Beiträge von Kasi

    Ist hinter der Verkleidung der Heckklappe hergelaufen und es hat im Innenraum nach Wischwasser gerochen. Die Ladekante ist dann nass und das Wasser sammelt sich dort auch in der Dichtung.


    Bei der Inspektion haben die das aber unabhängig davon auch gemerkt. Hab mich drüber gefreut, dass die Inspektion nicht nur ein Stempel mehr im Serviceheft war :].

    Vielen Dank erstmal für die Antworten!
    Wäre nur noch zu klären, ob es das Teil einzeln gibt oder nicht. Und natürlich was es kostet. Weiss das jemand?


    Kann man die Dachantenne problemlos selbst abbauen, ohne etwas am Himmel oder so zu beschädigen?

    Hallo!


    Die Fußdichtung an meiner Dachantenne war sehr brüchig und ist nun scheinbar ganz abgeflogen.


    1. Hat die überhaupt eine Dichtfunktion oder ist innen noch ein O-Ring oder ähnliches?
    2. Gibts die einzeln bei VW und was kostet die?
    3. Kann ich die einfach von außen aufstülpen oder muss ich vorher die Dachantenne abbauen?


    Schönen Dank schon mal


    Kasi

    Hab bei mir exakt das gleiche Problem, noch dazu läuft scheinbar das Wischwasser innen in die Heckklappe X(. War heute zur Inspektion und die meinten das läuft ws auf nen neuen Heckwischermotor hinaus 8o. Hab auch noch Garantie (leider bei BMW gekauft) und die Sache fällt auf jeden Fall unter Garantie.
    Sobald es bei mir behoben ist (irgendwann nächste Woche), schreib ich hier mal, was es war.


    Gruß


    Kasi

    Seit ich das Auto habe, geht das Wasser für den Heckscheibenwscher nicht. Heute mal mit abgeklapptem Wischer länger Wasser gepumpt. Später sehe ich dann, dass C-Säule und teilweise der Himmel nass sind, Grund dafür war die auseinandergerutschte Kupplung. Jetzt gehts zwar erstmal wieder, aber es tropft noch an der Kupplung.


    Kann ich nun die Steckkupplung gegen ein normales Verbindungsteil z.B. aus dem Pneumatikbereich austauschen?
    Was kostet die originale Steckkupplung (beide Seiten) und wie wird die ordentlich verlegt? In das Loch hineinscheiben oder mit auf der C-Säule festklammern?


    Danke schon mal für die Antworten,


    Kasi

    Nachdem ich neulich hab Winterreifen aufziehen lassen, wollte ich nach ein paar Tagen die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen bzw. kontrollieren. Nachdem der bei 130Nm schon ausgelöst hatte, hab ich nach und nach höher gedreht und selbst bei 200Nm hat er noch sofort ausgelöst 8o.
    Hab dann rundrum alle gelöst und wieder mit 130Nm angezogen, sicher ist sicher...

    Das hat mich jetzt aber alles noch nicht so richtig weiter gebracht. Ich brauche immer noch die Höhen VA und HA. Kann das mal jemand mit original Sportfahrwerk nachmessen?

    binford:
    Ist das bei dir das normale Sportfahrwerk oder ist das beim GTI schon wieder was anderes?


    @all: Höhe der Radhäuser wäre super hilfreich, dann kann ich mir ein eigenes Bild machen.


    Warum ich so doof frage:
    Hab bei meinem letzten Auto ein H&R Cup 60/40 eingebaut, das Auto ist aber an der Vorderachse locker 80mm runtergekommen. Sah zwar gut aus, wollte aber eigentlich nicht so tief. Wenn ich jetzt das Sportfahrwerk einbaue möchte ich wissen bei welcher Höhe ich im Endeffekt lande.


    Danke im Voraus! :))


    Kasi

    Hallo Leute!
    Könnt ihr mir die Höhe eures orginal VW Sportfahrwerks sagen?
    Vorderachse Mitte Radkasten u. Hinterachse Mitte Radkasten mit der jeweiligen Bereifung würde mir sehr weiterhelfen.
    Wollte evtl. vom normalen Fahrwerk auf das VW Sportfahrwerk umrüsten, um das Auto relativ original zu belassen. Dazu noch ein paar schöne 18-Zöller, (welche Breite geht eurer Meinung nach ohne Schleifen bei 225/40-18?) und fertig ist das schicke Auto :D.


    Das hier sieht von der Höhe her schon ziemlich gut und trotzdem alltagstauglich aus, oder ist das schon wieder mehr als ein normales Sportfahrwerk?
    [Blockierte Grafik: http://www.autocentre.ua/ac/04/11/images/07/Golf2001_golf_gti_180hp.jpg]

    Mein Schliessbügel ist verchromt. Das Auto ist Modelljahr 2001.


    Danke erstmal für die vielen Antworten. Werd ich erstmal nachgucken, bevor ich dem Verkäufer auf die Füße trete... :)

    Ja, das Scharnier ist ausreichend geschmiert. Das Knarzen ist ungefähr in der Mitte der Tür. Immer zu hören beim Anfahren und ziemlich nervig. Werde morgen nochmal nen Tropfen Öl in die Scharniere laufen lassen, aber ich mach mir da keine großen Hoffnungen...

    Hallo Leute!


    Hab also seit heute meinen Golf IV PD 115PS. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Fahrertür knarzt. Der Verkäufer meinte dann heute es wäre repariert, aber nach einigen km war es wieder da.
    Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem? Hab mit der Suche dazu leider nix gefunden. Vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit, die ich selbst beheben kann, sodass ich nicht extra wieder wg Beanstandung da hin muß.


    Vielen Dank schonmal im Voraus,


    Kasi

    Erreicht man die Höchstgeschwindigkeit eher im 5. oder im 6. Gang? Ist der 6. also nur ein E-Gang, der viel länger übersetzt ist, um Diesel zu sparen?
    Warum gibt es das 6-Gang Getriebe nur im 115PS TDI und größere? In einem Auto mit weniger Leistung würde es doch gerade Sinn machen, wenn mehr Gänge zur Verfügung stehen, oder hab ich da nen Denkfehler?


    Gruß


    Kasi