Beiträge von G5ED30

    So kleines Update: Das tiefe V1 ist mittlerweile in Kombination mit den OZ Ultraleggeras (VA 315, HA 310) eingetragen. Ich habe einen sehr korrekten Dekra Prüfer gefunden der ordentlich aber auf Augenhöhe mit einen gesprochen hat und nicht pauschal Sachen behauptet hat.


    Beim Preis für die Eintragung von 281€ habe ich aber gestaunt… sind Einzelabnahmen immer so teuer?

    Stimmt. Hier wollte ich ja auch noch ein Update geben. ?


    Die Muffe war leider zu kurz und hat somit nicht gepasst. Ich hatte dann auch keine Lust mehr weiter rumzuexperimentieren, da die Bühne ja auch nicht umsonst ist… und somit bin ich zu einer Auspuff-Firma gefahren die mir das Verjüngungsstück abgeschnitten und ein Edelstahlrohr mit der dann entsprechend fehlenden Länge bis zum Auspuff, auf die Downpipe geschweißt hat.


    Somit habe ich nun alles dicht und keinen „Staupunkt“ mehr.


    Der Termin beim Tuner zwecks Anpassung der Werte etc. damit die nervige MKL verschwindet steht allerdings noch aus. ?

    Wollte nur wissen ob du mit den originalen bei tüv warst, oder schon mit den Sommerpellen. Denn mit den Oz wird es wahrscheinlich mehr schleifen, weil die Felge breiter ist und minimal weiter raussteht.


    Originale Räder brauchst nicht in Kombination eintragen.


    Verschränken…..Auto auf die Bühne, diagonal unter die Räder alte Felgen hinlegen und den Wagen dann ablassen. Das auch mit voll eingeschlagenen Rädern. Kannst ja noch googeln wie man es macht (YT).

    Nee das hatte ich nicht gemacht...

    DieBrutt Was meinst du genau mit verschränken beim Einbau?


    Ja genau die OZ Ultraleggera in 8 x 18 ET50.


    Bringt ja nichts wenn ich Serienräder (BBS für Winter) eintragen lass und im Sommer mit den nicht eingetragenen OZ rumfahre.


    Deshalb direkt die OZ für den Sommer drauf eintragen und gut ist. Dann darf ich ja ohne zusätzliche Abnahme mit den Serien Rädern rumfahren. So mein Gedanke.


    Und ja die OZ sind breiter und würden in der Theorie auch eher schleifen, wovon ich aber beim Testen nichts gemerkt habe. Sei es bei schnellen Kurven auf der Auffahrt, Land oder schnell im Kreis fahren.

    oldschool87 danke für das Bild. Werde ich mir mal anschauen.


    Nachdem ich die 12 Uhr Schraube entfernt und die Radhausschale über den Koti gelegt habe, schliff gar nichts mehr.


    Zumindest dachte ich das, bis ich zum TÜV Prüfer gefahren bin um meine Felgen in Kombination mit dem KW Gewinde Abnehmen zu lassen. Der TÜV Prüfer meinte dann als erstes schnelle Kreise mit voll eingeschlagenem Lenkrad auf dem Hof über eine Bodenwelle/Regenrille zu machen… eintragen wollte er somit nicht, es schleift an der Radhausschale wenn das Auto über die Bodenwelle/Regenrille rollt. Ergo ich soll ihn höher drehen obwohl er aktuell höher als die angegebene TÜV Höhe im Gutachten vom KW eingestellt ist… (aktuell VA 310mm, HA 305mm und im Gutachten steht VA 305mm, HA 300mm)


    Wenn man das Rad ganz einschlägt und schnell über eine Bodenwelle fährt schleift es beim Golf 5 doch schon viel eher. Da reichen doch Federn schon zum schleifen… oder sehe ich das falsch?


    Hat einer eine Idee oder muss ich wirklich höher drehen?


    Warum ist das mit den Prüfern immer so eine schwere Geburt… ?

    Meinst du über den Button Reset Settings ? Hab ich auch schon gemacht, hab danach Reconnect gedrückt, passierte auch nix…Hab dann redet gedrückt, die Verbindung getrennt, wieder angeschlossen, reconect, nix…Dann das gleiche Spiel mit Updater Tool zwischendurch schließen und neu starten, Laptop neu gestartet…Hilft anscheinend alles nix

    Wird die Box vom Laptop denn überhaupt als Gerät erkannt? (Geräte Manager)

    v0.3.1b6 ist die aktuellste Version laut Website. Würde erstmal schauen das du sie mit dem Update Tool angesteuert kriegst und resetten.


    Wenn das schon nicht sauber läuft würde ich die nicht ans Auto klemmen.

    Wenn sich die Box schon nicht updaten oder konfigurieren lässt, dann hat die Box anscheinend ein Problem...


    Was hat deine Box denn für ein Versionsstand von SW und HW?

    Sooo, ich habe mich mal an KW gewendet bzgl. des Problems. Wie immer habe ich eine sehr schnelle Rückmeldung bekommen.


    Vermutung des KW Supports sind ebenfalls die Koppelstangen, da mit dem Fahrwerk ebenfalls kürzere Koppelstangen beigelegt wurden.


    Kürzere Koppelstangen KW (305mm Kugelkopfmitte zu Kugelkopfmitte)


    Serien Koppelstangen (335mm Kugelkopfmitte zu Kugelkopfmitte)


    Ich werde diese nun bestellen und verbauen und hoffe das damit dann Ruhe ist.