Die Teile z.B. von Hörmann sind doch schon ordentlich klein. Mein Sender liegt in dem Fach neben der Handbremse und passt da prima hin. Und beim nächsten Auto kann ich den auch noch nehmen. :))
Beiträge von Kasi
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Original von SharpShooter
Es ist immer ein Unterschied was passt "ohne Karosseriarbeiten" und was passt "ohne Karosseriearbeiten aber mit zusätzlicher Tieferlegung".
Klar würden so z.b 10x17 mit von mir aus 255er von der Karosserieseite her passen,Fakt ist aber das mit Serienfahrwerk so niemals eine Eintragung /Abnahme möglich ist.Meine 8,5x17 ET30 mit 225/45 ZR17 und 9,5x17 ET25 mit 245/40 ZR17 habe ich ja als (Beispiel genommen) auch keine Karosseriearbeiten durchführen müssen aber ohne Tieferlegung war das auch nicht machbar von den Richtlinien her.Was kann ein Grund dafür sein, dass man das Auto tieferlegen muss? Ich denke mal, dass es mit dem Serienfahrwerk am einfachsten einzutragen ist, oder wie?
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Original von Kai18
schaden kann das bördeln sicher in keinem Fall.Und wenn der Lackk absplittert und dir dann langsam aber sicher die Kotflügel vergammeln?
Ich denke mal der Preis fürs Bördeln ist das geringere Übel...
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Heisst das, dass 8x18 ET 35 mit 225/40/18 beim Serienfahrwerk locker passen?
Ist es nicht eigentlich fast egal, wie tief das Auto ist? Wenn die Stoßdämpfer maximal eingefedert sind, ist dann überhaupt ein Unterschied zw. Serie und Tieferlegung?
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Der Sommmer-Look ist jedenfalls akurat. Schön dezent und doch geil. :))
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Hast du hinten auch die Stoßstang vom R32 dran? Falls ja, kannst du mal ein paar Bilder posten?
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Ich finde die grüne Folie, wie sie z.B. bei Passat, Sharan, Touran, etc. vom Werk her verklebt wird, ziemlich cool. Sieht dann auf alle Fälle original und nicht irgendwie nachgefuscht aus.
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Original von LexiTDI
das ist ein fehler in der bedienungsanleitung! bei meinem 115 PS PD-TDI stand auch 310 NM drin. das hatte der motor im golf aber nicht. die 310 nm hatte der motor z.b. im sharan.Oder im Golf mit Automatik
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Dagegen!
Find die Dinger auch echt albern. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...
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Original von dj_chriz
Sicher, kein Problem
Isch `abe gar keine Alufelgen....
Würd mich evtl. auch anschliessen, muss ich aber kurzfristig entscheiden wg. viel zu tun mit Diplomarbeit im Frühjahr.
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Was kostet denn so ein nagelneuer, unregistrierter Airbag für ein 3-Speichen Lenkrad?
Ich könnt mir schon vorstellen, dass es im schlimmsten Fall da ganz schön Ärger geben kann, wenn das verbauen eines gebrauchten Airbags nicht legal ist.
Jemand baut also so einen Airbag ein, danach Unfall, Fahrer tot. Lebensversicherung muss bezahlen, aber weil es um viel Geld geht, wird das Auto genauer untersucht. "Falscher" Airbag wird gefunden und Versicherung zahlt nicht.
Ist das jetzt Blödsinn oder kann das so ablaufen?
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Hab auch drüber nachgedacht, aber der Einbau der Ringe in meinen Tacho ist mir zu gefährlich und ein neuer Tacho zu teuer.
Bevor du alles mögliche umrüstest, ist es unterm Strich vielleicht sogar günstiger, dein Auto gegen eins mit der Ausstattung die du willst zu tauschen, z.B. ein 2.0 Sport Edition. Dann noch ein paar schöne Felgen drauf, Dachkantenspoiler dran, und fertig ist dein schicker Golf :)).
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Ein Glück - Ich dachte schon ich hätte was verpasst :)).