Beiträge von g4driver02

    Hallo!


    Ich habe einen Golf IV TDI 66kW Baujahr 1/2001.


    Der läßt unten rechts Diesel ab (Flecken auf der Straße).
    Hatte grad Inspektion und der Meister hat veranlasst,
    dass die Leitungen zur Kraftstoffpumpe nachgezogen werden.
    Nun nach ca. 500 km sind wieder Flecken auf dem Boden.
    Der Meister hat noch hinzugefügt, dass die Kraftstoffpumpe
    getauscht werden muss, da diese undicht sei, wenn das
    Problem weiter auftaucht. Kosten, allein das Teil 900€ + Einbau.
    Geht so etwas in die Kulanz oder muss ich die Kosten selber tragen?
    Ist ja ein bissl Geld für so eine kleine Pumpe.
    Ein Kumpel hat gemeint, dass dies am Bio Diesel liegt, dass der
    Vorgänger gefahren hat (0-20000km).


    Hat jemand Erfahrung oder Erfahrungen in der Sache mit Kulanz gemacht?


    Die Kiste hat jetzt 57000km.


    Gruss
    Heiko

    Moin.


    Nach langer Zeit... heute beim Freundlichen:


    Eigendiagnose, Fehlerspeicher leer: LMM defekt, prüfen.


    Mal sehen was heute Abend dabei rauskommt,
    habe noch Garantie, der wollte mir ein Austauschteil
    einbauen (kostet 75€), aber da es GWG ist müsste es einen neuen
    geben.


    Mal sehen.

    Guden,


    mein 90PS TDI kommt zur Zeit nur schwer an die 170km/h auf der Autobahn ran. Ist das bei dem Außen-Klima normal? Meinem Dad sein 90 PS kommt auf 195km/h, knapp 200km/h ohne
    Probs.
    Was kann das sein?


    Gruss
    Heiko

    Danke für die Antworten!


    Werde dann also zu den 40/40 Federn greifen, iss ja en TDI-Fun-Car. Denk noch drüber nach was für welche, aber wahrscheinlich Eibach oder H&R.
    10mm sind ja nix, sollte man schon ein bissl
    sehen, grad bei meinen Santas.
    Den Einbau macht ein Bekannter in der VW Werkstatt, hoffe ich ;-).


    Grüsslies
    Heiko

    Hi,


    hab mal wieder ne Frage.
    Das normale Golf-Fahrwerk ist mir zu lahm.
    Möchte ein etwas strafferes Fahrwerk.


    Kann ich an meine Seriendämpfer mit
    GTI Federn, fahren? Hat jemand Erfahrungen mit
    Einbau, Eintragung und Kosten (was kosten die 4 Federn original vom GTI)?


    Oder sollte ich lieber Federn von einem anderen Hersteller nehmen Eibach o.ä. (möchte aber max. 45mm runter)?


    Gruss
    Heiko

    Guden,


    meiner ist 2/2001 Baujahr und der hatte auch das Problem, bei mir war es die Batterie!


    Jetzt kämpfe ich weiter um das Knacken an den
    C-Säulen (4-Türer), das wird auch wieder was geben...



    Gruss
    Heiko

    Heute morgen war die Stunde der Wahrheit!


    1. rumdrehen...
    2. Glühwendel...
    3. weiterdrehen...


    nichtmal ne Sekunde und der TDI war sofort an!


    Also war es die Batterie!


    Heut morgen waren es übigens 1,5°C.


    Gott sei gedankt.


    Grüsse


    Heiko

    Habe heute morgen 3sek geleiert und dann ging kurz gar nix mehr! Licht im Bordcomputer usw. war kurz weg trotz rumgedrehtem Schlüssel kein leiern mehr!
    Danach ist er angesprungen.


    Heute zum Freundlichen, Batterietest nach 50km Autobahn ok.


    --> Erstmal kostenlos (Garantie) ne neue Batterie.


    Mal sehen was er morgen macht!
    Vielleicht war es echt die Batterie?!?


    Der Anlasser wäre die nächste Möglichkeit, oder ein Verbraucher in meinem Auto zieht im Ruhezustand zuviel Energie. Könnte aber auch die Lichtmaschine sein, da ich jetzt auch Sitzheizung benutze, dass diese nicht hinterherkommt!


    Morgen wieder...


    Aller dann

    Ich denke jetzt doch, dass es die Batterie ist, da
    er sich "abquält" bei kaltem Motor. Wenn er am Vortag auf der Autobahn war, springt er am morgen, wie heute (3,5°C) einwandfrei an.
    Der braucht halt seine Drehzahl zum Starten und bei zähflüssigem Öl ist das mit schlechter Batterie blöd.
    Die Rauchentwicklung ist bei TDIs oder bei Diesel-Motoren normal, da sie beim Starten stark angefettet werden und somit unverbranntes Diesel ausstoßen, hat ein VW-Freundlicher zu mir gesagt. Mal sehen, dann muss ich mir halt ne neue Batterie vorm Winter gönnen. Grüsse

    Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
    Gab keine Mängel anhand vom lächerlichen Fehler-
    auslesegerät.


    Im Sommer sprang er auch immer sofort an, auch
    wenn er ne Woche gestanden hat.


    Heute wie
    gesagt war es ein bißchen frischer und
    schon war es wieder aus, die Batterie leerleiern.


    Irgendwann sprang er dann an. Kurz noch in der Drehzahl nach unten und dann einwandfrei eingependelt.


    3km gefahren, einen Kollegen abgeholt, wieder gestartet und einwandfrei angesprungen.
    Nur beim Kaltstart bei kühleren Temperaturen geht er aus und man muss leiern, bis er dann endlich läuft.


    Was könnte das sein, Glühkerzen nach 40tkm?
    Temperaturfühler?



    Das ist ein Rätsel!



    Gruss

    Guden Tach, hab mal ne frage,
    ist es normal, wenn man 2x 3 Sekunden
    leiern muss bis der TDI 90PS anspringt?
    Habe 1x vorgeglüht und die Wendel im Cockpit war aus.
    Heute morgen war es 6,5°C laut Bordcomputer.
    Nachdem er an war, kam eine Rußwolke aus dem Auspuff.


    Bitte um Erfahrungen von Euch!


    Grüsslies


    Heiko

    Bei mir geht's, juhu! :))
    Mod. 2001


    VW Werksatt hat Gestellnummer kontrolliert, soll geheh!


    Blinkerhebel + Kabelsatz + Steuergerät-Pin freischalten
    --> OK!


    lass ich in Werkstatt machen, wg. Airbag