ZitatOriginal von Ludacoholic
- R32 / GTI Rückleuchten
Mal ne blöde Frage zwischendurch: Sind die anders als die normalen schwarz/roten Rückleuchten?
ZitatOriginal von Ludacoholic
- R32 / GTI Rückleuchten
Mal ne blöde Frage zwischendurch: Sind die anders als die normalen schwarz/roten Rückleuchten?
Als der LMM bei mir hin war, war einfach alles Mist, über den gesamten Drehzahlbereich. Manchmal kam er, dann wieder nicht...
Das wirkt sich glaube ich auch unterschiedlich aus. Die erfahrenen VW-Schrauber hier werden dir da sicher mehr zu sagen können :).
Evtl. der Luftmengenmesser? Such dir ein Auto mit dem gleichen Motor und tausch mal die Luftmengenmesser. Wenn´s das nicht gebracht hat, brauchst du ihn wenigstens auch nicht zu bezahlen.
Viel Erfolg!
Oder aber irgendwelches Aluminium in 1mm Dicke kaufen, mit dem Schwingschleifer drüber und fertig. Körnung des Schleifpapiers variieren, bis das Ergebnis in Ordnung ist.
Ansonsten gibt es in jeder vernünftigen Schlosserei/Metallwarenhandel gebürstetes Aluminium. Mit Schutzfolie beklebt, zerkratzt also auch nicht beim Bearbeiten/Abkanten. Sollte nicht die Welt kosten.
Gruß
Kasi
ZitatOriginal von r0land
Ist das wahr das dass ein häufiges Problem vom Golf 4 ist ?
Gruss Roland
Meiner ist Modelljahr 2001 und der hatte definitiv die verflixte 7.Schraube. Beim Ausbau hab ich dann leider oder zum Glück den Halter dafür abgebrochen (Hatte zuvor gelesen, ab MJ 99 gibts keine 7.Schraube mehr).
Bau lieber die Mittelkonsole raus und danach kannst du ja immer noch entscheiden, ob du den Halter für die 7. Schraube abknipst oder nicht. Ohne hält das Fach immer noch einwandfrei, es knarzt nichts und alles passt.
Weiß jemand, wozu die 7.Schraube überhaupt gut sein soll? Bei den ollen Verkleidungsteilen ist immer irgendwo was, das man nicht los bekommt. Und dann auf einmal: Knack :(.
Gruß
Kasi
Was haben deine Felgen für eine Einpresstiefe? Schleift da beim originalen Fahrwerk schon irgendwo was, evtl. bei voller Beldadung (5 Pers.)?
850km sind bei mir fast immer ohne aufleuchten der Warnlampe drin. Fahrweise bunt gemischt, überwiegend Autobahn.
So, erledigt. War eine Führungsschiene eingerissen, daher hat das Zahnrad beim Öffnen nicht mehr hundertprozentig in die Zahnleiste gegriffen. Hab jetzt was hinter gelegt, und die Dämpfung funktioniert wieder wie neu :].
Guck´ ich gleich mal nach...
Oh hatte ich vergessen zu sagen; ist der Wassertemperaturfühler.
Kann mir irgendjemand sagen, wo ich den finde?
Seit einigen Tagen spielt nämlich meine Temperaturanzeige kaputt und ich wollte erstmal überprüfen, ob der Stecker noch ordentlich Kontakt hat.
Ich würde bei der Probefahrt auf alle Fälle mal auf die Autobahn und Höchstgeschwindigkeit fahren. Fährt er mindestens ca. 200km/h, ist der Motor zumindest leistungsmäßig in Ordnung.
Auch sollte er sauber durchziehen, wenn du "aus dem Keller" raus beschleunigst.
Ansonsten ist der 115er ein prima Motor mit ordentlich Kraft (jaja, 200Ps wären natürlich besser), und das bei 6-7l/100km je nach Fahrweise.
Ich würde auf alle Fälle keinen mit 60000er Zahnriemenintervall nehmen, es sei denn der Preis ist deutlich geringer.
Hast du ne Ahnung was das kostet und wie groß der Aufwand ist?
Müsste man doch eigentlich selbst machen können, was meinst du?
Die Klappe an meinem Handschuhfach fällt beim Öffnen einfach so nach unten, anstatt langsam und gemächlich aufzuklappen und es hört sich dabei an, als wenn ein Zahnrad überratscht.
Beim Schließen geht das allerdings gegen einen Widerstand, scheinbar von VW so gewollt.
Ist das normal?
Wenn nein, wie groß sind Teile- bzw. Reparaturaufwand?
Ich wollt lieber erstmal hier fragen, bevor ich stundenlang alles auseinanderbauen muß und anschliessend auch noch teure Ersatzteile brauch. Dann bleibt lieber alles beim alten :).
Danke schonmal,
Kasi