Beiträge von Polish

    Es ist seit 1998 bei VW absolut gewollt und macht auch absolut Sinn. Muss ich links raus mit dem Spiegel, dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch rechts raus.
    Ich bin recht groß und meine Herzallerliebste ist kleiner. Wir verstellen nur nur auf L, da es Rechts immer passt.

    Ergebnis.
    Tja, also sie haben erstmal das elektr. Thermostat sowie die den Tempe. Fühler auf Garantie getauscht. Laut VW waren die Symptome wohl schon bekannt.


    Na mal sehen ob es das auch war. War hier nur zur Info.

    Zitat

    Original von DerSascha
    Und wegen dem wechseln und loslösen einiger LED's sollen die angeblich keine ABE mehr haben?! ?( Sorry, klingt nach 'ner miesen Ausrede von FK. :O


    Ich weiß nicht. Aber eine ABE kannst Du nicht einfach wieder entziehen. Höchstens, wenn die Bauteile nicht die gleichen wie bei der Prüfung sind. Da soll sich ja nichts geändert haben.


    Aber nochmal, wozu eine ABE? In der ABE kann alles mögliche stehen Wenn das passende Produkt nicht vorhanden ist, ist das Produkt entscheidend für die tech. Prüfung. Dafür gibt es ja dieses inter. Zeichen.

    ja nur, dass sie leuchten. Mehr nicht. Es gibt halt Fahrer die TÜV völlig egal sind.


    Du hast nur ein Adappterkabel gekauft. Hast Du denn bereits eine ALwr?
    Wenn ja, viel Spass beim aufpopeln.


    Wenn nein, spreche mit KUFATEK nochmal und tausche ein in einem Set um. Kostst dann um die 209,- €, abzügl. bereits gezahltes.

    So, nun nochmal mit denen telefoniert.


    Es geht hierbei nicht um das Prüfzeichen auf den Leuchten und auch nicht um bestehende und schon verkaufte Rückleuchten.
    Sondern vielmehr, um das wechseln einer oder mehrerer LED Lampen und den Zusammenhang das machen lassen in einem Fachbetriebe. Des weiteren des loslösen einiger LED.


    So sagt er. Zum Thema mir eine ABE zukommen zu lassen, "wir haben keine für die Kunden, da ja E-Prüfzeichen"


    Nach Rücksprache mit einem TÜVer, interessiert ihm die ABE auch nicht, da ersich auch auf die Zeichen verlässt.


    Gegenbeispiel. Ich habe an meinem Mopped die kleinsten LED Blinker von Kellermann. So groß wie eine Mandel. Zu denen habe ich auch keine ABE erhalten und haben ein E-Prüfzeichen. 2x durch TÜV gekommen.

    Die Flüssigkeit hat er auch nur rausgedrückt, als ich den Behälter öffnete. Da lag dann genau die Menge und dem Stossfänger / Beifahrerseite.


    Seit 170 km, kein Wasserverlust.

    Moin Leute,


    habe folgendes Problem.
    Bin Gestern von einer Motorradpräsentation aus Dresden nach Berlin mit Tempo 130 und Tempomat gefahren. Um einen LKW zu übeholen trat ich auf Kickdown und lies Ihn auch einfach mal so ne min. ziehen.


    Dann Ping, Stop Betriebsnaleitung lesen Kühlmittel und er war bei fast 130 Grad. Hatte ihn dann auch schnell wieder auf 90 runter gebracht.
    So, Flüssigkeit hat er nur einen Teil rausgedrückt und war mit einem halben Liter wieder erledigt.
    Ratlosigkeit.
    Dann viel mir auf, das wenn ich immer auf Vollgas oder über 3000 gehe die Anzeige von 90 Grad wie eine Öldruckanzeige noch oben geht und auch wieder fallen kann. Schnell und Sichtbar.
    Ich kann auch im Stau ohne Probleme fahren, nur halt kein Vollgas geben.


    VAG - Com sagt nur einen Fehler in der Klima 08
    01272 – Stellmotor für Zentralklappe (V70)
    37-10 defekt sporadisch


    Was könnte es sein?

    Zitat

    Original von AndiS
    Schaffe es leider erst Donnerstag oder Freitag wieder zu meiner Werkstatt. Mal gucken was deren TÜV Onkel so zu dem windigen Gutachten gesagt hat.


    Vor allem zum Prüfzeichen auf der Leuchte angebracht. Bei E Prüfzeichen ist es ja nicht erforderlich die ABE mit zuführen.

    Da ich ja nun auch Panik habe, schaute ich mal auf meine FK LED-Leuchten und fand die E11 in einem Kreis. Habe hierzu folgendes herausgefunden.


    Zitat

    Original von BennY-
    1HX0 ist doch der Golf III oder irre ich mich da jetzt?


    Ist vollkommen richtig, ist ja das Schlimme an dieser Sache.


    Ich habe das KBA mal angeschrieben und ein auf ängstlich gemacht, dass ich ja nicht mit etws ungesetzlichen umherfahre.


    Mal schauen ob sie überhaupt antworten und wenn ja, was?

    Also, wie ich Dich verstanden habe, hattest Du sie noch nicht eingebaut. Das ist dann auch erkennbar. An den Haltelaschen drückt sich dann das Metallplättschen rein.


    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren auch die Achsen der Höhenverstellung gebrochen. Vorher musste ich mir diese aber auch genau anschauen. Aber wer macht schon den SW auf.


    Beim Umrtausch haben sie sich die Laschen angeschaut und es war klar, dass Sie noch nie verbaut waren.


    Den neuen musste ich aber wauch wieder zurückgeben. Dieses war von Innen zwar auch OK, als ich Ihn aber ein wenig die Höhe verstellen wollte, rasstete die Kugel schon wieder aus der Fanne. Hingefahren, Ihm bewiesen und noch mal getauscht.


    Habe die gleichen Probleme auch bei einem 3er Fahrer gehört. Die in.Pro. sind nun wirklich keine tolle Verarbeitung.


    Setz Dich durch, Du schaffst das

    Zitat

    Original von Polish
    In dem Schnappschloss ist ein kleiner Hebel. Wenn Du die Tür öfffnest springt er durch die Federwirkung zum Kontakt und Strom kann fliessen.
    Dieser kleine Microschalter ist von Innen vergammelt und der Kontakt kann nicht herrgestellt werden.
    Ergo: Schloss (Zangenschloss-um nochmal klar zu stellen) ausbauen, schauen ob Du den Kontakt selbst herauslösen kannst. Ansonsten neu kaufen.


    Heckklappenverkleidung abbauen und das Schnappschloss ausbauen. Ist vor gar nicht allzulanger Zeit (1 Monat) genbaustens erklärt worden.
    Erklärung
    Bevor jetzt einer schreibt : ich habe das gleiche Problem nur vorner rechts. Es ist überall die gleiche Prozedur.