Beiträge von Krafti

    Ein wirklich schönes Kfz und die Änderungen können sich auch sehen lassen. 8)
    Bei den Felgen bin ich bei dir, die gefallen mir auf dem Fahrzeug jetzt nicht so. Ich denke da wird auch Tiefe nicht so viel mehr bringen. Ist denn in Sachen Fahrwerk was geplant?

    Ja, ich wollte eigentlich zu den bösen Federn, genauer genommen zu Gewindefedern wechseln. Da mir um ehrlich zu sein das ST XA Komforttechnisch überhaupt nicht gefallen hat. Mittlerweile aber habe ich vor, erstmal langsamer an die Sache ran zugehen. Ich hatte überlegt diesmal wenn, dann richtig. Entweder ein Bilstein B16 oder ein KW V3. Hätte gern ein Eibach Pro street Multi, was technisch gesehen ähnlich dem des Sachs Performance Fahrwerk ist. Dort kann man bequem von unten Druck und Zugstufe gleichzeitig verstellen. Gibt es aber leider für den Cupra nicht. Bin mir aber diesbezüglich noch unsicher. Wollte gerne die Zeit nutzen und evtl diese Fahrwerke vorher probe zufahren.


    Abgasanlagen technisch soll über kurz oder lang auch dann eine Klappenauspuffanlage Einzug erhalten. Ich hatte an eine von Hurricane gedacht. Klang bis jetzt ziemlich gut. Werde wohl aber auch mich nochmal umhören.

    ...weiter gehts!



    IMG_6106.jpeg


    Endlich! Die gewohnte RFK hatte Einzug erhalten.


    784E5596-CE98-4859-A2B9-12C8CF507DDB.jpg


    Zügig und voller Ehrgeiz ging es dann weiter. Cupra R Gitter und eine komplett lackierte Gitterfront hatte einzug erhalten.


    463437F5-D597-4C8A-8113-5DFF78721A60.jpg


    Als Ergänzung die Aussenspiegelkappen in Original Kupferton von Cupra. Was nebenbei eine sehr teurer Farbe ist...was ich feststellen musste beim Lackierer.


    IMG_5055.jpeg


    Bei der Abholung ist mir schon aufgefallen, dass die Türpappen geklappert hatten. Da ich mein Vorgänger gedämmt habe, habe ich dasselbe Spiel dann nochmal erledigt. Kann ich nur jedem Empfehlen alle Türen und den Kofferaum zu dämmen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    IMG_5883.jpeg


    Ich konnte glücklicherweise eine limitierte Originale Cupra R Carbonlippe ergattern. Leider geil...^^


    IMG_4402.jpeg


    Felgen gab es auch neue, da der Vorbesitzer es geschafft hat, in jede Felge einen Bordsteinschaden zu verewigen.

    TEC GT6EVO in 19 Zoll sind es geworden. Ich bin um ehrlich zu sein noch etwas unzufrieden mit der Optik. Vielleicht muss der Bock einfach nur tiefer...


    0199490A-0C44-4828-8B9C-D71995587E1A.jpg


    Soweit so gut,...


    stroiesMedia29182.jpg


    ...hier sind wir nun in knapp 2 Monaten.


    Ich freu mich auf euer Feedback!

    ....ich konnte es doch nicht lassen....es gab ein kleines, aber feines Facelifting....


    3EC3A758-848E-423C-8A52-473E0D4FDBC2.jpg


    Wie sagt man so schön? Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.


    IMG_3520.jpg


    Es ist wieder ein Cupra geworden, ein Seat Leon Cupra 300 4Drive!

    Fast voll Austattung, außer RFK, Pano und Brembo Performancepaket. Dafür für einen sehr sehr guten Preis.


    IMG_3428.jpeg


    Ich habe den Wagen schon seit Mitte April, deswegen gab es folgende Veränderung, um euch auf den aktuellen Stand zu bringen.


    IMG_3727.jpg


    Als allererstes kamen Kupfer Embleme und Schriftzüge. Ich wollte mich designtechnisch an den Cupra R orientieren, da mir schon immer bronze / kupferfarbene Akzente am KFZ gefallen hatten.


    IMG_4485.jpeg


    Alcantara Optik kam mir in den Innenraum. Was mir auch eine kurze Zeit gefallen hatte, wogegen ich mich aber sehr schnell satt gesehen hatte, auch hatte die Fussel Anfälligkeit ein Teil dazu beigetragen.


    IMG_5806.jpeg


    Ja ich weiß, Alcantara war echt mal was anderes. Aber ich hab mich dann, für was dezentes entschieden


    IMG_3740.jpeg


    Der Rieger Heckdifussor kam dann als logische Ergänzung zur lackierten Heckeinsatz.


    IMG_4044.jpeg


    Es kommt, wie es kommen musste. Der Serien Sound im ST ist wirklich, ich mein wirklich wirklich enttäuschend. Es folgte wie im letzten KFZ eine Remus ab Kat. Gleichzeitig bekamen die scheiben ein bisschen mehr schwarze Farbe,....


    35429C97-F734-48E8-BE7C-52957738C50D.jpg


    ...was dann so aussah.


    IMG_4579.jpeg


    Ich war an meiner RFK aus dem Vorgänger so verwöhnt, dass ich kurzer Hand die Nachrüstung beschloss.


    ...weiter gehts im nächstens Beitrag...

    Verkauft!

    Ob ich eine neue Vorstellung mache, weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, wie stark das Interesse hier ist.


    Es ist der selbe Wagen als Facelift mit 4 Drive in Pireneos Grau geworden. Der Allrad hat mir sehr gefehlt. Nun hat er so ziemlich alles, um mich komplett hoffentlich ruhig zu stellen. 8)

    Glückwunsch, ich denke endlich hast du dir das erfüllt, was du bestimmt schon sehr lange wolltest. Viel Freude mit dem neuen Geschoss. 8)

    Bin auch für den ED30 oder einfach GTI bleiben lassen. Wolltest doch eh ihn eigentlich Serienmäßig lassen? Deswegen finde ich bei deinem Projekt weniger ist manchmal mehr.

    Was machst du mit den unlackierten Teile Seitlich und vorne? Weil sobald du hinten den Ansatz lackierst, wird das ganze Auto meiner Meinung nach unstimmig.

    Wertet deinen Wagen gut auf die umbauten. Jetzt noch am Heck die Facelift LED Rückleuchten und der Wagen ist Beleuchtungstechnik perfekt abgerundet. ^^