein nächstes Projekt etwas verkomplizieren könnte.


    Das Halteblech für das Sensorgestänge wird direkt an der Stabi aufnahme verschraubt. Jetzt wollte ich aber demnächst ein Gewindefahrwerk verbauen, welches die Stabi aufnahmen am Federbein hat (also die langen Koppelstangen).


    Meine Frage wäre daher jetzt, gibt es eine verkürzte Stabi Schraube oder eine andere möglichkeit, das halteblech an der Aufnahme zu befestigen und gleichzeitig den 4 motion Stabi zu verbauen ?


    Gruß
    Silver

    Dann kannst du dich immer noch direkt an Ebay wenden und dort ein Ticket aufmachen um die unstimmigkeit mit dem Verkäufer online klären. Da auch für Privateverkäufer gilt, dass die Ware der Artikelbeschreibung entsprechen muss, was ja hier def. nicht der fall ist, da die Scheinwerfer ja nicht mehr verbaubar sind.


    Ansonsten haste dann wohl sehr hohes leer Geld bezahlt.


    Gruß
    Silver

    Eigentlich müssen die Scheinwerfer in Grundstellung mittels tester oder Vagcom gebracht werden bevor man die an den Schrauben einstellen kann.


    Wenn die Schrauben jetzt schon Knarzen und knacken, dann wirst du wahrscheinlich defekte bekommen haben. Öffne mal die hinteren Kappen und schaumal ob du klebespuren siehst. Kannst du das Silberne Teil wo der brenner drin steckt durch drücken bewegen, ist die Schraube abgerissen, dann brauchste auf jedenfall neue oder du musst die entsprechend öffnen und reparieren.


    Hast die über ebay gekauft ?


    Gruß
    Silver

    Hallo,
    schau entweder im Serviceheft auf der ersten Seite nach. Dort sollte ein Aufkleber sein, der deinen MKB, GKB und Lacknummer ausweisen sollte. Gleicher Aufkleber ist auch nochmal in der Reserveradmulde zu finden.


    Ansonsten steht es sicher auch nochmal irgendwo am Motorblock eingegossen oder eingeschlagen.


    Gruß
    Silver

    Ich habe folgende TN verwendet.


    1x 1J0 971 615 AD - Kabelkanal (hinten, Frontantrieb)
    1x 1J0 927 904 F - Leitungssatz für Fahrzeuge mit ABS und aLWR (hinten, Frontantrieb)


    1x 1J0 971 615 BL - Kabelkanal (vorne)


    Allerdings hab ich den vorderen kanal noch nicht verbauen können


    Gruß
    Silver

    Xenon Scheinwerfer haben als

    • Standlicht H6W
    • Blinker H21W
    • Fernlicht H7
    • Brenner D2S


    Ich hab mir für das Standlicht Philips Blue Vision Ultra geholt. Fürs Fernlicht Osram Nightbreaker. Blinker kommen orginal VW Lampen rein, da ich dafür keine besseren gefunden habe. Brenner bleiben auch erstmal die drin die mit geliefert wurde.


    Gruß
    Silver

    hi, es könnte sein das dein Ventilator der hinterm Handschuhfach sitzt anfängt kaputt zu gehene oder es ist ein Stück Schaumstoff aus der Lüftung reingefallen.


    Einfach mal das Handschuhfach ausbauen und den Lüfter ausbauen. Dann siehst du eigentlich schon ob dort ein Stück Schaumstoff hängt.


    Gruß
    Silver

    Als mein Wagen gestern auf der Bühne war, hab ich mit schrecken feststellen müssen, das bei mir unterm getriebe alles voller Öl ist. Wie es aussieht, ist es der Simmerring zwischen Getriebe und Antriebswelle Beifahrerseite. Zudem schein ein Schlauch der Servolenkung Öl raus zu drücken.


    Daher jetzt meine Frage, mit welchen Kosten kann man da rechnen ? Und wie gefährlich wäre es damit noch weiter zu fahren (der verlust ist jetzt nicht sehr dramatisch Öl stände sind alle noch ok.


    Gruß


    Silver

    Bei der W8 ist das GALA Signal für die beiden Leds, die auch angehen, wenn man das Licht einschaltet und ich meine das war auch ein Blau weißes Kabel. Ansonsten hätte ich GALA ja noch am MFD Anliegen.


    Wieviel arbeit ist es denn den Relaiträger aus zu bauen um an das WIWA zu kommen ?


    Gruß
    Silver


    PS: Den Kabelkanal möchte ich nur haben um das Kabel vor steinschlägen usw. zu schützen damit das nicht druchtrennt wird.

    TDIruleZ


    Naja für mich scheint es einfacher an den Lichtschalter zu gehen, da dort schon ein kabel dran ist und ich so die orginalverkabelung schonen kann.
    Nur will ich wissen, ob das das richtige Kabel ist ?


    Es gibt hier im TN bereich noch zusätzliche Teile für das sichere Verlegen der Kabel (Kabelkanal 1J0 971 615 BL) Diesen würde ich gerne noch verbauen, weiß nur nicht wie der ein zu setzten ist. Löcher für das Halteblech hab ich ohne Probleme gefunden. Allerdings war ich froh, das ich das in meiner Werkstatt machen drufte, da die mitgelieferten Teile nicht richtig waren.


    Mfg
    Silver

    Hallo zusammen,
    ich hab gestern den ALWR Satz von Kufatec verbaut. Hierbei müssen ja 3 Leitungen im Innenraum angeschlossen werden.

    • Kabel an Sicherung S2
    • Kabel an den Pin 7 des Diagnosesteckers
    • Kabel an WIWA Relai


    Beim letzten Kabel bin ich mir jetzt aber nicht sicher. Da in der Anleitung steht das dies das Geschwindigkeitssignal sein soll (Kabelfarbe ist Blau/weiß). Ich habe ein solches Kabel beim einbau der W8 aber schonmal am Lichtschalter abgegriffen, kann ich dieses auch verwenden ? Ist doch das sog. GALA signal oder.


    Und als zweites, hat jemand zufällig ein Bild vom Vorderen Achssensor, der orginal Xenon nach 2002 hat? Hab mir noch den Kabelkanal dazu gekauft, hab aber keine möglichkeit gefunden diesen zu verbauen.


    Wäre super, wenn mir einer da helfen könnte, da ich meinen Wagen gerne wieder zusammen bauen möchte.


    Gruß
    Silver