Beiträge von magicxx

    Zitat

    Original von TDIrulez
    ... Oder auf der linken spur. einfach geil, jeder macht platz :baby:


    naja, da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht..
    Immer mehr Fzge in D werden mit Xenon vom Band geschickt...Keine Ahnung, aber vor 4 Jahren zB war es noch echt seltener...


    Bei mir hats gekostet:


    Xenon Lampen: 350 (sehr günstig, liegen neu anbeglich bei 1400 bei VW :-O)
    Einbau alWR und Lampen (inkl Teile): 360 (alles Serie)
    SRA war schon vorhanden.
    Kleinteile wie z.B. Schalter/Rep-Set: 60


    Summe rund: 770 Eur


    Gruss

    Hallo,


    weiß Jemand wie der Umbau des Schalters "Pintechnisch auf der Rückseite" für die Instrumentenbeleuchtung von mLWR auf aLWR funktioniert? TN: 1J0-941-333 B
    Das Stellrädchen für die Regulierung der Leuchtweite fällt weg, somit sind am neuen Regler m.E. zwei Pins weniger zu belegen. Welche sind das?


    Wo gibts diese Belegung oder ein pdf zu finden? Wollte es nur ungerne durch Testen probieren.


    Hat Jemand einen Tipp?


    Danke!

    Hallo Community,


    meine Frage an Euch ist, ob Jemand und wenn ja welche Erfahrungen Jemand mit dem DSP-Soundsystem von VW (org. Nokia) gesammelt hat. Gerade der Vergleich mit dem normalen Gamma-Setup (8-Boxen, VW Gamma) interessiert mich!


    Sind die Nokia Boxen Ihren Preis wert?


    Oft liest man irgendwo, dass man doch besser die Anlage rausschmeißt, um sich was "vernünftiges" einzubauen.


    Schon klar, aber wie gut ist das DSP wirklich? Immerhin musste man damals rund 2000 DM extra ablaschen dafür...


    Gruss, magicxx


    PS: Die Suche lieferte mir viel zu wenig aktuelle Meinungen! Danke für Euer Verständnis, und Danke für etwaige Posts!

    Hallo!


    Heute musste ich den ADAC rufen, da nix mehr ging.(Wasserverlust wg. Marderbissen, schlechte Gasannahme/ruckeln, etc..)


    Der Mechaniker versuchte den Fehlerspeicher auszulesen, doch kam nicht "rein", so dass nun keine eindeutige Diagnose gemacht werden konnte. Das System verweigerte sich ausgelesen zu werden. Wie kann das sein? Was ist da kapputt? Steuergerät?


    Auch VW sagte mir bereits vor einiger Zeitr, sie könnten den Speicher nicht auslesen...
    So eine Katastrophe..Wer hat ähnliches erlebt?


    Viele Grüsse

    Hmm...


    Der Master und seine Lakaien...


    Leute, der Typ lacht sich doch kaputt! Merkt mal was.


    Zum Topic:


    Okay, der Wagen ist verkauft, gut. War Ende, ging nix mehr, alles war umgebaut, nichts war mehr quasi zu tun, nichts mehr original.
    Der Reiz ist weg, wenn man in den Wagen steigt und keine Ideen mehr hat..


    Pokale gesammelt ohne Ende, Shootings, Stress, Anerkennung, etc..Wörth-Olymp erreicht, thats it. Was will man noch? Wird schwierig, auch mit nem noch dickeren Basis-Wagen, hier noch ein Topping zu landen.
    Diese email-Listen hier sind echtn Witz. Da freuen sich SPAM-Roboter nen Loch in Bauch. Entweder er lädt die Fotos hoch oder nicht..


    greetz

    Hi Folks!


    1. Frage:


    Ich habe mir diese Woche nen DVD-Player(BOSS 3000) ins Handschuhfach gebaut und diesen an einen Flatscreen gekoppelt.(gelbes Cinch)


    Da ich das Gamma nicht rauswerfen wollte und dieses ja bekanntlich keine Cinch Eingänge hat, befindet sich nun noch zusätzlich einen PLL FM Stereo Modulator zwischen DVD-Player und Radio(rotes und weisses Cinch), welcher das Audio- Signal über die normale Antennenversorgung ins System einspeist.


    Funktioniert auch soweit. Doch leider ist die Soundqualität, insbesondere bei Musik-DVD's nicht so gut. Bei Spielfilmen ists dann besser..Woran liegt das?
    Wie kann man das also noch optimieren? Gibt es irgendwelche speziellen Filter? Oder wie könnte man sonst den Sound ans Gamma bringen, so dass dieser so gut ist wie z.B. beim betreiben von CD's des CD-Wechslers? Klar ist das nicht vergleichbar, aber Fragen kostet ja nichts..:-)
    Die Suche lieferte mir an dieser Stelle nichts!


    2. Frage:


    Wie habt Ihr Euren DVD-Player im Handschuhfach verbaut? Kommt man ohne Sägen und Schneiden aus? Wo sitzt der Gebläsekasten? An welcher Stelle (r. o. links) machts mehr Sinn? Oben, unten, oder im Winkel??


    Über Tipps, Bilder und Anregungen würde ich mich freuen.


    MfG und Danke!


    magicxx

    Hallo @ all


    Ich hab nen KW V1+Stabi vorne verbaut. Restgewinde ca. 15mm vorhanden..


    Wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand weiter runter(Anschlag)?
    Schlüssel sind vorhanden. Muss ich aufbocken? Muss ich den Dämpfer lösen, oder kann man einfach die Gewindeschlüssel nehmen und damit verstellen? Wie geht das am Besten und Schnellsten?


    Danke für jeden Tipp!


    Gruss

    Eines vorweg:


    Irgendwie habe ich einfach keine Lust 25 EUR für eine Mitgliedschaft zu bezahlen. Leider sind die Restriktionen für Basic-Members so groß, so dass diese [also auch ich] hier kaum noch effektiv und damit aktiv[Fotos, fzgVorstellungen usw] teilnehmen können!


    Mods:
    Wie sind diese Preise eigentlich zu erklären?


    An keinem anderen Board gibt es diese in dieser Höhe!


    Hab' keine Lust mehr!


    magicxx

    sind das echt nur 30er Federn?


    Also, das überrascht...


    Ich bin derzeit auch auf der Suche nach "Plastik-Teilen" [Schweller, Lippen, etc.] für Aussen, da die Serie einfach irgendwann zu wenig ist.
    Leider sind diese SEIDL, CSR und JOM Teile immer so unter Beschuß, so dass die Wahl an dieser Stelle nicht einfach ist.


    Ich werde hier auch meine Meinung posten und den Thread aufmerksam verfolgen!


    Gruss

    KW sagt, dass ab 40mm vorne nen neuer Stabi her muss. Allerdings bezieht sich das aufs Gewindefahrwerk. Wie es mit statischen Components oder Federn aussieht, keine Ahnung-->sicher Herstellerabhängig


    Hinten? Hab' ich ja noch nie gehört. Hmm


    Ansonsten würde ich ihn mit tauschen, da ein Arbeitsgang, hinterher willst Du noch weiter runter und die ganze Arbeit ginge dann von vorne los (Stabi-Einbau ist nicht so ohne beim 4er)


    Also-->mit tauschen, dann haste es hinter Dir!


    Gruss