Habe gerade nochmal eher durch zufall etwas im GTI5 Forum gelesen.
Ähnliche bis gleiche Problematik wie bei dir.
Getauscht wurden Benzinfilter, Intankpumpe und die HD Pumpe wurde gereinigt.
Abhilfe hat das durchpusten der Benzinleitung vom Tank nach vorne gebracht.
Ich würds an deiner Stelle versuchen, kostet ja nix.
Zitat aus dem golf5gti Forum von Turboanderl:
"Ich hatte im Frühjahr nach dem Tausch des Stößels auch brutale Probleme mit dem Vorförderdruck. Teilweise ist er während des sanften Beschleunigens direkt abgestorben weil Vorförderdruck und Raildruck auf 2 bar! eingebrochen sind. Getauscht wurde: Intankpumpe+Benzinfiler....ohne Erfolg. Auch eine Zerlegung und Reinigung der HD-Pumpe incl. Pumpenkit brachte keine Besserung. Als letzte Maßnahme spühlte ich die Benzinleitung mit Druckluft. Dazu wurde an der HD-Pumpe die Niederdruckleitung abgezogen und am Bezinfiltereingang mit Druckluft ordentlich reingepustet. Seit dem läuft er wieder einwandfrei. So ganz erklären kann ich mir das Ganze allerdings nicht, habe auch noch nie was von einer verstopften Benzinleitung gehört. Aber so einfach kann es oft sein..."