Beiträge von Phillip34

    Mein Gateway hat Index "M", also brauche ich wohl doch ein neues. Ich habe bei Ebay ein paar rausgesucht: Teilenummer: 1K0 907 530K Baujahr 18.12.2006 Temic Preis: ~ 10€ / Teilenummer: 1K0 907 530K Baujahr 20.06.2007 Siemens VDO Preis: 21€ / Teilenummer: 6R0 907 530E Baujahr: 26.06.2012 Continental Preis: 40€

    Teilenummer: 1K0 907 530AD Baujahr 21.10.2009 Continental Preis: 20€

    Der Thread ist zwar veraltet, aber besser als einen neuen zu eröffnen.


    Ich habe mir jetzt das RNS310 geholt. DAB+ nachgerüstet und wollte ich meinen Subwoofer wieder anschließen.

    Das Problem darin ist, das ich für die Box 2 Chinch Anschlüsse habe. Wenn ich das richtig verstehe muss ich die Chinch Anschlüsse abknipsen und diese ISO Stecker verbinden oder sollte ich mir nochmal ein neues Kabel besorgen wo die ISO Stecker direkt bei sind?

    Verstehe das Problem nicht. Hätte den Wagen schon lange wieder beim Händler abgegeben. Du hast 2 Jahre gesetzlich geregelte Gewährleistung. Bei dieser Schwere der Durchrostung kann man ja fast schon vorsätzlichen Betrug unterstellen.


    Wie ist der Wagen überhaupt durch den TÜV gekommen? Und hast du Dir das Auto vor dem Kauf mal selbst von unten angeschaut?

    Ich glaube die Gewährleistung gilt hier nicht, denn der Verkäufer war nur der Vermittler und hat es im Kundenauftrag verkauft.


    Natürlich habe ich mir das Auto angesehen, ich sprach den Verkäufer ja wegen des Schwellers an doch der sagte mir es sei nichts wildes. Jedoch hatte ich ihn nicht auf der Bühne.


    Was mir allerdings auffiel, alle Fahrzeuge die er angeboten hatte, liefen auf dem selben Besitzer wie auch beim Golf. Es kann ja nicht sein das eine Privatperson 5 Autos gleichzeitig hat. Aber sowas muss man ja erstmal Nachweisen. Es wäre beispielsweise ja auch ein Betrug wenn er absichtlich im Kundenauftrag verkauft um keine Gewährleistung zu geben.

    Heyho Golfbesitzer,


    ein Wirtschaftlicher Totalschaden, das sagte man mir gestern in der Karosseriewerkstatt.

    Im September sollte er bei unserem Kfz Meisterbetrieb eine Voll Inspektion bekommen, neue Lambdasonde und eine Generalüberholte Drosselklappe. Nachdem er auf der Bühne kam sagte mir der Meister das eine Inspektion keinen Sinn mehr machen würde. Linker Schweller komplett durchgerostet und rechter teilweise an vereinzelten Stellen. Gestern war ich bei einer Karosseriewerkstatt und er schaute sich auch die A Säulen an den Kotflügeln an, diese seien bisher verschont gewesen und würden auch eine Menge Geld sparen. Dennoch war er sich nicht ganz sicher woher dieser Rost komme, da er in seinem Leben bisher noch nie solch einen durchgerosteten Schweller am Golf 5 gesehen hatte. Ich könnte einen Roman schreiben was man mir alles sagte.


    Beim Anheben auf seiner kleinen Hebebühne knackte es bereits, beim zweiten ansetzen dann der Durchbruch, es war zwar nur der Schweller selbst und kein tragendes Teil aber der Anblick hat einen doch schon sehr schockiert. Man kann sagen, das Lack und Unterbodenschutz das ganze noch hielten. Ab der Rundung ist kein einziges Teilchen Blech mehr vorhanden, alles Rostig. Von Innen betrachtet sieht man das Oberhalb des Schwellers ein Rostansatz wäre, dieser aber durch vernünftiges Säubern/Schleifen wieder geradegebogen werden kann. Ansonsten sieht er rundherum ganz gut aus außer eben unterhalb.


    Es ist wohl ein wenig hoch gespielt wenn ich Schreibe das eine Ära zu Ende geht aber es ist nun mal das erste Auto.

    Ich hätte wahrscheinlich noch viele Jahre Spaß damit haben können, viele Projekte standen noch an, um aus dem Golf von 2004 einen in GTI/R32 Optik zu machen. Teile wurden teils schon wieder abbestellt und erfüllt mich mit Tränen zu sehen was man mir da angedreht hat.


    Kostenfaktor?

    Der nette Herr war sehr direkt und hat mir bereits gesagt das er folgendermaßen vorgehen würde:

    Schweller knapp über den Unterbodenschutz Abflexen und von Innen genau begutachten und dementsprechend weiter vorgehen. Neues Blech zurecht schneiden, einschweißen und eine neue Konservierung rein spritzen. Schaden liegt bei 1500-2000€ Aufwärts, je nachdem was da noch so passiert.

    Zitat vom Fachmann: Irgendwas ist komisch an dem Fahrzeug, woher kommt der Rost? Wo ist das Leck, das dafür sorgte das der Linke Schweller komplett durch ist und der Rechte nur Ansatzweise was hat. Mir ist das ganze etwas zu Koscher und man weiß auch nicht was die Vorbesitzer/ der Verkäufer damit gemacht haben.


    Fakt ist, beim Autokauf lief wohl doch nicht alles wie es sollte. Auf der Anfrage weswegen der Schweller auf der Linken Seite solche Beulen hat, hieß es, Abschleifen, Lackieren, fertig. Ich war Ahnungslos und dachte mir da nichts bei, warum ist mir nicht in den Sinn gekommen unseren Kfz zu fragen ob er sich das ganze mal genauer anschaut "direkt nach dem Kauf". ich mache mir Vorwürfe und frage mich wie Herzlos man sein kann, sowas ohne Andeutung zu verkaufen. Eines weiß ich nun, Privatanbieter 1 - 2. Hand oder ein Autohaus/Händler mit Seriöser Kundenbewertung und kein Kurde der mal ab und zu welche Verkauft. Ihm wünsche ich nur das schlechteste und sollte hoffen das ich ihn nicht das zweite mal begegne. :cursing:


    Grüße

    Guten Abend


    Mein Golf 5 sollte vergangenen Dienstag eine Inspektion erhalten.

    Dabei fiel dem Kfz Meister auf, das die Schweller links komplett und rechts teilweise durchgerostet sind.

    Laut Empfehlung des Meisters lohnt sich keine Investition mehr, fahren bis TÜV abgelaufen ist und mit angegebenen Mängeln verkaufen.


    Ich bin der Meinung das mein Golf noch lange nicht das Zeitliche gesegnet hat mit guten 190 TKM Zahnriemen bei ~170TKM gewechselt, auch wenn nun tragende Karosserieteile durchgerostet sind.

    Motor und Getriebe sind in einem Top Zustand, daher möchte ich die Schweller reparieren lassen.


    Gesucht wird ein Schweißer im Raume PLZ: 32312 und Umkreis von bis zu 30KM

    Schweller flexen, neue bleche zuschneiden und Schweißen.

    Spachteln, Grundieren und Lackieren werde ich selbst ausführen.


    Anschließend wird noch eine Konservierung im inneren der Schweller durch Professionaler Hand ausgeführt.


    Bei Interesse bitte melden


    Mit freundlichen Grüßen

    Phillip

    Ja ich habe mir ein Video dazu angeschaut. Paar Abdeckungen abnehmen, Kabel an Steuergerät und Masse anschließen und ein Kabel für die Beifahrerseite legen. Werd ich wohl auch noch machen.


    Übrigens habe ich jetzt den Carly Adapter und Lizenz für VW, echt cool was man damit alles machen kann. Selbst das Codieren kann man nun selbst machen.

    Gute Neuigkeiten, die Innenraumbeleuchtung ist bereits gestern Mittag angekommen. Wie ich vermutet habe, hätte ich die 3. Leuchte in der Mitte mit einsetzen können da die Fassung dafür vorhanden war. Doch leider ist die Blende etwas anders gewesen und meine alte passte nicht ganz rein. Egal, kann man mit leben.


    Wichtiger jedoch, es lag tatsächlich am Schalter bzw. Kontakt, denn nun geht auch wieder das Licht an sobald ich die Türen öffne.


    Anscheint hat mein Modell keine Fußraumbeleuchtung, denn weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite sind die Fassungen vorhanden, lediglich Markierungen um welche Nachzurüsten.


    Großes Lob an Ralfer, danke für deine Hilfe hierbei.

    Nur ist die eben ohne die aktuell verbaute Ambientebeleuchtung und ohne die beleuchteten Taster.

    Da hast du Recht. Dies ist es auch nicht geworden, der Verkäufer hat den Verkauf zurück gezogen.


    Bei ebay bin ich für 39€ fündig geworden, Ambientebeleuchtung ist hier auch nicht dabei (könnte aber die alte einbauen da die Fassung vorhanden ist) allerdings die beleuchteten Taster. Kommt aus einem Spenderfahrzeug Touran Bj. 2012 Facelift mit 46.500 Kilometern aufn Tacho.