Beiträge von G5ED30
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Danke für die schnelle Antwort.
Die Namen habe ich jetzt echt schon häufig gehört und mir schon ein paar AGAs auf Instagram und YouTube angeschaut.
Wie sieht es mit Eintragung aus bei solchen AGAs von den Herstellern?
Ist meine erste AGA. -
Hallo,
suche eine Komplettanlage ab Kat für meinen Golf 5.
Sie soll schön sportlich laut und dumpf klingen.
Habe mir schon diverse AGAs auf YouTube angeschaut (BullX, FSW) und bin mir echt nicht sicher was ich mir zulegen soll.
Welche dabei die vielleicht gute Erfahrungen gemacht haben? (evtl Soundfiles?)Danke im Vorraus!
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Vielen Dank an alle für die vielen Antworten schon mal!
@Boffboff nein ich habe mich noch nicht entschieden. Würde mir den Wagen auch erst um ende März / Anfang April holen.
Ich weiß und habe verstanden, dass der 2.0er GTI definitiv in Relation zum 1.4er GT Sport die bessere Wahl ist. (hab ich mir auch schon vorher gedacht)
Der Wagen wird bis dahin nochmal ganz durchgecheckt und ich werde ihn nochmal fahren.
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der 1.4er mit 122Ps macht aber defintiv kein Spaß!
Selbst dem 170er geht bei mehreren Personen im Auto schnell die Puste aus
Leistungssteigerung kommt auf jeden Fall und mit vollem Auto wird eh nie gefahren.
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Naja wenn man sucht findet man schon welche für 6500€ mit um die 150tKm nur mit was für einer Ausstattung ist halt die frage.
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@Yueah bin mir noch nicht sicher.
Wer weiß was bei einem GTI mit 50-75tKm mehr gelaufen für Probleme auf mich zu kommen können weil den irgend nen Esel gefahren ist.
Dann muss ich halt mal den ein oder anderen € in das Auto stecken müssen womit ich dann wohl leben muss.
Checkheft ist durchgehend gepflegt und Ende letzen Jahres wurde die Steuerkette wohl noch geprüft und die sollte wohl noch in einem Top Zustand gewesen sein. (Bremsen und Belege sind auch neu)
Preislich sollte der GTI zwischen 5000-6500€ liegen. Der GT Sport liegt etwas unter 5000€.
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@Boffboff definitiv spielt der aspekt mit rein.
Ich frage mich halt wo mehr Probleme auftreten können. Bei dem gepflegten GT Sport mit 100tkM oder bei nen GTI mit ca. 150tkM von irgendeinen Händler.
Man weiß halt nicht wie der Vorbesitzer mit dem GTI umgegangen ist. Was ich bei dem GT Sport weiß.
Wo besteht ein höheres Risiko auf Reparaturanfälligkeit. (natürlich rein spekulativ weil man sowas nie wissen kann und viele faktoren mit einspielen)
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@Yueah Warum würdest du genau abraten? Was stört dich am 1.4er? Auf den Verbrauch kommt es mir nicht an.
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@Matzel. Der Wagen hat bisher noch keine Probleme gemacht und soll sehr gut laufen wenn er warm ist. Zudem wurde er nie richtig getreten und immer warm und kalt gefahren. Er macht beim Kaltstart die ersten 2 Sekunden ca. ein leises klapperndes Geräusch was dann aber direkt wieder verschwindet.
Ich frage mich nun was mehr Sinn macht. Der GT Sport wo ich weiß, dass er immer 'gut' gefahren wurde und gepflegt ist oder einen GTI wo man nie wissen kann wie er gefahren wurde und was er hat.
Probleme kann man nie ausschließen das ist klar, vor allem nicht bei VW Turbomotoren.
Es geht aber auch eher um die Relation vom GT Sport mit 100tKm (aus der Verwandschaft) zum GTI mit ca. 150tKm (von irgendeinen Händler).
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Zum Beispiel?
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und benötige etwas Hilfe bei der Autowahl.
Ich hatte immer an einen Golf V GTI (200ps) mit ca. 100-150tKM gelaufen gedacht doch bin durch Verwandtschaft auf einen Golf V GT Sport Bj. 2008 (122ps) mit ca 100tKM gelaufen gestoßen.
Wagen ist im Top Zustand.
Hat jemand Erfahrung mit dem 1.4 TSI gemacht? Wie läuft er? Was sind läufige Probleme? Wie sieht es mit Leistungssteigerung aus?
Kann jemand der Erfahrung gesammelt hat eventuell allgemein was zum GT Sport und zur Relation zum GTI sagen?
Lieber den gepflegten GT Sport mit 100tKm gelaufen und aus der Verwandschaft als einen GTI mit 100-150tKm von irgendeinen Händler wo man nie weiß was genau ist?
Vielen Dank im Voraus!