Kleines Update, da hier schon etwas länger hier nichts geschrieben wurde.
Mittlerweile ist die Aga schon seit mehr als einem Monat drunter. Ich musste anfangs sagen, man war die Assi laut. Ja richtig gelesen war. Also -->Lautstärkemäßig würde ich behaupten kommt da niemand ran. War also wirklich Straight pipe ohne Msd oder ähnlichem. Das Problem ist/war aber, dass die doppelten Klappen trotzdem den Abgasdruck nicht halten konnten im geschlossen Zustand. Ich schätze einfach mal, dass es beim OPF geklappt hat, wegen dem "integrierten Schalldämpfer", weswegen der Abgasdruck geringer war. Wie auch immer. Es kam ein Up/downgrade in Form einer V1, sprich mit zusätzlichem Msd. Klappern ist nun weg. Bilde mir ein es ist nun noch ruhiger, richtiges Elektro Kfz Feeling. Laustärke ist nun etwas leiser geworden, wobei ich sagen muss das es nun echt angenehm geworden ist auch mal länger als 5 min mit Klappe offen zu fahren. Auch der Klang hat sich nun ins positive geändert. Nicht mehr das krasse rausrotzen straight outta Compton (ähh Motor ). Aber nun echt ein schönen Klang im Stand, das vor sich her brabbeln klingt um ehrlich zu sein echt geil. Klingt gar nicht mehr nach einem 4 Zylinder.
Die Eibach Federn sind damals nach nicht einer Woche direkt rausgeflogen --> Hängearsch. Abhilfe hat hier H&R in Form von Gewindefedern ausgeholfen. Dachte H&R wäre immer sehr hart. Für Gewindefedern aber erstaunlicherweise Komfortabel. Besser als mit dem ST XA. Ob ich ein Gewinde jemals einbauen werde? Wer weiß. Aktuell tut das nicht not, da ich auf der Arbeit und zuhause eine TG habe und der Mehrwert für mich nicht sehr hoch wäre, da ich auch garnicht soviel mehr runterschrauben könnte. Who knows
Einzug hat auch vor einigen Tagen ein IN und Outlet von HG Motorsport. Bilde mir ein das er untenrum etwas besser anspricht und agiler ist. Ein dezentes neues Turbozisch Geräusch kam auch dazu. Nett
Felgen sind für den Sommer schon gekauft und im Keller eingemottet. Motec Ultralight in glänzend schwarz. Ich glaube ich hab noch nie so oft eine Felge wieder bestellt wie diese. Relativ zufrieden. Evtl. switche ich diese zu Winter und fürn Sommer zu ganz anderen Felgen. Ich weiß es noch nicht.
Bin noch am überlegen eine Autopolar anzuschaffen. Weiß nicht ob ich das unbedingt brauche, evtl kann ja jemand dazu was berichten.
Joa, dieses Jahr ist sehr viel passiert. eigentlich wollte ich mal langsam machen.
Ich bin mir noch unsicher bezüglich Leistungssteigerung. Am liebsten würde ich ja jetzt gerne eine DP verbauen und ein LLK nur optional verbauen, da ich echt nur Stadt fahre. Das sollten Maximale 400 PS ergeben, was stark an der Kotzgrenze liegt zu einem Upgradelader. Nur bin ich mir echt nicht sicher ob ich das machen sollte oder nicht lieber ne Stage 1 drauf mache mit 350-380 PS Ohne bzw. mit DP oder ähnlichem und es einfach damit belasse. Weil meinen Motor will ich echt nicht gerne deswegen auf die Probe stellen.
Vielleicht können da ein paar Leute auch was zu sagen.
Lieben Gruß aus Hamburg