Beiträge von Andre29

    Ich kann durch Ferndiagnose dir nicht mit ruhigem gewissen empfehlen das du so einen großen und evtl. Kostspieligen Eingriff machen solltest.

    Kannst du evtl. ein Video oder so machen das man sieht wie doll der schwankt von der Drehzahl im Leerlauf?

    Ja klar ich mach mal ein video und lade es auf youtube hoch

    Okay wenn er im warmen zustand leichte Zündaussetzer hat und das normal ist dann schließe ich das schonmal aus.

    Dann schau ich nochmal nach den dichtringen und gebe bescheid

    Vielen dank hab alles nachgeschaut das einzigste was ich endeckt habe ist das der schlauch zur kraftstoffpumpe ein bissvhen zischt kann das daran liegen?

    Schau mal, welche TN das alte Teil hatte. Nicht, dass der Vorbesitzer auf TTS umgebaut hatte.

    Es ist genau die selbe teile nummer wie oben, habe nochmal ein neues bestellt und eingebaut und hatte das selbe problem.


    Im kalten zustand leerlauf geht der sprit verbrauch auf 2,5-4L/100km ich verzweifel noch

    Suche mal nach PCV Ventil, glaube das äußert sich so und ist ab Werk eine "Schwachstelle " .

    Welches besser ist sollte auch über die Suche zu finden sein.

    pcv ventil wurde gewechselt aber leider keine verbesserung,

    Dazu ist jetzt gekommen das die

    Drehzahl schwankt zwischen 800-1100 u/min, der Verbrauch geht im Leerlauf im warmen Zustand auf 1,5 Liter hoch.

    Habe nichts im Fehlerspeicher oder keinen Leistungsverlust.

    Servus zusammen, habe leider nichts passendes Gefunden zu meinem

    Problem. Golf 5 Edition 30 140.000km hatber drauf.


    Und zwar habe ich im Leerlauf ein leichtes ruckeln und einen unruhigen lauf, egal ob im Warmen oder im Kalten Zustand es sind auch wie so leichte aussetzer dabei.

    Der Fehlerspeicher ist leer.

    Habe den Edition 30 erst seit 2 wochen und es ist mir jetzt erst aufgefallen.

    Der Verbrauch im Leerlauf warmen Zustand 1L/h, im kalten Zustand 1,3L/h weiß nicht ob das normal ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen bzw hat jemand die selbe Erfahrung gemacht


    Mfg andre

    Servus zusammen muss das Thema neu aufrollen ?

    Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Edition 30 und kenne mich auf dem Gebiet Motortuning nicht gerade gut aus.


    Muss ich für eine Ansaugung + SUV (HG Motorsport Ansaugung) unbedingt eine Leistungssteigerung mit machen oder geht das alles ohne?


    Zwecks LMM etc...


    Ich will das Fahrzeug nicht unbedingt PS mäßig Tunen.


    Ich wäre sehr Dankbar für eure Vorschläge und Antworten


    LG Andre :doublethumbsup: