Servus zusammen
Bin auf der suche nach der Originalen Teilenummer vom klimakompressor
VW Golf 5 Edition 30 BJ 2007.
Vielleicht hat die jemand zur hand.
Lg André
Servus zusammen
Bin auf der suche nach der Originalen Teilenummer vom klimakompressor
VW Golf 5 Edition 30 BJ 2007.
Vielleicht hat die jemand zur hand.
Lg André
Für mich hört sich das nach die Hydros an ?
Aber unsicher
Alles anzeigenHallo @all,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe Kontakt mit dem Typ vom Golf VI aufgenommen. Der Innenraum ist ziemlich für'n Ar***. Sitzwangen und Lenkrad defekt. Klarlack an den Seitenspiegeln platzt ab. Riss im Frontspoiler. Und und und...
Der Golf V ist also auch nicht so das Wahre (kein Mufu Lenkrad und MFA). Da werde ich wohl noch weiter suchen müssen.
Ein Edition 35 wäre klasse. Hoffe ich komme da mit meinen 11k Euro hin. Muss halt unbedingt ein 5-Türer sein.
Ich würde dir für die Preisklasse eher zum 5er Edition 30, Pirelli Empfehlen anstatt den normalen GTI. Der Motor ist sehr Robust und hat 30 PS mehr.
Ich Fahre selbst einen Golf 5 Edition 30 und bin mehr als zufrieden (Handschalter).
Das DSG würde mir tatsächlich am wenigsten Sorgen machen bei dem Auto. Injektoren, DPF, AGR, Turbo und so weiter... wenn das Budget begrenzt ist würde ich eher einen halbwegs vernünftigen 1.9TDI suchen, der hält die geplanten 2 Jahre und 120.000km sicher eher und kostengünstiger durch als ein runtergerockter GT TDI.
Hier kann ich nur zustimmen, habe auch einen GT gefahren und nur Probleme gehabt, sowohl auch mit dem DSG Anfahr Gerucke hatte auch eine Getriebespülung was null gebracht hat.
Ich kann den VW GT überhaupt nicht empfehlen. Kauf dir für das Geld ein anderes Fahrzeug was länger hält und weniger Probleme mscht bzw hat.
Okay dann werde ich mal das ganze angehen Vielen Dank.
Hab noch einiges zu machen bei dem Fahrzeug, daher der Kondensator auch Defekt ist ? und ich beim Linkslenken ein heulen habe.
LG
Alles anzeigenMoin
Also zu deinem Klopfen kann ich nichts sagen das kann vieles sein kann man es nicht eingrenzen?
Kette und Spanner sowohl an der Nockenwelle und Ölpumpe ist bei allen EA113 TFSI Identisch. Auch die versteller.
LG
Tut mir leid für die verspätete Antwort, das Klopfen habe ich herausgefunden es war das SUV.
Noch eine frage zum Rasseln, ist das normal das er für ungefähr 3 Sec Rasselt beim anlassen es ist nicht immer so sondern eigentlich nur wenn er länger gestanden war.
Lg André
Servus zusammen habe leider kein richtiges Thema dazu gefunden.
Ich fahre einen Golf GTI Edition 30 BJ 07 144km.
Und zwar habe ich nach dem Gas geben ein kurzen Klopfen im Motorraum, kann mir nicht vorstellen woher das kurze klopfen kommt. Habe es versucht aufzunehmen aber ohne erfolg.
Hatte jemand schonmal sowas?
2. Ist der Nockenwellenversteller + Kette der selbe wie im Normalen 5er GTI? Habe ein kurzes Rasseln im kalten Zustand.
Wenn das Lager trocken läuft kann es auch heulen / rauschen , bis die Windgeräusche es übertönen. Muss nicht immer eine wummern sein.
Ok das hab ich nicht gewusst danke
Hab lrider noch kein Werkstatt termin bekommen.
Servus,
mein 5er GTI Motor AXX macht seit kurzen bei jedem Kaltstart Kratzende Rasselnde Geräusche, sobald ich aufs Gaspedal drücke und die Drehzahl anfängt wieder zu sinken. Das geht ca. 15 20 Sekunden so, dann ist es komplett weg. Das Geräusch kommt von Rechts wenn man in die Motorhaube schaut. Kennt sich da jemand aus?
Ich denke das wird die Steuerkette sein bzw nockenwellenversteller
Hört sich stark nach defektem Radlager an.
Hab das Radlager so noch nicht gehört, kenne nur das Wummern vom Radlager aber so ein heulen nicht
Servus Community, ich fahre einen Golf 5 GTI Edition 30 BJ2007 mit 145.000km 230PS.
Habe folgendes Problem, beim Linkslenken kleinerer Geschwindigkeit bis 30-40kmh habe ich ein Heulen schwierig zu beschreiben.
Das komische ist es ist nur beim Linkslenken und beim Rechtslenken nicht.
Servoöl ist drin.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg André
Servus zusammen,
Ich habe folgendes Problem, seitdem ich auf Winterreifen gewechselt habe habe ich in Kurven schleif geräusche bzw als würde das ESP, ASB in rechts oder links kurven eingreifen. Hatte dieses Problem noch nicht, Sommerreifen laufen ohne Probleme.
Hatte jemand das Problem schon?
Fahrzeug GTI Edition 30
Winterreifen 17 205/50 R17
Felgen 6Jx17ET 48,5
Sommerreifen 225/40 R18
Original Edition 30 Felgen
Ich war beim Freundlichen und zwar habe ich einen kleinen Riss im Turboschlauch und 1 Zündspule ist Defekt gewesen, was er bloss nicht versteht das kein Fehler im Fehlerspeicher war. Jetzt läuft er wieder Rund im kalten und warmen zustand.
Virlen Dank an alle für die Hilfe
Wenn der länger stand kann das schon vorkommen das es ein bisschen dauert bis der kettenspanner mit öldruck versorgt wird. Kann aber auch sein das der kleine filter bzw. sieb vom spanner ein bisschen zugesetzt ist.
Öldruck prüfen könnte man in dem Zuge ja auch mal machen schadet nie das mal zu überprüfen, weil der Schalter lediglich bei 2000 U/min die 1,6 bar überprüft und eine Fehlermeldung rausspuckt und sonst nichts...
Ich fahre jeden tag knapp über 100km das Fahrzeug steht so gut wie nie still, ? und das mit dem Drehzahlschwanken ist seit heute früh nicht mehr aufgetaucht, wollte ein video davon machen und es kam einfach nicht mehr wahrscheinlich vorführ effekt.
Ich werde mal in die werkstatt meines vertrauens fahren und mal alles durchchecken lassen.
Vielen dank für deine Ratschläge ??
Ich glaube ich habe mein Problem gefunden, beim Kaltstart höre ich für 2-5 sec ein Rasseln aus dem Motorraum ich denke das der nockenwellenversteller hinüber ist.