Beiträge von MartinR

    Würd ich glaub in ner VW-Werkstatt machen lassen weil die genau des passende Spezialwerkzeug dafür haben! Des brauchst du nämlich unbedingt wenn du des Lager ordnungsgemäß und ohne weitere Beschädigungen einbauen willst!


    Lass dir doch nen Kostenvoranschlag machen und sag dabei du hast net viel Geld! Hilft oft Wunder *g*

    Zitat

    Original von golf4_1020
    kann dir aber gleich sagen, dass mein endrohr noch nicht so perfekt sitz


    hm...an was hats gelegen? Was sollte man unbedingt dabei beachten? Mit was für ner Farbe hast dus eigentlich Lackiert? Temperaturbeständigem Lack und zuvor Zinkspray oder wie?

    Perfekt ;) Genau so hab ich mir des vorgestellt!!!!! Einwandfrei und danke für die Fotos!


    Evtl. kannste noch ne Nahaufnahme vom Fahrzeugheck machen (also vom Pott) mit montierter Hecklippe! Würde mich interessieren in wie weit man das schräge Verbindungsrohr zum eigentlichen Endrohr sieht!

    hmm...ok! Danke für den Tip! Vielleicht kannste ja noch was zum Zustand von deinen sagen wenn du das Fahrwerk drinnen hast! Weil der Teiledienstmensch vom Freundlichen hat nix davon gesagt dassmer die tauschen soll!

    hmm...sieht ja mal sehr geil aus! Wie hast du etz den Auspuff gemacht? Is da noch der Bosi Pott drunter? Endrohr rangeschweißt?


    Wär super wenn du mir ein paar Detailfotos vom Auspuff schicken könntest... Weil ich nämlich genau des selbe vorhab...

    Naja, mein Problem is eben dass ich des gern vorher wissen möcht damit ich net ohne Teile dasteh!


    Ist da ein Gummilager drinnen oder wie sieht des ding aus? Komplett aus Metall? Kann mir darunter eben nix vorstellen!

    Hallo!
    Ich hab vor mir nächste Woche mein CupKit (55/40) in meinen 4er (1.6er) zu bauen... Dabei möchte ich auch alle Verschleisteile erneuern, da das Auto doch schon 10 Jahre und 100.000 km auf dem Buckel hat!


    Jetzt hab ich gesehen dass es bei ebay folgendes gibt!


    2 x Federbeinstützlager / Stoßdämpferlager hinten


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/1988/hinterachsegh0.jpg] [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/7748/433cq8.jpg]


    Jetzt meine Frage an alle die schon ein Fahrwerk in ihren Golf (evtl. ähnliche Laufleistung oder mehr) gezaubert haben! Wie ist der Zustand dieses Lagers beim Ausbau und ist es nötig dieses zu erneuern?


    Selbstverständlich werde ich alle Anschlagpuffer, Schutzkappen, Dom- und Axiallager und diverse Schrauben erneuern, aber bei dem "Federbeinstützlager" an der Hinterachse bin ich mir noch unschlüssig!


    Danke für eure Antworten!

    hmm...hat sich scho erledigt! Ich hab se jetzt erstmal pi mal daumen ausgeschnitten!


    Dann die Folie verklebt und dann noch direkt an der Scheibe (im montierten Zustand) mitm Lineal gerade nachgeschnitten! Ergebnis is egtl. ganz gut geworden -> Ich bin jedenfalls zufrieden :)

    Moin ;)
    Ich hab mir von Foliatec die Passgenaue 3d Folie bestellt! Sie ist heute gekommen und soweit passt egtl. alles!


    Ich muss allerdings (so stehts in der Anleitung) die 3. Bremsleuchte ausschneiden weil des der Gesetzgeber so vorsieht! Davor hab ich Angst... Es könnte z.b. später Licht zur Seite reinfallen und negativ auffallen im Innenraum oder der Schnitt ist nicht gerade, zu hoch zu tief etc...


    Jetzt wollt ich einfach mal nach Erfahrungsberichten fragen bzw. Bildern die mir jemand posten könnte! Wär super...


    Danke...

    Die Laufleistung spielt bei der Motorisierung auch eine entscheidende Rolle -> Innenraumabnutzung, Getriebe, (schonmal erneuert?) und natürlich der Restliche Zustand des Fahrzeugs! Klima Ja/Nein?

    hmm...ok ;) Des hört sich doch schonmal gut an... Dann werd ich erstmal des Fahrwerk verbauen und dann weitersehen!


    ABER: Is es denn nicht so dass sich das Fahrverhalten von dem Golf mit dickerem Stabi nochmal verbessert (-> Bessere Kurvenlage durch geringere Neigung)? Weil dann könnt ich ja evtl. doch noch nen anderen Stabi verbauen...

    Hallo!
    Irgendwie blick ich durch die ganzen Stabithreads hier im Forum nicht durch! Es ist immer wieder die Rede von nem 4Motion Stabi - dann gibt es verschiedene Durchmesser usw... Kann mich mal jmd. darüber aufklären? Zusammenfassung WAS man WANN (bei welcher Tieferlegung/Motorisierung) benötigt hab ich nicht gefunden.


    Im Endeffekt will ich meinen Golf IV 1.6 8V (Bj. 1998 ) Tieferlegen und zwar mit nem H&R CupKit (VA: 55 mm / HA: 40 mm)!


    Ich les immer wieder dass ich dafür einen neuen Stabi brauch weil die Antriebswellen schleifen sollen! Welchen nun genau für mein Fahrzeug? Oder brauche ich überhaupt einen bei der "geringen" Tieferlegung?


    Danke für eure Antworten...