Beiträge von Fabulous

    Hi Leute! Hab schon in der Suche nachgeschaut, allerdings nichts gefunden.
    Hab nen 2003er Pacific und habe ab Werk die Cullmann FSE für Siemens eingebaut. Bin gerade dran mein Auto zu verkaufen mit dem original Gamma Radio. Also die Stummschaltung funktioniert ja und ein Mikro ist auch oben in der Innenleuchte, allerdings habe ich keinerlei Lautsprecherausgabe vom Telefon. Woran liegts?
    Danke euch schonmal!!

    Hi. Habe das gleiche Problem wenn ich um Rechtskurven fahre, oder einfach flotter abbiege als normal. Das hört sich fast so an, als ob sich der Reifen von der Felge löst. Habe aber die schon untereinander getauscht, Fehler ist aber immernoch da X(. Bei mir ist es seit einer Woche, als das Getriebe getauscht wurde. Der aus der Werkstatt meinte auch das beim zusammenbau irgendetwas mit der Antriebswelle falsch gelaufen sein muss. Nächste Woche Donnerstag ist Termin, bin mal gespannt! =) =) =)

    Hi. Schonmal vielen Dank @ all für die Antworten. Muss nochmal erwähnen das es sich hier um ein wirklich super Forum handelt 8)!!!


    Was mich nur bei dem Eintrag im Serviceheft gewundert hat, das bei dem Datum der der 30.05.2003 steht, und bei dem KM-Stand 100999.
    Hab ja erst 97000 auf der Uhr. Oder ist das für die nur ein Hinweis, da mein Wagen ja BJ 10.09.99 ist?Klingt ja genauso 100999,oder?


    Thx Marcel :]

    Hi.
    Habe ebenfalls auf der letzten Seite so einen Eintrag der Werkstatt. Bei mir steht:
    Datum: 30.05.03
    KM-Stand: 100999
    Aktion 90C2


    Das komische ist aber auch das ich mein Auto am 23.08.04 mit 88300km gekauft habe. Dann könnte man ja meinen das der Tacho zurückgedreht wurde, oder? :O
    Oder handelt es sich nur um einen falschen Eintrag?
    Am besten frage ich mal im AH dort nach. Habt ihr auch so Eintragungen?


    MFG Marcel

    Nein, davon kann man nicht sprechen.
    Normal müsste es so ablaufen:
    Schaden: 2500€
    Kulanz von VW 70%
    Restbetrag:750€


    Dann greift die GW-Versicherung und bezahlt 60% auf das Getriebe und 100% Lohn. Außer der Kupplung die müsste ich noch zu 30%bezahlen, da VW ja 70% bezahlt hat. Würden für mich bleiben 300€.


    So läuft es im Moment ab:
    Schaden: 2500€
    Kulanz von VW 0%
    Restbetrag:2500€


    GW-Versicherung bezahlt 60% auf das Getriebe und 100% Lohn für Aus-Einbau. Dann bleiben für mich aber noch 40% vom Getriebe, 100% für die Kupplung + deren Aus-Einbau.Und das bei einem Folgeschaden!!
    Bleiben für mich zu bezahlen: 1100€


    Und das finde ich absolut nicht okay! 8o
    Wenn VW schon so ein Müll baut, sollen sie auch dafür grade stehen, und wer beim Händler teuer ein Auto mit einer Gebrauchtwagenversicherung kauft, nimmt die jawohl auch in Anspruch, oder?
    Ich glaube jeder würde es so machen. Oder würdet ihr lieber still und leise mit 1100€ weniger im Geldbeutel nach Hause gehen, wenn ihr den Wagen erstmal ein halbes Jahr habt???

    Zitat

    Original von Fabulous
    Langsam wird mir komisch wenn ich höre wer da alles betroffen sein könnte. Hab nen 1.4er Bj. 10.09.99. Hat jetzt 93000km auf der Uhr. Wird Zeit oder? :rolleyes: Der Freundliche meinte heute als ich da war wegen der Antriebswelle, das wäre laut der Fahrgestellnummer einer von Bj. 2000. Muss man nicht verstehen,oder?
    Wie macht sich das mit dem Getriebe mit den Hülsen denn so langsam bemerkbar, bevor alle Zähne geputzt sind 8)?


    Tja, und jetzt bei 96746km hats mich auch erwischt. Kupplung und Getriebe komplett kaputt. Ebenfalls das Loch drin von der abscherenden Niet. Das Autohaus möchte natürlich nicht so ganz mit der Sprache rausrücken, das das Problem bekannt ist. Mit Freundlichkeit und Service sehen die es ja sowieso nicht so eng. Der Meister steht einfach auf ohne Schönes Wochenende zu wünschen, kein Handsclag nix. Aber ich bin froh überhaupt bis in diese werksatt gekommen zu sein. War grad auf der Autobahn in Thüringen unterwegs, aufeinmal rutschte immer die Kupplung durch und es qualmte schon stark. Da wars mir schon klar!!!
    Gestern bin ich wieder dort hin und zeigte ihm die Bilder von anderen zerschossenen Getrieben und den Bericht aus der AutoBild. Sofort machte er sich an einen Kulanzantrag, obwohl es vorher immer hieß Kulanz gäbe es gar nicht, weil da keine Probleme bekannt wären.
    Komisch,Komisch,Komisch..... ;)
    Heut morgen hieß es das VW keine Kulanz übernehmen würde, da das Auto älter als 5 Jahre wäre. Das hab ich ja noch gar nicht gehört.
    Das Auto ist BJ 10.09.1999. KM-Stand 96746 Kennbuchstabe DUW
    Das kann doch nicht sein,oder? 8o Also für mich war das der erste und letzte VW, wenn die nicht zu ihrer Sch.... stehen die sie bauen!!
    Werde auch mal bei Herrn Loeffler anrufen und direkt noch nen Brief nach Wolfsburg schicken. Wenigstens bezahlt meine Gebrauchtwagengarantie 100% Lohn und 60% vom Getriebe. Da bleiben aber immer noch die Kosten für die komplette Kupplung + aus-einbau. Macht für mich dann stolze 1100€. Wären noch die 70% von VW da abgezogen, würde ich ja eventuell einsehen zu bezahlen,aber das Geld will ich zurück. Musste ja jetzt erstmal in Vorkasse zutreten. Habt ihr auch solche Probleme, obwohl das Auto noch unter 100000km ist? Danke schonmal :)

    wie alt ist denn dein golf? Meiner ist BJ 99 und ich hatte dasselbe Problem auch noch vorgestern gehabt bis mir dann am nächsten Tag auf der Autobahn das Getriebe um die Ohren flog. Das ist die Berühmte Sachen mit den Nieten. Nimm mal die suchfunktion. Könnte ja sein das sich bei dir auch sowas anbahnt,muss aber nicht. Aber manche hatten vor dem Getriebe-HOPS ein ruckeln.
    Gruß Marcel

    30-45 Sekunden hören sich schon sehr lange an. Wie hört sich den der Anlasser so an? Wäre bald empfehlenswert mal zum Freundlichen zu fahren und mal grad auslesen zu lassen. jetzt im dunkeln fällt mir nicht so viel ein, weil ich ja grad nich am Auto stehe(fahre den selben motor).mein gebiet ist eher der stern, aber ich lunze morgen mal bei mir unter die haube :))

    wie läuft denn der motor sonst so? Kein Leistungsverlust o.Ä.?
    Bin mir jetzt nicht genau sicher,ist grad dunkel draußen, aber beim Benz kannst du z.b. gut an den Kraftstoffleitungen erkennen ob Luft im System ist, bzw. er sich irgendwo Luft zieht (def. KS-Leitung,Dichtung etc). Ölstand auch ok? Seit wann ist dein Problem, vor oder nach dem Kerzenwechsel?

    Hast du die Zündkerzen selber reingemacht, oder reinmachen lassen?
    Es sollten unbedingt die richtigen Zündkerzen mit dem richtigen Wärmewert etc. für diesen Motor eingebaut werden.
    - Sind die Stecker richtig drauf?
    - Wie fest sind die Zündkerzen angezogen?
    - wieviel km hat der Motor drauf?
    - In welchem Zustand sind die Kerzenstecker selbst (Grünspan etc.)?
    - Motorwäsche gemacht? (Wasser an den Kerzen)
    - Wie voll ist dein Tank (man weiß ja nie)
    - Billigsprit getankt?
    - Ist das Problem nur wenn er kalt ist?
    Das sind nur ein paar Dinge woran es unter Umständen liegen könnte.
    Sag aber mal Bescheid falls das Problem immer noch da ist!! ;)

    Ja Servus!!
    Hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber bin nicht so recht fündig geworden. Es geht darum, ich möchte bei meinem 4er zusätzlich zur ZVR eine Funkfernbedienung nachrüsten. Welche kann man da empfehlen ( Conrad,Waeco,etc. ),was kostet sowas und was habt ihr drin? Blinkeransteuerung wäre auch von Vorteil. Elektrische Fensterheber sind vorhanden falls das eine Rolle spielen sollte.
    Vielen Dank schonmal im vorraus! ;):D