Beiträge von derknipser

    Nabend zusammen
    Ich Staube mal wieder ab hier


    Nachdem das Cabby vom Lacker zurückgekommen ist, gings im Motorraum weiter.
    Hab mir einen Satz rote Zündkabel gebaut (einzelteile besorgt u selber gebastelt, da mir ein fertiger Satz einfach zu teuer war)
    Im selben rutsch wurde die Ansaugung gebaut
    ein Luftfilterkasten von Peugeot kam rein und der Originale schlauch wurde angepasst:
    zündkabelansaugung.jpg


    Dann kam mal wieder ein Rückschlag
    nach keinen 50 gefahreren Kilometern hatte ich einen Kopfdichtungsschaden
    Wasser voller Öl und Öl voller Wasser.
    Also wieder den Motor zerlegt, gereinigt, gespült, neues Thermostat, etc
    Da der Motor e schon offen war, bzw der Kopf herunten hab ich die Chance genutzt u gleich bissi an der Leistungsschraube gedreht.
    Steilere Schrick Nocken incl verstellbarem Nockenwellen und Kettenrad wurden eingebaut und ordentlich vermessen
    nocken.jpg messen.jpg


    Nachdem der Motor wieder zusammen war und lief, gings an die Bremse
    Hinten u vorne wurde auf G60 umgebaut.
    g60.jpg


    Weiter gings dann beim Dach.
    Nachdem es in Österreich scheinbar keine leistbare Firma gibt die das Dach wechselt, hab ich das mal wieder selber in die Hand genommen.
    also beim Cabriozentrum alle Teile (neuer schwarzer Himmel, neue Zwischenmatte, schwarzes Stoffverdeck) bestellt und den umbau gestartet
    Mit der mitgelieferten Anleitung ging der Verdeckwechsel eigentlich relativ Problemlos
    dach1.jpg dach2.jpg


    Und zu guter letzt gings ans Airride Upgrade
    Nach langem Warten hab ich endlich meinen CVT bekommen
    dieser wurde schön clean u sauber im Kofferraum verbaut
    cvt.jpg
    Da ich das Cabby auch iwie legal auf die Strasse bringen will, musste ich eine Druckanzeige verbauen (verlangt der TÜV)
    Es gibt aber keine kaufbare Anzeige die mir gefällt, also wieder selber Hand angelegt *ggg*
    Das ganze läuft auf einem Arduino und einem 1.5" OLED Display
    Display sitzt im Tacho statt der orig MFA (da diese defekt war)
    Arduino ist im Handschuhfach untergebracht.
    für beide (Arduino/Display) hab ich mir eine Halterung bzw ein Case auf meinem 3D Drucker gebastelt
    Sensoren sind 3 verbaut (Tankdruck, Vorderachse, Hinterachse)
    tacho.jpg arduino.jpg


    Als nächstes kommen die Ausstellfenster ans/ins Auto
    warte noch auf die neuen Dichtungen.

    ich hab mir die 3gallonen version genommen
    die 19l tonne was ich jetz hab is fürs cabby einfach zu fett
    ausserdem will ich das ganze etwas verster bzw unauffälliger einbauen
    hab da schon paar pläne
    man sieht ihn, aber man erkennt ihn nicht gg

    Lange nichts geschrieben hier
    Mal bissal Staubwischen u Updaten


    Also
    Cabrio hat im Frühjahr sein Pickerl bekommen und wurde angemeldet
    Die erste Ausfahrt ging gleich mal zur Tanke zum Autowaschen *ggg*
    31482727_10212084968863043_4231644445671424000_o.jpg


    Bin ein paar kleinere Treffen angefahren (in der Umgebung), wie zb unser jährliches Clubinternes BBQ
    40352600_10212883767232503_4274896840811347968_o.jpg


    Hier noch ein Foto vom Innenraum, welches ich aus Langeweile geschossen habe *gg*
    32603699_10212201779343232_839825496899321856_o.jpg


    In der Zwischenzeit gings natürlich bei den Vorbereitungen fürn Motorumbau weiter
    Motor wurde lackiert, revidiert etc
    und auch das Bremsenupgrade auf G60 wurde besorgt und lackiert
    27912631_10211569599859140_8880972524160920497_o.jpg 35382332_10212394054229984_5008625641793257472_o.jpg


    Und dann gings auch endlich an den Motorswap
    im Zuge dessen wurde auch gleich auf Seilzugschaltung umgebaut
    und die Aga, mit neuem Fächer, wurde an den neuen Motor angepasst
    45035692_10213268163402167_1308783874913861632_o.jpg IMG_20181117_143410-01.jpeg IMG_20180908_132126.jpg
    Ansaugschlauch/System bin ich gerade am bauen
    und es werden noch ein paar rote Akzente im Motorraum kommen


    und weils für dieses Jahr noch nicht genug war, und der Termin geschickt gefallen ist, bekam der kleine Neulack in der selben Farbe
    Dabei wurde die kleine Roststelle, sowie einige kleine Dellen ausgebessert
    IMG_20181208_133837-01.jpegIMG_20181208_133919-01.jpeg


    Im Frühjahr bekommt das Airride noch ein Update, und das Dach wird auch endlich getauscht

    Am ED30 passiert derzeit nicht viel (warum auch is ja meine Daily)
    er hat ein komplettes Service bekommen (was für eine schei**e is das mit dem Zahnriemen bitte) und den Auspuff hab ich nochmals ausgerichtet, da er immer etwas nach links gewandert ist bei der fahrt

    aso *gg*


    Block, Kopf, Deckel, Ansaugbrücke werden schwarz
    Deckel und Ansaugbrücke bekommen farbige akzente dazu
    Anbauteile wie Wapu, LiMa usw werden silber bzw ordentlich gereinigt und orig. alufarben *gg*


    im endeffekt soll der Motor Schwarz/silber mit paar roten akzenten werden

    Danke euch :love:


    Derzeit warte ich auf Teile fürn neuen Motor
    Motordichtsatz, Getriebehalter, Schaltbox, Schaltseile, neue Ansaugbrücke, diverse kleinteile


    sobald das alles mal da is gehts ans Motor überholen und lackieren diverser teile

    Weiter geht die wilde Fahrt


    16V ABF wurde besorgt und wird gerade aufgearbeitet
    Dazu wird auf G60 Bremse umgebaut


    im Urlaub hats paar schöne Wintertage gegeben, das musste ich ausnutzen und bin mal aus der Halle rausgefahren und hab das Körbchen in den Schnee geschmissen *gg*
    _DSC5081.jpg

    hab am bkr null eingestellt, hab i auch no nie gehört das man das sollte
    Fahrwerk hat 4 stufen
    Ganz oben - fahrhöhe - tiefes fahren - 0 bar
    Ja hab ich selber eingestellt (kann beim accuair sogar ein kleinkind)