So schaut’s aktuell aus.
Beiträge von G5ED30
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Vllt sind die Domlager nicht richtig eingebaut ?.
Ich meine gelesen zu haben das man beim Einbau der Domlager auf die „Lage“ der Domlager achten muss/soll.Habe auf die Richtung und richtige Auflage geachtet. Sonst gibt es ja nichts zu beachten… oder kann das knacken von den Federn kommen?
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Vom Gefühl her kommt es aus dem oberen Radhaus Bereich. Domlager sind neu…
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Wäre möglich das es die Koppelstangen sind
Brauch man bei der tiefe kürzere?
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So 12 Uhr Schraube ist raus und die Lasche ist umgelegt. Nun schleift gar nichts mehr.
Das einzige was ich jetzt noch habe ist ein klacken/schlagen beim einschlagen während der Wagen rollt. Was kann das sein? Koppelstangen? Sind Serie.Anbei mal ein Video davon: https://youtube.com/shorts/UcYAAZJRogs?feature=share
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Wie sieht es mit bei der Tiefe mit der freigängigkeit der Räder aus?
Freigängigkeit ist soweit einwandfrei. Das einzige was stört/schleift ist die Ecke der Radhausschale vorne die runter hängt, die ich ja oben bereits erwähnt hatte. Da hat es ja bereits bei 320 RMK geschliffen.
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So Leute das B14 ist endlich draußen und das V1 in der tiefen Version ist drin.
Ich muss sagen ich bin echt begeistert. Es poltert und knallt nichts mehr wenn ich über Bodenwellen fahre. Der Komfort ist im Gegensatz zum B14 echt sehr angenehm und das bei der Tiefe. (RMK ca. 305 vorne, 300 hinten und ich habe echt noch viel Restgewinde vorne und hinten )
Ich habe nun endlich keine Angst mehr, dass mir irgendwann das Federbein aus dem Auto fliegt wenn ich über Gullys fahre. -
Okay. Also das Problem mit der Verbindung Kotflügel/Stoßstange hatte ich auch ab einer gewissen Tieferlegung und breiten Felgen. Habe daraufhin die Halterungen an Stoßstange und Kotflügel entfernt und einen Winkel gebaut. Kann man schwierig beschreiben, aber der geht sozusagen von der Schraube welche den Kotflügel seitlich am Rahmen hält Richtung Rad und ist dort dann an einer der oberen Schrauben mit befestigt, mit der man die Radhausschale an der Stoßstange anschraubt.
Hättest du mal ein Bild davon?
Heißluftfön und erstmal bearbeiten. So wie es aussieht schleift es nur „minimal“ ?.
Ja genau wirklich nur an der Ecke, versuche das bei Gelegenheit mal nach oben zu biegen.
Es ist aber richtig so, dass diese Lasche so ein kleines Stück „runterhängt“?
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Nein, mit Lasche auf 12 Uhr ist die mittig mittig im Kotflügel gemeint, aber die ist aktuell bei dir ja nicht Problem?
Vorn an der Stelle von deinem Foto hilft nur ein Heißluftfön. Damit vorsichtig die Radhausschale erwärmen und entsprechend biegen/drücken usw.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der Stelle tatsächlich Probleme gibt mit deiner Kombination; bist du sicher das es dort schleift?
Genau die Lasche auf 12 Uhr ist nicht das Problem. Das Problem ist die Lasche Höhe der Schraube, welche Front mit Koti verbindet sprich Richtung Scheinwerfer...
Diese steht ja etwas ab und hängt nach unten weshalb der Reifen wohl in Kurvenlage daran schleift...
Genau an der Stelle habe ich Schleifspuren vom Reifen.
Edit: Ich hatte erst letztens die Radhausschalen getauscht, da dort billige aus dem Zubehör verbaut waren die noch weiter nach unten hingen.
Ich habe gehofft, dass es mit den originalen nicht mehr schleifen wird. Lasche hängt zwar nun nicht mehr so weit nach unten, schleifen tut es jedoch trotzdem noch.
Zumal ich ja demnächst noch tiefer möchte als 330mm RMK...
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kommt auch immer auf die Radreifen Kombi an.
die Schraube auf 12 Uhr entfernen und die Lasche umlegen.Radreifen Kombi ist Serie sprich 18" ET51 225/40.
Die Lasche also über die Schraube (welche Front mit Koti verbindet) nach vorne Richtung Scheinwerfer legen? -
Mal so am Rande. Mit dem Bilstein bei 330mm RMK schleift es vorne in der Radhausschale an dieser Lasche. Ich dachte man muss erst was bearbeiten wenn der Wagen tiefer liegt?
Was kann man da machen?
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Ok, wäre interessant ??.
Ich hab mir jetzt für meinen Edi ein V2 bestellt. Am 10.3. wir es eingebaut ?.Werd ich machen. Kann es kaum erwarten… hab echt wenig Fahrspaß mit dem B14 aktuell.
DieBrutt Was hast du aktuell verbaut? -
@G5ED30……und was hört man, das Fw schon eingebaut?
Leider noch nicht. Bin da auf nen Kollegen angewiesen und der lässt noch auf sich warten… ich werde aber sobald es dann drin ist berichten.
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Nochmal eine Frage in die Runde:
Benötige ich für das V1 kürzere Koppelstangen oder eine dünnere Antriebswelle wenn ich auf TÜV Höhe fahren möchte? (mein Golf hat DSG)
Oder brauch ich sonst noch was oder muss was beachten?
Maximale Tieferlegung was man eingetragen bekommt laut Gutachten wäre dann ja 305 RMK VA und 300 HA? -
Erst ab V2 hat KW eigene Dämpfer verbaut...Die fehlenden Teile sind allerdings nicht schön...hast du das bei KW richtig gemeldet? Service ist normal schon sehr gut von denen. Oder war das jetzt das 700€ Fahrwerk?
War das gebrauchte für 700€. Sind jetzt nochmal 60€ die ich investieren musste aber nun hab ich alles.