Beiträge von Polish

    @ Rondras: Du Hast das Prinzip in diesesm Thread nicht verstanden. Es wird sich hier über VW aufgeregt und nicht irgendwelche Ebay und Versand Preise.


    Klar machen wil man hier, dass wenn ein Golffahrer zwischen 750 - 1375 € für ein paar Scheinwerfer bezahlen möchte und es auch tut, Ihm 17,50 für eine Leistung bei VW auch Wert ist. ;)
    Aber verdammt nochmal mehr Ideenreichtum und Arangement kann man doch wohl erwarten. Und wenn er wahrscheinlich 30,- ausgegeben hätte. Hauptsache, es funzt. Aber nööööö.


    Ab nur bis 2002


    Ab 2002 (Steuergerät am Xenon) über die 39 und 29 linker und rechter Scheinwerfer.

    Zitat

    Versand Xenon-Scheinwerfer EUR - 13,00.- WUCHER, 7 EURO Paket
    Automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) - EUR 249,00.- WUCHER Hoch 10 - Ebay EUR 100,00


    Versand passt schon, da die Scheinwerfer mit 9,20 belastet werden. Habe gerade welche mit der Post versendet. Das Paket muss auch irgendwo her und hinbringen muss es auch jemand.


    ALWR: allerdings ohne Adappterstecker und ohne Zubringerkabel. Passt also auch. Allerdings jetzt für 209,-


    Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht in den rechten Scheinwerfer reinkam. Hatte dann auch dran gedacht KUFATEC die Schuld zu zuschieben. Aber nach dem dritten Versuch kam ich rein und liessen sich dan endlich codieren und justieren. (Die Wege des Golf sind unergründlich)


    marciundgolfi:
    Du hast recht. Sie sind wenig innovativ und Serviceorientiert auf spezielle Kundenwünsche. Inspec. und große Reparaturen sind sie ganz dol interessiert.
    Mir ging es mit dem KI so. Brauchte den roten Navistecker und ein par Reparaturleitungen und die ganze Zeit ging es immer nur: Egal ob ich es jetzt finde, denn es geht ja gar nicht Nachzurüsten.
    Oh Mann, nicht labern, handeln. Und mal kurz über die Sache nachdenken.

    Verstehe ich, glaube ich, anders.


    Die Metallplätchen zusammendrücken, in Richtung des Cupholders. So habe ich das Teil herausbekommen, um es umzubauen.


    Vom einfachen Schlittenprinzip zum Liftupprinzip.

    Moin Micha,


    genau darauf will ich hinaus. Ist es denn überhaupt möglich die originalen Xenons mit der manuellen anzusteuern?


    Denn die Zubehörteile von Hella haben in Ihrer ABE enthalten, dass der Betrieb dieser Scheinwerfer nur mit SRA und aLwr erlaubt ist. Sonst erlischt nämlich die ABE der Scheinwerfer. Naja, Endeffekt ist das auch nur die StVzO


    Also bleiben ja nur noch die Originalen übrig.


    Micha, Du weist bestimmt mehr.

    Da bin ich mir aber gar nicht so sicher.
    Die Übergangsregelung von 2000 mit der Gesetzesauflage und der Einführung des Abs. 10, steht aber nicht mehr in der aktuellen Ausgabe von November 2004 drin. Nicht einmal die Scheinwerferreinigungsanlage ist dort zur Einführung erwähnt.


    In den anderen § der aktuellen StVZO stehen aber noch die Übergangsvoschriften drin. Also glaube ich nicht, dass die o.g. aus 2000 gelten.


    Gesetze werden ergänzt, geändert, aufgehoben oder eingeführt. Aber auf keine Fall gibt es Ergänzungsblätter aus 2000.

    Also, ich habe mir die STVZO mal durchgelesen. Beleuchtung ist nur ín den §49a - §54 geregelt.
    Zu den Gasentladungslampen steht wiederum nur was in §50 Abs.10


    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
    1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
    ausgerüstet sein.


    nachzulesen unter
    STVZO - Link


    Wo steht das denn mit den vorher 04/2000 genannten Daten? Weiß da einer mehr?

    Zitat

    Original von cult-vari
    Naja macht scho Sinn da die scheiben abtauen durch den Wärmetauscher wird die Luftfeuchtigkeit abgezogen !


    ...und dafür genau gibt es das Scheiben Symbol. Wenn natürlich der Wagen voll von Leuten ist und es draußen wie blöde regnet oder schneit, ja dann schafft es nur noch die Klima.


    VAG-Com finde ich gut. Halte mal ran und gebe dann Info

    Sagt mal, was ist denn mit dem Wischer des Golf V. Den haben wir am Dienstag verbaut und sieht so aus, als gehöre er dort hin. Allerdings nicht auf meinem. Ich werde Ihn auch noch umbauen


    6Q6 955 425A Blatt 6,30
    6Q6 955 707A Arm 11,34
    6Q6 955 435A Kappe 1,47
    alles Netto Preise

    Hmm, in meinem Motorraum klackt die Klima auch bei 5 Grad noch an. Aber auch egal, da es halt bei 10 Grad nicht wirklich Sinn macht die kälte über den Kompressor zu regeln. Der Spritfresser ist halt die Klima.


    Mit größerer Wahrscheinlichkeit wird es aber in Bayern druchschnittlich kälter sein, als in Berlin, z.B. (wo es wieder wirklich egal ist)

    also so schwer ist die Klima nun wirklich nicht. ?(


    Auto= Die Temperatur, die DU einstellst, versucht er durch die Kälte des Klimakompressors und die Wärme der Heizung zu regeln.


    Econ= Die Temperatur, die DU einstellst, versucht er durch die Kälte von außen und die Wärme der Heizung zu regeln.


    Ergo= im Winter auf Econ stellen und den Verbrauch um mindestens 0,3 l einsparen.
    Ab und zu mal, wenn ihr im Winter bei Frost dann den Motor anmacht, ruhig mal für ne min. die Klima einschalten, damit die Klima zirkuliert.


    Sollte er bei 19 Grad immer noch wie blöde hitze blasen, wird wohl ein Fühler defekt sein. Da er nicht merkt, dass die Temp. schon längst erreicht ist.

    Ich denke Ihr meint das Schnappschloß. Dieses mußte ich nun auch mal wechseln, da mein Kontaktschalter nicht mehr funzte.


    Man löse zuerst die zwei kleinen Kreuzschrauben, die sich jeweils in der Griffmulde befinden. Nehme einen größeren Schlitzschraubendreher und Hebel zwischen Heckklappe und Verkleidung vorsichtig aus. Einmal ringsherum. Zum Schluß zieht man gleichmäßig die Verkleidung von der Scheibe weg. Die Verkleidug trennt sich von der anderen Verkleidung (Bremslicht).
    Nehme einen 8er Vielzahnschlüssel und schraubt die beiden Schrauben komplet heraus. Hakt die Schaltstange aus und zieht den 3poligen Stecker ab.
    Fertig.
    Mein Kontaktschalter war ordentlich mit dem Schnappschloß vernietet und mußte dieses auch komplett tauschen.

    Zitat

    Ich hab sogar ne Flex mit variabler Drehzahl. Aber damit trau ich mich nicht an mein UNI-SCHWARZ ran. Schon negative Erfahrungen damit machen müssen - zum Glück bei meinem alten Auto.


    Bei 1000 Umdrehung kann aber gar nichts passsieren. Es gibt aber auch Flex mit mind 2.500 U. Das ist natürlich ein bißchen viel.
    Autohäuser und andere Aufbereiter machen es aber nur mit der Flex. ;)