Beiträge von Polish

    hatte ich auch nicht so verstanden, alles schön.
    Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Alternativen das gleiche kosten und sogar Leitungen durchtrennt werden müssen. Und wenn man das machen muss, dann doch lieber die andere Variante.


    Will aber nicht den Ansporn zum Kreativen unterdrücken. Ihr (Elektronikspezialisten) seit immer noch gefragt.

    Zitat

    49 EURO
    Ist zwar nicht von mir, habe ich aber gerade gefunden!


    Ich finde es trotzdem gut, dass es User gibt, die auch ein wenig mal nachforschen und nach Alternativen suchen. Immer noch besser als Kritik zu üben und keine Lösung zu präsentieren.


    Ich sehe es aber auch so wie Nici, lieber noch zwei Euro für dieses Forum spenden.
    Rechne, rechne dann bin ich sogar nur bei 48,- €. Ein bißchen Zwangstringgeld muß schon sein. :P

    ja sicher, was bleibt denn noch übrigig. In dem Schnappschloss ist ein kleiner Hebel. Wenn Du die Tür öfffnest springt er durch die Federwirkung zum Kontakt und Strom kann fliessen.
    Dieser kleine Microschalter ist von Innen vergammelt und der Kontakt kann nicht herrgestellt werden.
    Ergo: Schloss (Zangenschloss-um nochmal klar zu stellen) ausbauen, schauen ob Du den Kontakt selbst herauslösen kannst. Ansonsten neu kaufen.


    Wenn Du keine DWA hast, ist es nur durch die Lampe erkennbar. Nein, auch durch die Einstellung für Knöpfe runter ab 15-20 Km/h. So war es bei mir.

    Klar geht das, sogar mit älteren Versionen.


    Musst halt nur die VAG-Com Software kaufen um einen Lizenzschlüssel zu bekommen. So in etwa 250,- € glaube ich mich zu erinnern. Dort steh auch immer die Mindestvoraussetzungen.


    Ob Du aber persönlich die GRA freischalten kannst, liegt alleine an die Einstellcodes und nicht an die Software. Wenn Du diese hast, kannst Du fast alles mit der Software machen.

    Es muss zwischen 1,6 V und und 3,0 V liegen.


    Durch dass in der Höhe zuverstellene schwarzes Winkelstück (was Serie nur mit einem Loch versehen ist und ein Langloch eingefügt werden soll) veränderst Du die Voltzahl.

    Leute,


    nun bekommt Euch mal wieder ein hier.


    "Prediger - Modus an" Bevor Ihr vielleicht unter bras hier antwortet, schlaft doch erstmal eine Nacht darüber und steigert Euch nicht hier hinein. Es hilft auch sehr, nocheinmal alle Beiträge von Anfang an zu lesen.


    Das Thema interessiert hier tatsächlich einige, aber garantiert nicht die zickereien. Dafür gibt es PN. Auch das Zurechtweisen eines Users sollte übe PN laufen.
    "Prediger - Modus aus"


    Wenn doch User dieses preiswerter hinbekommen als 50,- €, na dann mal zu. Die Box sollte aber genauso geschütz (vor Feuchtikeit und Vibrationen) sein, wie die Vergleichbaren Geräte. Wie lange braucht Ihr dafür, wieviel wollt Ihr haben und wie lange gibt Ihr hier Gewährleistung.


    Ich kann aber auch ein wenig den Unmut hier verstehen. Das ein Gerät es schafft zweimal mehr zu blinken und dafür 50 Glocken hinzulegen ist schon heftig. Aber für die Bauweise und das entwickeln absolut gerechtfertigt.

    Das mit dem Nelor seinem Peris ist für mich schon OK. Besonders gut finde ich, die Spende in die Forumkasse. Lieber unterstütze ich hier ein Mitglied und das Forum, als Fremdhersteller.


    Ich hatte doch hier irgendwo den Schaltplan für so ein Gerät hier gelesesn. Sah für mich schon heftig aus. Elektrik ist wirklich kein Problem, aber Elektronik? CHIP-Proggen? Nee, lass ma.

    Ist leider sehr schwer möglich. da in der B-Säule dann das Schnappschloss rasten müsste. Bedeutet, man muss viel mehr Material auftragen. Das Gegenteil wiederum an der C-Säule. Dort müßte dann jede Menge Material weg, für die Schaniere.


    Ich persönlich stehe aber sehr auf Selbstmördertüren, da unser Oldy welche hat. Lässt sich auch viel besser aussteigen.

    Also Leute,


    ganz ruhig alles ist schön.


    Wie soeben mit einem Mitarebeiter von FK gesprochen sind die Rückleuchte der STVzO entsprechend.


    Richtig ist: Die Schilder hingen auf der Messe dran, da diese Leuchten Musterstücke waren und dieses auch immer auf Messen ausgestellt werden. Selbst die alte Generation waren alte Handmuster.
    Die Folge war, dass Beamte herumgingen und verlangten, entweder weg mit den Leuchten, oder der Hinweis. Nun war der Hinweis nicht sehr Kundenorientiert.


    Die neue Generation jedoch ist noch am prüfen und hat tatsächlich noch kein E-Prüfzeichen. Der Grund ist, dass es eine neue Gesetzesgrundlage zu LED und vor allem den Katzenaugen geben wird. Auf alte Leuchten wird diese voraussichtlich aber nicht zutreffen.


    Ergo: Sie dürfen weiterhin ohne Probleme genutzt und ganz offiziell gefahren werden.