Gibts nicht? Gibts nicht *gg*
Da originale Abdeckungen, aufgrund der Sturzdomlager, nicht passen hab ich selbst gebastelt
Domlagerabdeckung im CAD erstellt und selbst gedruckt74396068_10215768838317477_1905911769327468544_n.jpg
Beiträge von derknipser
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Danke euch
Freut mich das die Karre gefällt -
Nabend zusammen
Ich Staube mal wieder ab hierNachdem das Cabby vom Lacker zurückgekommen ist, gings im Motorraum weiter.
Hab mir einen Satz rote Zündkabel gebaut (einzelteile besorgt u selber gebastelt, da mir ein fertiger Satz einfach zu teuer war)
Im selben rutsch wurde die Ansaugung gebaut
ein Luftfilterkasten von Peugeot kam rein und der Originale schlauch wurde angepasst:
zündkabelansaugung.jpgDann kam mal wieder ein Rückschlag
nach keinen 50 gefahreren Kilometern hatte ich einen Kopfdichtungsschaden
Wasser voller Öl und Öl voller Wasser.
Also wieder den Motor zerlegt, gereinigt, gespült, neues Thermostat, etc
Da der Motor e schon offen war, bzw der Kopf herunten hab ich die Chance genutzt u gleich bissi an der Leistungsschraube gedreht.
Steilere Schrick Nocken incl verstellbarem Nockenwellen und Kettenrad wurden eingebaut und ordentlich vermessen
nocken.jpg messen.jpgNachdem der Motor wieder zusammen war und lief, gings an die Bremse
Hinten u vorne wurde auf G60 umgebaut.
g60.jpgWeiter gings dann beim Dach.
Nachdem es in Österreich scheinbar keine leistbare Firma gibt die das Dach wechselt, hab ich das mal wieder selber in die Hand genommen.
also beim Cabriozentrum alle Teile (neuer schwarzer Himmel, neue Zwischenmatte, schwarzes Stoffverdeck) bestellt und den umbau gestartet
Mit der mitgelieferten Anleitung ging der Verdeckwechsel eigentlich relativ Problemlos
dach1.jpg dach2.jpgUnd zu guter letzt gings ans Airride Upgrade
Nach langem Warten hab ich endlich meinen CVT bekommen
dieser wurde schön clean u sauber im Kofferraum verbaut
cvt.jpg
Da ich das Cabby auch iwie legal auf die Strasse bringen will, musste ich eine Druckanzeige verbauen (verlangt der TÜV)
Es gibt aber keine kaufbare Anzeige die mir gefällt, also wieder selber Hand angelegt *ggg*
Das ganze läuft auf einem Arduino und einem 1.5" OLED Display
Display sitzt im Tacho statt der orig MFA (da diese defekt war)
Arduino ist im Handschuhfach untergebracht.
für beide (Arduino/Display) hab ich mir eine Halterung bzw ein Case auf meinem 3D Drucker gebastelt
Sensoren sind 3 verbaut (Tankdruck, Vorderachse, Hinterachse)
tacho.jpg arduino.jpgAls nächstes kommen die Ausstellfenster ans/ins Auto
warte noch auf die neuen Dichtungen. -
Freut mich das meine arbeit gut ankommt und er gefällt
im kommenden urlaub wird die arbeit weitergehn
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ich hab mir die 3gallonen version genommen
die 19l tonne was ich jetz hab is fürs cabby einfach zu fett
ausserdem will ich das ganze etwas verster bzw unauffälliger einbauen
hab da schon paar pläne
man sieht ihn, aber man erkennt ihn nicht gg -
danke euch
tank, kompressor u ventilblock werdwn gegen einen accuair endo cvt getauscht (sprich alles is im tank) -
Lange nichts geschrieben hier
Mal bissal Staubwischen u UpdatenAlso
Cabrio hat im Frühjahr sein Pickerl bekommen und wurde angemeldet
Die erste Ausfahrt ging gleich mal zur Tanke zum Autowaschen *ggg*
31482727_10212084968863043_4231644445671424000_o.jpgBin ein paar kleinere Treffen angefahren (in der Umgebung), wie zb unser jährliches Clubinternes BBQ
40352600_10212883767232503_4274896840811347968_o.jpgHier noch ein Foto vom Innenraum, welches ich aus Langeweile geschossen habe *gg*
32603699_10212201779343232_839825496899321856_o.jpgIn der Zwischenzeit gings natürlich bei den Vorbereitungen fürn Motorumbau weiter
Motor wurde lackiert, revidiert etc
und auch das Bremsenupgrade auf G60 wurde besorgt und lackiert
27912631_10211569599859140_8880972524160920497_o.jpg 35382332_10212394054229984_5008625641793257472_o.jpgUnd dann gings auch endlich an den Motorswap
im Zuge dessen wurde auch gleich auf Seilzugschaltung umgebaut
und die Aga, mit neuem Fächer, wurde an den neuen Motor angepasst
45035692_10213268163402167_1308783874913861632_o.jpg IMG_20181117_143410-01.jpeg IMG_20180908_132126.jpg
Ansaugschlauch/System bin ich gerade am bauen
und es werden noch ein paar rote Akzente im Motorraum kommenund weils für dieses Jahr noch nicht genug war, und der Termin geschickt gefallen ist, bekam der kleine Neulack in der selben Farbe
Dabei wurde die kleine Roststelle, sowie einige kleine Dellen ausgebessert
IMG_20181208_133837-01.jpegIMG_20181208_133919-01.jpegIm Frühjahr bekommt das Airride noch ein Update, und das Dach wird auch endlich getauscht
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Cabby hat neue Sonntagsschuhe bekommen
noch nie zerlegte, kompletter originalzustand, OZ Futuras in 8.5x17 ET56 Lochkreis 5x130
hab sie mit 30er Platten (also et26) ringsum probegesteckt
28619470_10211693327392251_8257633448384649075_o.jpg 28516530_10211693329512304_5124154303008399202_o.jpg 28617063_10211693328632282_3117510441875143623_o.jpg 28424845_10211693330072318_4459847911333829331_o.jpg
Am Motor gehts auch immer weiter, dazu aber demnächst mehr -
bissl was am 16v gemacht
Getriebe gewaschen (zu erst per Hand Stundenlang)in der Waschbox
und weil mir faad war und ich derzeit nix andres machen kann, hab ich begonnen die Teile zu lackieren
Ventildeckel passt so
Ansaugbrücke muss ich paar Stellen ausbessern und die Fläche oben ordentlich aufpolieren (hatte meinen Dremel nicht dabei)
aba die Optik is schonmal top
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Am ED30 passiert derzeit nicht viel (warum auch is ja meine Daily)
er hat ein komplettes Service bekommen (was für eine schei**e is das mit dem Zahnriemen bitte) und den Auspuff hab ich nochmals ausgerichtet, da er immer etwas nach links gewandert ist bei der fahrt -
aso *gg*
Block, Kopf, Deckel, Ansaugbrücke werden schwarz
Deckel und Ansaugbrücke bekommen farbige akzente dazu
Anbauteile wie Wapu, LiMa usw werden silber bzw ordentlich gereinigt und orig. alufarben *gg*im endeffekt soll der Motor Schwarz/silber mit paar roten akzenten werden
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Danke euch
Derzeit warte ich auf Teile fürn neuen Motor
Motordichtsatz, Getriebehalter, Schaltbox, Schaltseile, neue Ansaugbrücke, diverse kleinteilesobald das alles mal da is gehts ans Motor überholen und lackieren diverser teile
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Weiter geht die wilde Fahrt
16V ABF wurde besorgt und wird gerade aufgearbeitet
Dazu wird auf G60 Bremse umgebautim Urlaub hats paar schöne Wintertage gegeben, das musste ich ausnutzen und bin mal aus der Halle rausgefahren und hab das Körbchen in den Schnee geschmissen *gg*
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hab am bkr null eingestellt, hab i auch no nie gehört das man das sollte
Fahrwerk hat 4 stufen
Ganz oben - fahrhöhe - tiefes fahren - 0 bar
Ja hab ich selber eingestellt (kann beim accuair sogar ein kleinkind) -
Garnet, hab ich ausbaut weils ned funktioniert
Nein spass, funktioniert so wie in jedem andren auto mit fahrwerk tadellos