Beiträge von magicxx

    Hi Leute!


    Jemand ausm Raum Hamburg / Nord am See dabei?


    Mein Kumpel und ich ziehen am Mittwoch morgen runter-->1100km


    Brauch' man tatsächlich für jeden Mitfahrer ne Warnweste oder reicht eine aus?


    Greetz und bis dann!

    Hi!


    So wie Du hab' ich mich auch lange mit diesem Thema beschäftigt.
    Ich finde mehrspeichige Felgen am Geilsten, aber das bedeutet auch mehr Pflege. Santa Monica o.Ä sehen einfach nur halbgeil aus..


    Meine Meinung!
    Aber wie immer im Leben hängt alles vom finanziellen Spielraum ab.


    Die Turbinen-Felge sieht nicht so aus, während die SMC Typ D durchaus stylisch ist.


    Hier mein kleines Ranking:


    RH Crossline-->Cult, kaum zu toppen, muss ordentlich Tiefbett hinten haben (hat glaub' ich auch hier Jemand ausm Forum drauf als hochglanzverdichtet)


    [Blockierte Grafik: http://www.tunershop.de/felgen/images/rh-an-crossline-gr.jpg]


    Rial Daytona Race--> am G4 einfach genial, aber auch recht teuer


    [Blockierte Grafik: http://www.tunershop.de/felgen/images/rial-daytona-gr.jpg]


    BBS LeMans--> sehr teuer, auch genial aufm Golf


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-prestige.ch/Cat/Carex/BBS%20le%20Mans.jpg]


    Work Wheels-->unbezahlbar leider


    [Blockierte Grafik: http://80.74.143.85:591/work/bilder/R2ARFF_Intro.jpg]


    ASA ZR1--> auch teuer, sehr stylisch


    [Blockierte Grafik: http://www.eilers-reifen.de/gfx/bignews/gross/38.jpg]


    hab' selber die Rial samt Gewinde seit ein paar Tagen drauf /drin, und seitdem ist das Auto ein echter Blickfang. Nie mehr ohne :)


    Aber 18" sollte es schon werden..Alles andere ist zu klein. 19" wirkt meist too much. Geht aber auch.


    Cheers und Viel Spaß!

    Mag sein, dass es hinhaut mit nem V6 Stabi...


    Für mich kam aber nur ein Stabi von KW in Frage, da KW Gewinde!


    Er hat XENON Lampen, oder??, d.h. dass die Sensorik der ALWR neu angepasst werden muss.


    Das macht die Sache kompliziert. Denn nicht alle V6 haben XENON Licht, so dass ein spezieller Stabi her muss..

    Wer ein KW verbauen will, der sollte auch nen KW Stabi nehmen, ansonsten erlischt ab einer gewissen Tieferlegung die Gewährleistung.


    KW automotive hat einen für XENON (199,-- EUR) und einen für normal (179,-- EUR) im Programm.


    Ich hab' letzteren verbaut allerdings auch nen KW Fahrwerk. Wie das Ganze bei FK, H&R, Weitec und Co-Fahrwerken aussieht, keine Ahnung, ob das dann noch passt.


    Mein Motto: Alles aus einer Hand, dann findet das auch der TÜV gut..


    Das Geld ist sicher nicht schlecht investiert! Ob der V6 Stabi tatsächlich extremen Tiefgang genügt? Mir war es das Geld wert!


    Gruß!

    Auto scheint etwas verbastelt...
    Vorbesitzer war evtl nen Jungspund, der den ordentlich getreten hat.Beim Turbo problematisch, evtl aufgrund von Mängeln auch verkauft.


    Ich will den nicht schlecht machen, aber der Preis ist nur okay, wenn alles i.o und Garantie drauf.


    Also Probefahrt + evtl. ADAC/TÜV GebrauchtwagenCheck machen lassen.


    TÜV/AU? Serviceheft vorhanden? Im Kundenauftrag oder mit GebrauchtGarantie?, VW Autohaus?, Anzahl Vorbesitzer? Unfallschäden?


    Gerne werden die wesentlichen Dinge verschwiegen und mit Tuning versucht, junge, ungeduldige Käufer zu gewinnen...


    Be careful,
    MFG

    Zitat

    Original von dj_chriz



    Mit der Serienmässigen Alarmanlage von VW ist das meines Wissens nach nicht so leicht zu realisieren.



    Hmm, okay, also Carguard..Der Name fällt immer wieder in Verbindung mit Alarm..
    Aber ich dachte schon eher an eine kleine Ergänzung der VW-Anlage, da ein Komplettsystem ja wieder "alles an Funktionen an sich zieht (zB ZV, Komfortsteuerung, etc)";


    das ganze Auto muss ja dann fast komplett neu verkabelt werden. 8o


    Das möchte ich nicht machen!


    /EDIT: GSM Pager von Carguard Zubehör für Alarmsysteme auch non-Carguard? Wer kennt sowas?


    http://www.carguard.de/pager_funkmelder.phtml


    Der GSM Pager ist ein einzigartiges System, das einen Einbruchsversuch fast weltweit durch einen Anruf direkt auf Ihr Telefon überträgt. Zur Inbetriebnahme des Systems wird eine Telefonkarte benötigt, welche Sie auch ohne monatliche Grundgebühr mit Gesprächsguthaben (Prepaid- Karte) erwerben können. Auf der Telefonkarte speichern Sie die Nummer, die im Alarmfall angerufen werden soll. Das System kann sowohl in Kombination mit unseren Alarmsystemen, oder auch als eigenständiges Sicherheitssystem in anderen Bereichen verwendet werden.


    Art.-Nr.: PAGS 299,95 €


    Danke und Gruss

    Hallo und Guten Tag!


    Meine Frage ist, ob es ein Modul/Relais/Bauteil gibt, welches folgendes möglich macht:


    Wenn die Alarmanlage auslöst wird zeitgleich ein Signal via Funk an einen kleinen Empfänger gesendet. Diesen Empfänger hat der Fahrzeugbesitzer z.B. an seinem Schlüsselbund, so dass er es im Falle eines Falles sofort mitbekommt, wenn Alarm vom Auto gegeben wird.


    Da mein Wagen nachts in einer Tiefgarage Platz findet und meine Whg etwas entfernt von dieser ist, wäre sowas äußerst praktisch.


    Wer kennt oder hat eine Lösung dafür?


    Viele Grüsse

    Hi!


    Mein Wagen ist heute in der Werkstatt, es wird ein KW Var1 eingebaut, auch die RadReifen Kombo 8,5 und 9,5x18 225/40 245/35 wird angebracht. /EDIT:


    Kostenvoranschlag bei mir:


    Einbau: 200
    Vermessen: 50
    Abnahme TÜV: 80


    Evtl sollten neue Domlager benutzt werden. Beim Axiallager bin ich mir nicht so sicher..Neuen Stabi brauchst nur, wenn es >45-50mm runter soll. Ich weiß nicht, ob FK einen anbietet, oder ob der vom V6 reicht und passt. Bei KW sind an den Federbeinen spezielle Aufnahmen für einen Stabi.


    Also bei mir wird wohl erstmal 40-45mm Tiefgang eingestellt, evtl. später mehr...


    Mal sehen, bin schon ganz gespannt, wie die Karre hinterher aussieht...
    Leider kann ich hier als Basis Member keine Fotos posten.:-((


    MfG

    Hi!


    War heute gerade bei entsprechender Werkstatt und auch noch einer zweiten.


    Die meinen, dass der Einbau eines neuen Stabis beim G4 so viel Aufwand bedeutet, weil man dafür den halben Motor anheben muss????bzw man kommt dort schlecht ran...


    Jedenfalls wollen die ~200 EUR fürs Einbauen des Fahrwerks und nochmal 150 für den Stabieinbau sehen. Das ist mir egtl. zuviel, wer kennt nen guten Schrauber ausm Raum HH, der Lust hat, sich was dazuzuverdienen?


    krischanjay:


    Sonst frage ich mal bei Deinem Kollegen an ;) PN ist unterwegs...


    So was blödes. Bin am überlegen, ob nun doch nur 40er Federn...Sieht
    aber einfach mit fetten 18 Zöllern wie gewollt und nicht gekonnt aus...


    Gruss

    Hallo,


    ich habe gerade heute ein Angebot von K&K in Hamburg bekommen.
    Einbau Gewindefahrwerk/evtl Stabi, Eintragung, Achsvermessung und Montage Felgen 18 Zoll wurden von mir angefragt.


    Dies das Angebot von K&K Tuning aus HH-Bramfeld:


    -Einbau Tieferlegungssatz --> 200 EUR
    -elektronische Achsvermessung --> 50 EUR
    -§19 Änderungsabnahme --> 65 EUR
    -Reparatur/Montagelohn --> 150 EUR


    Summe: 465 EUR


    Zu teuer, oder? Wo wäre Verhandlungsspielraum? Muss en Achsvermessung sein? Oder Spureinstellung? Wo ist eigentlich der Unterschied?


    Eure Einschätzung?


    Danke und Gruss!