Es ist seit 1998 bei VW absolut gewollt und macht auch absolut Sinn. Muss ich links raus mit dem Spiegel, dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch rechts raus.
Ich bin recht groß und meine Herzallerliebste ist kleiner. Wir verstellen nur nur auf L, da es Rechts immer passt.
Beiträge von Polish
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Ergebnis.
Tja, also sie haben erstmal das elektr. Thermostat sowie die den Tempe. Fühler auf Garantie getauscht. Laut VW waren die Symptome wohl schon bekannt.Na mal sehen ob es das auch war. War hier nur zur Info.
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Ich habe die Anleitung im FAQ bei Goldesesel jetzt nicht gelesen.
Bezieht sich die Anleitung auf ein Adappterkabel von Kufatec und einer mlwr?
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Zitat
Original von DerSascha
Und wegen dem wechseln und loslösen einiger LED's sollen die angeblich keine ABE mehr haben?! Sorry, klingt nach 'ner miesen Ausrede von FK. :OIch weiß nicht. Aber eine ABE kannst Du nicht einfach wieder entziehen. Höchstens, wenn die Bauteile nicht die gleichen wie bei der Prüfung sind. Da soll sich ja nichts geändert haben.
Aber nochmal, wozu eine ABE? In der ABE kann alles mögliche stehen Wenn das passende Produkt nicht vorhanden ist, ist das Produkt entscheidend für die tech. Prüfung. Dafür gibt es ja dieses inter. Zeichen.
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ja nur, dass sie leuchten. Mehr nicht. Es gibt halt Fahrer die TÜV völlig egal sind.
Du hast nur ein Adappterkabel gekauft. Hast Du denn bereits eine ALwr?
Wenn ja, viel Spass beim aufpopeln.Wenn nein, spreche mit KUFATEK nochmal und tausche ein in einem Set um. Kostst dann um die 209,- €, abzügl. bereits gezahltes.
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So, nun nochmal mit denen telefoniert.
Es geht hierbei nicht um das Prüfzeichen auf den Leuchten und auch nicht um bestehende und schon verkaufte Rückleuchten.
Sondern vielmehr, um das wechseln einer oder mehrerer LED Lampen und den Zusammenhang das machen lassen in einem Fachbetriebe. Des weiteren des loslösen einiger LED.So sagt er. Zum Thema mir eine ABE zukommen zu lassen, "wir haben keine für die Kunden, da ja E-Prüfzeichen"
Nach Rücksprache mit einem TÜVer, interessiert ihm die ABE auch nicht, da ersich auch auf die Zeichen verlässt.
Gegenbeispiel. Ich habe an meinem Mopped die kleinsten LED Blinker von Kellermann. So groß wie eine Mandel. Zu denen habe ich auch keine ABE erhalten und haben ein E-Prüfzeichen. 2x durch TÜV gekommen.
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Die Flüssigkeit hat er auch nur rausgedrückt, als ich den Behälter öffnete. Da lag dann genau die Menge und dem Stossfänger / Beifahrerseite.
ZitatOriginal von powered
- Zylinderkopfdichtung breit
Müsste er nicht dann Wasser verbrauchen
- Thermostat öffnet nicht vollständig
Das bei dem Fehler gannte?
- Wasserpumpe ausgeschlagen, kein richtiges FördervolumenDie Wahrscheinlichkeit von oben nach unten.
Seit 170 km, kein Wasserverlust.
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Moin Leute,
habe folgendes Problem.
Bin Gestern von einer Motorradpräsentation aus Dresden nach Berlin mit Tempo 130 und Tempomat gefahren. Um einen LKW zu übeholen trat ich auf Kickdown und lies Ihn auch einfach mal so ne min. ziehen.Dann Ping, Stop Betriebsnaleitung lesen Kühlmittel und er war bei fast 130 Grad. Hatte ihn dann auch schnell wieder auf 90 runter gebracht.
So, Flüssigkeit hat er nur einen Teil rausgedrückt und war mit einem halben Liter wieder erledigt.
Ratlosigkeit.
Dann viel mir auf, das wenn ich immer auf Vollgas oder über 3000 gehe die Anzeige von 90 Grad wie eine Öldruckanzeige noch oben geht und auch wieder fallen kann. Schnell und Sichtbar.
Ich kann auch im Stau ohne Probleme fahren, nur halt kein Vollgas geben.VAG - Com sagt nur einen Fehler in der Klima 08
01272 – Stellmotor für Zentralklappe (V70)
37-10 defekt sporadischWas könnte es sein?
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Zitat
Original von AndiS
Schaffe es leider erst Donnerstag oder Freitag wieder zu meiner Werkstatt. Mal gucken was deren TÜV Onkel so zu dem windigen Gutachten gesagt hat.Vor allem zum Prüfzeichen auf der Leuchte angebracht. Bei E Prüfzeichen ist es ja nicht erforderlich die ABE mit zuführen.
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Da ich ja nun auch Panik habe, schaute ich mal auf meine FK LED-Leuchten und fand die E11 in einem Kreis. Habe hierzu folgendes herausgefunden.
ZitatDie häufigsten Prüfzahlen beziehen sich auf folgende Staaten:
E1: Deutschland
E2: Frankreich
E3: Italien
E4: Niederlande
E5: Schweden
E6: Belgien
E7: Ungarn
E8: Tschechien
E9: Spanien
E10: ehemaliges Jugoslawien
E11: Großbritannien
E12: Österreich
E13: Luxemburg
E14: Schweiz
E15: DDR
E16: Norwegen
E17: Finnland
E18: Dänemark
E19: Rumänien
E20: Polen
E21: Portugal
E22: Russische Föderation
E23: Griechenland
E24: Irland
E25: Kroatien
E26: Slowenien
E27: Slowakei
E28: Weißrussland
E29: Estland
E31: Bosnien und Herzegowina
E32: Lettland
E37: Türkei
E40: Mazedonien
E42: Europäische Union
E43: JapanAuszug von Uni Karlsruhe:
Etliche Staaten beteiligen sich an der Fortentwicklung der ECE-Regelungen, denn neue Technologien der Fahrzeugtechnik erfordern fortlaufend eine Anpassung der Regelungen. Weitere Staaten erkennen die Regelungen an und prüfen auf deren Grundlage Fahrzeuge und Fahrzeugteile. Eine positive Prüfung stellt die Grundlage der Zulassung des Fahrzeugteils oder Fahrzeugs zum Straßenverkehr dar. Das Fahrzeug ist dann für alle Staaten, die Vertragspartner sind, zugelassen.
Auf dem geprüften Teil wird vermerkt, in welchem Land die Prüfung beziehungsweise Zulassung erfolgte. Zu erkennen ist dies am Prüfzeichen des Vertragspartners, das in einem Kreis auf dem Fahrzeugteil angebracht ist. Die Prüfstelle für lichttechnische Einrichtungen an Fahrzeugen arbeitet mit dem Kraftfahrt - Bundesamt in Flensburg zusammen. Hier geprüfte Fahrzeugteile erhalten das Prüfzeichen E1.
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Zitat
Original von BennY-
1HX0 ist doch der Golf III oder irre ich mich da jetzt?Ist vollkommen richtig, ist ja das Schlimme an dieser Sache.
Ich habe das KBA mal angeschrieben und ein auf ängstlich gemacht, dass ich ja nicht mit etws ungesetzlichen umherfahre.
Mal schauen ob sie überhaupt antworten und wenn ja, was?
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Joh, genau danach, habe ich auch meine Stecker gebaut. Es funzt alles.
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Aber ich denke, es gibt keine SE Tacho ohne kann.
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Also, wie ich Dich verstanden habe, hattest Du sie noch nicht eingebaut. Das ist dann auch erkennbar. An den Haltelaschen drückt sich dann das Metallplättschen rein.
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren auch die Achsen der Höhenverstellung gebrochen. Vorher musste ich mir diese aber auch genau anschauen. Aber wer macht schon den SW auf.
Beim Umrtausch haben sie sich die Laschen angeschaut und es war klar, dass Sie noch nie verbaut waren.
Den neuen musste ich aber wauch wieder zurückgeben. Dieses war von Innen zwar auch OK, als ich Ihn aber ein wenig die Höhe verstellen wollte, rasstete die Kugel schon wieder aus der Fanne. Hingefahren, Ihm bewiesen und noch mal getauscht.
Habe die gleichen Probleme auch bei einem 3er Fahrer gehört. Die in.Pro. sind nun wirklich keine tolle Verarbeitung.
Setz Dich durch, Du schaffst das
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Zitat
Original von Polish
In dem Schnappschloss ist ein kleiner Hebel. Wenn Du die Tür öfffnest springt er durch die Federwirkung zum Kontakt und Strom kann fliessen.
Dieser kleine Microschalter ist von Innen vergammelt und der Kontakt kann nicht herrgestellt werden.
Ergo: Schloss (Zangenschloss-um nochmal klar zu stellen) ausbauen, schauen ob Du den Kontakt selbst herauslösen kannst. Ansonsten neu kaufen.Heckklappenverkleidung abbauen und das Schnappschloss ausbauen. Ist vor gar nicht allzulanger Zeit (1 Monat) genbaustens erklärt worden.
Erklärung
Bevor jetzt einer schreibt : ich habe das gleiche Problem nur vorner rechts. Es ist überall die gleiche Prozedur.