Beiträge von g4driver02

    Morsche!


    Schlüssel bissl rum... kurz danach erlischt die Vorglühwendel im Kombiinstrument... ein Huster und die Kiste läuft einwandfrei!
    Bin begeistert.


    ... dieser macht das (74kW PD), der Vörgänger (66kW VE)
    hatte ab 0° Probleme mit dem Anlaufen.



    Daher bin ich mit dem jetzigen zufrieden (außer dass mir
    die letzten beiden Wochen an beiden vorderen Fensterheber die
    Plastik-Träger gebrochen sind... 100% Kulanz).


    Gruss
    Heiko

    Moin!


    Ich habe auch das Knackern im Standgas und teils bei
    freier Fahrt und Beschleunigen im Armaturenbrett.
    An der Ampel im Standgas kommt das Geräusch am
    meisten vor.
    Habe es beobachtet und bin mal ausgestiegen (an der Ampel
    mit laufendem Motor), kommt bei mir
    vorn unterm Scheibenwischer vom Windabweiser/ unterm Windabweiser.
    Muss mal den Windabweiser demontieren.
    Das Geräusch hört sich zwar an als käme es vom Armaturenbrett oder
    von der Lüftung links, kommt aber definitiv aus dem Außenbereich (Windabweiser). Wird halt gut in den Innenraum übertragen.
    Das Geräusch ist ekelig!


    Gruss
    Heiko

    Hat sich erledigt, die Suchfunktion ist ja was wunderbares!
    Dosenhalter raus, habe vor einer Woche den Dosenhalter eingebaut
    und dabei den Stecker zum ESP Taster bei Reinschieben des Dosenhalters
    abgeklipst. Nun ist der wieder dran und funktioniert einwandfrei!


    Gruss von hier

    Hallo!


    Ich habe ein Problem.
    Wie baut man beim IVer den ESP Schalter aus?
    Die Schalterbeleuchtung geht nicht und wenn man
    das Ding drückt, kann man das ESP auch nicht ausschalten.
    Das ESP ist quasi immer in Betrieb.


    Wie baut man das Ding aus, ohne es ganz zu zerstören?


    Gruss
    Heiko

    Habe mir jetzt doch einen Golf IV Spezial mit guter Ausstattung, wenig km
    und TDI angelacht!
    Läuft echt um Meilen besser als der FSI und der Verbrauch... :) halt TDI,
    naja der FSI hätte mir auch gefallen, aber ich bleib nach langem Überlegen
    doch beim TDI.


    Gruss
    Heiko

    Wenn man dem TDI wirklich gibt, braucht der auch ein bissl mehr als
    wenn man mit ihm piano fährt. Dass weis ich selbst. (sonst würde man
    ja alle physikalischen Gesetze aufheben... und man würde ein reicher
    mann werden.)



    Also werde ich das vielleicht mit dem FSI wagen.
    Die Leistung langt mir ja persönlich.
    Einen Super-TDI als Sparbrötchen, ohne irgendetwas nettes an Ausstattung
    gefällt mir auch nicht. Dann sitzt man später auch nur im Forum
    und will dies und jenes nachrüsten, weil jemanden dies oder das auch
    fehlt (Xenon, Navi, Sitzheizung, Schiebedach, Tempomat, Climatronic,
    Sportsitze, ....).


    Herzliche Grüsse
    Heiko

    Ich könnte nämlich einen GT Sport mit fast Vollausstattung als FSI
    zum Hammerpreis bekommen. Der hat noch Werksgarantie und alles.
    Saugeiles Auto, ich weis nur nicht, ob der FSI ein standhafter Motor ist,
    bin ihn porbegefahren, war mit Leistung zufrieden, obwohl ich
    vorher nen TDI gefahren bin.


    Fahre 15000km/Jahr

    Hallo!


    Was hält ein FSI-Fahrer selbst von seinem FSI?
    Wenn jemand einen FSI fährt, könnte derjenige mal schreiben,
    ob er mit dem Motor (110 PS) zufrieden ist, will mir einen kaufen,
    da mein alter TDI leicht kaputt ist.


    Gruss
    Heiko

    Ja, stimmt. Habe den Panasonic DP601 an das MCD angeschlossen und
    die Masse am Adapter auch angeklemmt. Funktioniert einwandfrei.
    Habe heute noch den original Wechsler Halter von VW eingebaut.
    Das war ein 2 Stunden Akt, musste noch den Wechsler an den Halter
    anpassen, da der Wechsler nicht original ist. Jetzt passt es aber.


    Gruss
    Heiko

    Servus,


    bei unserem Audi A3 ist einfach keine Kühlleistung (Klimatronic)
    mehr gekommen (apprupt, d.h. von heute auf morgen), war auch schnell festgestellt was es war: Klimakompressor. Teil: ca. 500¤ Einbau: ca. 250¤... bei Audi, wird bei
    VW ahnlich sein.
    Hoffe es ist bei dir das Kältemittel.


    Gruss
    Heiko