Beiträge von Krafti

    Kurz mal geguckt, bei BMW verbindet eine Art Bügelfeder den Stellmotor mit der Klappe. Sieht nicht so berauschend aus :/^^ na ja egal..


    400 PS wird der IS38 nie drücken, das schafft er physikalisch gar nicht. Deswegen ist der Vergleich mit dem 2.0 Liter im AMG auch wie Äpfel mit Birnen vergleichen :D beim AMG sind Motor, Turbo und Anbauteile für die 421 PS ausgelegt..

    Downpipe rein und eine gescheite Software drauf (nennen wir sie mal Stage 2) und die Kiste fährt mit guten 365 PS :thumbup:DSG Software noch anpassen, dann rutschen die Kupplungen auch nicht.

    Nene diese Art Bügelfeder habe ich nicht. Es ist sozusagen Starr. Entweder auf oder zu.

    Ja aber ich denk mir dann wozu brauch ich die DP wenn ich sowieso über Stage 1 an die 360-370 PS komme.

    Reicht da nicht ne ordentliche Anpassung fürs DSG? Die DP klingt für mich nur Sinnvoll wenn ich ein Upgradelader jetzt hinzuziehen würde um überhaupt die "magische" Grenze von 400 PS zu überschreiten?

    Wenn es die originalen VW Stellmotoren auf den Klappen sind, dann haben die Federn ;) also eine runde, gedrehte Feder, die die Klappe betätigt.


    Eine Downpipe minimiert ja bekanntlich primär den Rückstau zum Lader, der ja bei der ganzen Thematik der Schwachpunkt ist. Ich würde über kurz oder lang eine verbauen :/

    Ne, sind elektrische BMW M Stellmotoren, die werden nur aufgesteckt.

    Okay. Also wenn Leistungungsteigerung, dann mit DP direkt vorher. Das ist wie ein Teufelskreis. Das schreit dann wiederum nach nem neuen Lader, was dann wiederum nach einem Verstärkten Motor schreit etc. etc. :D:D:D

    Hah ja hat vor und Nachteile. Jetzt fühlt es sich innen nicht mehr so laut an, was ich draussen bezweifel. :D Die Anlage hat elektrische Klappen, also ohne Federn. Hat ich ganz vergessen. Ansaugmod und BMC Filter sind auch schon drin. Also muss auf kurz oder lang wohl eine DP Einzug erhalten. Ist nur halt doof wenn du auch ohne auf fast dieselbe Leistung mit Stage 1 kommst.

    Kleines Update, da hier schon etwas länger hier nichts geschrieben wurde.

    Mittlerweile ist die Aga schon seit mehr als einem Monat drunter. Ich musste anfangs sagen, man war die Assi laut. Ja richtig gelesen war. Also -->Lautstärkemäßig würde ich behaupten kommt da niemand ran. War also wirklich Straight pipe ohne Msd oder ähnlichem. Das Problem ist/war aber, dass die doppelten Klappen trotzdem den Abgasdruck nicht halten konnten im geschlossen Zustand. Ich schätze einfach mal, dass es beim OPF geklappt hat, wegen dem "integrierten Schalldämpfer", weswegen der Abgasdruck geringer war. Wie auch immer. Es kam ein Up/downgrade in Form einer V1, sprich mit zusätzlichem Msd. Klappern ist nun weg. Bilde mir ein es ist nun noch ruhiger, richtiges Elektro Kfz Feeling. Laustärke ist nun etwas leiser geworden, wobei ich sagen muss das es nun echt angenehm geworden ist auch mal länger als 5 min mit Klappe offen zu fahren. Auch der Klang hat sich nun ins positive geändert. Nicht mehr das krasse rausrotzen straight outta Compton (ähh Motor :D). Aber nun echt ein schönen Klang im Stand, das vor sich her brabbeln klingt um ehrlich zu sein echt geil. Klingt gar nicht mehr nach einem 4 Zylinder.:love:

    Die Eibach Federn sind damals nach nicht einer Woche direkt rausgeflogen --> Hängearsch. Abhilfe hat hier H&R in Form von Gewindefedern ausgeholfen. Dachte H&R wäre immer sehr hart. Für Gewindefedern aber erstaunlicherweise Komfortabel. Besser als mit dem ST XA. Ob ich ein Gewinde jemals einbauen werde? Wer weiß. Aktuell tut das nicht not, da ich auf der Arbeit und zuhause eine TG habe und der Mehrwert für mich nicht sehr hoch wäre, da ich auch garnicht soviel mehr runterschrauben könnte. Who knows 8o

    Einzug hat auch vor einigen Tagen ein IN und Outlet von HG Motorsport. Bilde mir ein das er untenrum etwas besser anspricht und agiler ist. Ein dezentes neues Turbozisch Geräusch kam auch dazu. Nett ^^

    Felgen sind für den Sommer schon gekauft und im Keller eingemottet. Motec Ultralight in glänzend schwarz. Ich glaube ich hab noch nie so oft eine Felge wieder bestellt wie diese. Relativ zufrieden. Evtl. switche ich diese zu Winter und fürn Sommer zu ganz anderen Felgen. Ich weiß es noch nicht.

    Bin noch am überlegen eine Autopolar anzuschaffen. Weiß nicht ob ich das unbedingt brauche, evtl kann ja jemand dazu was berichten.

    Joa, dieses Jahr ist sehr viel passiert. eigentlich wollte ich mal langsam machen. ^^

    Ich bin mir noch unsicher bezüglich Leistungssteigerung. Am liebsten würde ich ja jetzt gerne eine DP verbauen und ein LLK nur optional verbauen, da ich echt nur Stadt fahre. Das sollten Maximale 400 PS ergeben, was stark an der Kotzgrenze liegt zu einem Upgradelader. Nur bin ich mir echt nicht sicher ob ich das machen sollte oder nicht lieber ne Stage 1 drauf mache mit 350-380 PS Ohne bzw. mit DP oder ähnlichem und es einfach damit belasse. Weil meinen Motor will ich echt nicht gerne deswegen auf die Probe stellen.

    Vielleicht können da ein paar Leute auch was zu sagen.

    Lieben Gruß aus Hamburg :P

    Ach hier vergessen zu antworten.

    Ja ist die Cup-Spoiler Lippe :D Sieht auf den Bildern schon richtig massiv aus. Deswegen ja oben geschrieben das die höchstwahrscheinlich zurück geht ;)

    Plan war ja eigentlich die Maxton V.4, aber die ist aktuell nicht lieferbar von denen... Und dann gibts nichtmehr viel alternativen die mir optisch zusagen. Evtl. dann doch die dezentere Version von Rieger. :S

    Also der Übergang würde mich hart triggern. ^^[Blockierte Grafik: https://maxtondesign.de/media/image/product/12345/lg/cup-spoilerlippe-front-ansatz-passend-fuer-v4-seat-leon-cupra-fr-mk3-fl-carbon-look~6.jpg]

    Ich würde es mit den Lippen vorne erstmal sein lassen, wenn seitlich und hinten erstmal nichts kommt. Dann lieber warten und ne Carbon Lippe schießen, wenn die mal auftauchen sollte.

    Kleine dezente Neuerungen!


    Es gab neue Farbe für die Kupferelemente. Dann gab es ein Carbon Dachkantenspoiler und am Wochenende kam der dicke ein stück dem Boden näher. Es wurden Eibach Federn. Ich bin aufjedenfall viel zufriedener als mit dem ST XA Gewinde. Vom Komfort noch richtig gut. RMK 335 gemessen. Perfekt um noch die Tiefgaragen zuhause und auf der Arbeit hoch und runter zu kommen. In meiner Instastory konnte man sehen, dass nicht mehr viel Luft nach unten gewesen ist.


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    Als nächstes sind die Original Carbon Elemente für den Seitenschweller zu mir. Wenn ich eine Lösung gefunden habe auf 4 Endrohre umzubauen, würde auch der Carbon Difussor einzug erhalten. Ansonten muss auf eine Hurricane Exhaust Klappenaga gespart werden. :doublethumbsup: