funkt beim polar fis ladedruck u öltemp oder musst sensoren verbauen?
Beiträge von derknipser
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ich bezweifle das sich 3k in österreich ausgehn für eine komplettlackierung
wo sind denn die steinschläge?
ich würd die wenn ausbessern und den wagen mal ordentlich aufbereiten, damit bekommt man vieles wegmeine frontstange und kotflügel am ehem. a4 waren komplett zerschossen, hab die mit 3 durchgängen poliert
danach waren fast keine steinschläge zu sehen -
servus aus wien
schick schick der hobel
also komplett lackieren würd ich nicht machen ob sich das wirklich auszahlt...leg mal tiefer den hobel, dann wandern die felgen auch nen tick weiter rein und steht nixmehr raus
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ich lass es voerst drinne
motormässig wird als nächstes wohl hd pumpe und llk upgegradetgestern is mir ein rns510 (version mit led und hdd) reingelaufen zu einem top preis
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danke
Samstag gehts weiter
Aga wird fertig geschweisst (fehlen noch 2 Schweissnähte) und die tachowelle muss i nochmal checkn
tacho geht ned (also km -
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die Platte wo die komponenten angebracht sind, steht auf 2 langen füssen welche mit einer (genau passend für den kofferraumboden) grundplatte verbunden und darauf liegt der originale teppich
bisher war die verbindung mit starken klettbändern (dachte es is einfacher zu demontieren falls mal was geändert werden muss)
hab jetzt alles mit winkel u schrauben verbunden weil ich nicht riskieren wollte das mir beim beschleunigen oder bremsen das teil von der grundplatte abfliegt -
danke
die räder hab ich eh kontrolliert, an die platten hab ich natürlich nicht gedacht, vor der abfahrt
naja, gsd is nix passiert und mein kumpel und ich sind nun dorfgespräch weil wir natürlich direkt vorm gasthaus liegengeblieben sind *gggg* -
Freitag haben wir das Cabby in sein neues Zuhause gebracht
eigentlich eine Strecke von knapp 10min, wir haben über 2h gebrauchtvor der Abfahrt (haben mit Abschleppstange abgeschleppt) alles überpüft und für gut befunden
noch schnell Motorhaube angebracht, die Rückbank montiert und die
restlichen Radschrauben reingedreht und alle nachgezogen (waren nur
jeweils 2 drinnen)
nach 1km fahrt hab ich gemerkt das das linke vorderrad massiv eiert
also stehngeblieben und geschaut
gut, Manschette der Antriebswelle is vom Äusseren Gelenk runtergegangen
(der Quetschkabelbinder hat sich verabschiedet) also manschette wieder
draufgesteckt und weiter gings
nach einigen Metern wieder stehngeblieben weil das Rad noch immer massiv eierte.
alle Radschrauben auf festigkeit überprüft und für gut befunden und im stehenden zustand hat auch das rad nicht gewackelt
also haben wir das Cabby mal aufgehoben und siehe da alle 4 Räder haben gewackelt wie ein Eichkatzalschweif im Wind
Grund war das die Adapterplatten, welche mit 3 Schrauben an der Radnabe
befestigt sind, quasi nur draufgesteckt waren (die schrauben waren noch
nichtmal Handfest fest) [Blockierte Grafik: http://www.mad2vag.at/forum/images/smilies/bangwall.gif]
Tjo die dinger hab ich vor einem Jahr montiert und fürs in der Halle rumstehn hats gereicht *gggg*also in F1 geschwindigkeit alle Räder runter, die Adaperplatten ordentlich festgezogen und Räder wieder drauf
Jetz steht er in seiner neuen Heimat, zwischen Golf 1 GTi, Golf 5 R32 und Corrado VR6
er is nicht der schnellste der Truppe aber der tiefste gggAm Samstag noch im Kofferaum einige Dinge verbessert (stabilität des Luftausbaus) und gleich mal ein Bild geschossen
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28 euro für einen gelenksatz
da kamma ned meckern
klar gibts auch teile die teuer sind aba grossteils doch recht moderat -
hoffentlich bleibts nun auch dabei
wenn nicht fliegt der motor und es kommt ein 16v reinda mein äusseres antriebswellen gelenk das lied vom tod spielt, hab ich mal ein neues bestellt (herrlich die preise bei so alten wägen)
heute oder morgen wird in die neue halle übersiedelt, und wenn mir gaaaaaaaaaanz doll faad ist werd ich mal beginnen die accuair sensoren zu verbauen
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is noch vorm vorbesitzer verbaut
seit ich den wagen habe wären mir keine negateiven auffälligkeiten aufgefallen -
Hier nochmal das neue rote GTI Logo
20170623_193839-01.jpeg 20170623_193909-01.jpegund hier 2 Fotos von den neuen Felgen und etwas tiefer gedreht
20170630_174452-01.jpeg 20170705_062256-01.jpeg -
aus gewichtsgründen weggespart *gg*
die steht noch in der halle weil mir die befestigungsschrauben abhandengekommen sind -
Es is geschafft
Cabrio läuft soweit, fehlt nurmehr Pickerl machen und Anmelden.
ach ja und die Accuair Sensoren einbauen (aber dafür muss ich mir mal ein wochenende zeit nehmen *gg*)endlich haben wir es hinbekommen den Motor einzustellen war im Endeffekt kein grosses Ding, aber irgendwie hats nie sollen sein *gg*
danach mal eine Runde am Vorplatz unserer Halle gedreht und geschaut ob alles funktioniert
und siehe da, auch mit 0bar kann mal problemlos fahren UND VOLL EINSCHLAGEN (geht zwar grad so ein Blatt Papier zwischen Reifen und Kotflügel, aber es funktioniert *gg*
hier ein kurzes Video instagram.com/p/BV_9shlAQVc/?hl=d -
R32 Ansatz liegt beim Lackierer, wie immer TOP Preis (hat auch bei meinem ehem. A4 alles lackiert)
Felgen sind bestellt