Beiträge von Krafti

    Super Neuerungen. Beim Emblem hinten würde ich den Hintergrund in Wagenfarbe lackieren. Heckeinsatz auch schwarz oder wahlweise Wagenfarbe.


    Beim Gitter würde ich überhaupt nicht wechseln, da dass Muster wie du auch schriebst verloren geht. Verstehe bis heute nicht wieso das die FR Fahrer immer tauschen wollen. Es sei den du wechselst auf Cupra R und tauscht alle Gitter auf Cupra. Das kommt auch ganz nett rüber.


    Kommt da noch ein Fahrwerk oder Federn rein?


    Wenn du die Cup Spoilerlippe bestellt hast die so stark runter geht. Die brauchst garnicht erst auspacken, dass ist sowas von übertrieben. :D

    Den bin ich auch schon im Passat gefahren. Gibts auch im Arteon und die sind ja gerade sowieso voll im Trend :P

    Nen GTI schiebt man damit auf jeden Fall entspannt bei Seite...

    Kann ich mir nicht vorstellen mit ner Vmax von 245 kommt er mit ja, aber entspannt beiseite schieben. Glaub ich eher weniger.

    Schade um den Wagen. Habs auf Insta gesehen. Bei dem Klang beim Abgang. Ich glaub ich könnte das nicht.


    Also gibts nur noch nen Daily oder nen Cupra ?

    Gute Idee, dann fang doch mal direkt an zu sammeln. 8o


    So, jetzt aber wieder weiter mit dem Tiguan. Heute hatte ich das erste mal das Vergnügen AdBlue nachzufüllen, der er sonst in 300 km nicht mehr starten wollte.

    798BA5DD-3C50-4051-97A9-1CA894485C90.jpeg


    Hab dafür nen 10 Liter Kanister AdBlue sowie den Einfüllschlauch von VW genutzt. Hat alles problemlos geklappt und es ist kein Tropfen daneben gegangen. Werd ich das nächste Mal dann auch wieder so machen. :thumbup:
    Laut Anzeige soll ich mit den 10 Litern nun wieder 8.500 km Ruhe haben. Mal schauen, mit dem vollen AdBlue Tank bin ich bis heute ca. 13.100 km weit gekommen.

    Hab ich eben Zufällig im AHW Shop gefunden. Wäre das nicht was für dich?


    Ad Blue Adapter

    Das verstellen beim KW V3 geht aufjedenfall klar für mich, nur die verstellung beim Bilstein finde ich besser gelöst. Das ich unten direkt beides verstellen kann. Aber wenn das Fahrwerk trotzdem straffer/härter bleibt auf ganz soft, als beim KW V3. Dann fällt es auch direkt aus der Auswahl raus.


    Ich weiß das ich gleich gesteinigt werde, aber was spricht den gegen Gewindefedern? Kann mir jemand eine ehrliche Erfahrung geben bezüglich des Komforts? Ich weiß das es an ein Fahrverhalten wie ein Fahrwerk niemals rankommt. Aber wie gesagt gehts mir nur um etwas tiefer und Komfort wie Serie oder besser. Fahrverhalten kann ruhig so bleiben bzw. etwas schlechter werden. Was ich unter Komfort verstehe ist, dass es schön weich ist und alle Straßenunebenheiten schluckt und nicht direkt mich spüren lässt worüber ich gefahren bin.


    Ich finde du hast das Auto perfekt optimiert, jedoch gefallen mir die originalen Felgen um Welten besser.

    Danke, ja beim aufziehen hat mich das jetzt auch nicht geflasht, deswegen werde ich die wohl nur diesen Sommer fahren. Die Serienfelgen waren leider an jeder Felge kaputt. Die kommen jetzt schwarz gepulvert als Winterfelgen höchstwahrscheinlich.

    Evtl. können mir Fahrwerk Experten hier paar Empfehlungen, Meinungen, Probefahrtenerfahrungen zum KW V3 bzw. Bilstein B16 teilen.


    Um ehrlich zu sein würde ich nur zum KW V3 greifen, weil es so stark gehyped wird. Beim Bilstein gefällt mir z.B. dass ich die Zug und Druckstufe gleichzeitig und direkt von unten verstellen kann, was beim KW viel umständlicher ist, aber dafür einzeln einstellbar wäre. Was mir auch positiv aufgefallen war ist, dass die HA auch im eingebauten Zustand verstellbar wäre so wie ich das auf den Bilder gesehen hatte. Dort sind Zwei Verstellteller verbaut, einer zum Kontern?. Seh ich das richtig?


    Im Endeffekt gehts mir dann doch eher um soviel Komfort wie möglich aus einem Fahrwerk rauszuholen. Wie gesagt, hatte ja das ST XA und das war mir persönlich zu hart. Hatte mir erhofft durch die Verstellung, das KFZ sehr weich zu bekommen, sodass es mit dem Serien Komfort, wenn nicht sogar besser sein sollte. Da ich viel Stadt fahre, die Straßen teilweise schlecht sind, schlug das ST XA immer so durch bzw. federte härter als Serie. Auf der Autobahn, Landstraße war es Top. Nur leider fahre ich so wenig Langstrecke.


    Oder bin ich evtl. auf den Falschen Weg und es gibt da wohl "das Fahrwerk" für Komfort? Wie gesagt ich muss und brauche kein Rennfeeling. Mir gehts eher um dezenter tiefe und mega Komfort.