Klopfen nach dem Gasgeben

  • Servus zusammen habe leider kein richtiges Thema dazu gefunden.

    Ich fahre einen Golf GTI Edition 30 BJ 07 144km.

    Und zwar habe ich nach dem Gas geben ein kurzen Klopfen im Motorraum, kann mir nicht vorstellen woher das kurze klopfen kommt. Habe es versucht aufzunehmen aber ohne erfolg.

    Hatte jemand schonmal sowas?


    2. Ist der Nockenwellenversteller + Kette der selbe wie im Normalen 5er GTI? Habe ein kurzes Rasseln im kalten Zustand.

  • Moin


    Also zu deinem Klopfen kann ich nichts sagen das kann vieles sein kann man es nicht eingrenzen?


    Kette und Spanner sowohl an der Nockenwelle und Ölpumpe ist bei allen EA113 TFSI Identisch. Auch die versteller.


    LG

  • Tut mir leid für die verspätete Antwort, das Klopfen habe ich herausgefunden es war das SUV.

    Noch eine frage zum Rasseln, ist das normal das er für ungefähr 3 Sec Rasselt beim anlassen es ist nicht immer so sondern eigentlich nur wenn er länger gestanden war.


    Lg André

  • Hi Andre


    Also normal normal ist es nicht. Es bedeutet das die Aufenthaltsgenehmigung für beides abgelaufen ist ?. Aber ich kenne viele TFSI's die Rasseln und das Mal eine Kette weggeflogen ist wäre mir neu aber machen solltest du sie trotzdem. Ist keine große Sache.


    Kaufen würde ich die Teile von INA ( Orig. VAG) kostet keine 50€ wenn man bisjen schaut. Bei eBay bei Tornaumotoren bekommste neue Orig VW Versteller für 60€ der schlachtet neue Motoren. Und klar die Neue Schraube für'n Versteller.


    LG

  • Okay dann werde ich mal das ganze angehen Vielen Dank.



    Hab noch einiges zu machen bei dem Fahrzeug, daher der Kondensator auch Defekt ist ? und ich beim Linkslenken ein heulen habe.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Andre29 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!