Beiträge von magicxx

    Hallo!


    Ich hatte neulich sowas ähnliches, allerdings ohne dass mir ein Teil entgegenflog..


    Das Dach ließ sich nicht mehr korrekt schliessen, der Drehschalter funktionierte nicht mehr richtig, das Dach machte, was es wollte.


    Dann habe ich für ein paar Minuten die Sicherung vom SD (Nummer steht im Bordbuch) rausgenommen, und danach gings wieder...Bei Dir scheint mir aber mehr kapputt zu sein...


    Gruss

    ich verstehe leider die VW-Ingenieure immer weniger!


    Wer hat sich denn diese bekloppte 7 Grad Formel ausgedacht?
    Bei 0 Grad könnte ich es ja noch verstehen, denn dann ist es eh meist trocken und wenn es schneit macht es auch nichts! Aber bei +6 und Regen...???
    Wir haben hier zwischen Oktober und Mitte Januar meist immer um +1 und +6 Grad, dazu Regen nonstop...Das heißt, dass die Luft feucht ist und die Scheiben beschlagen sind. Jetzt kaufe ich ne CLIMAtronic fuer teures Geld, und dann DAS!! Sehr schlechte Technik kann ich nur sagen...


    Ich dachte eigentlich bisher, dass Wolfsburg auch noch halbwegs im norddeutschen "IMMER-Regen-Raum" liegt..


    So ein Mist mit diesen 7 Grad...Warum ist das so?


    Vereist der Kondensator tatsächlich schon bei solchen Temp? Es gibt doch sonst alle möglichen Heizungen, auch im Motoren/Anbauteile-Bereich?!

    HI!


    Das ist überhaupt der SUPERGAU!


    Gut, dass Du das Thema Fehlerspeicher ansprichst. Bei meiner Inspektion im Sommer sagte man mir (Raffay Hamburg, DAS VW-Referenzunternehmen in Hamburg...), dass sich mein Fehlerspeicher nicht auslesen lasse...


    Bisher hatte ich keine Zeit, um den Fehler beheben zu lassen, um ihn untersuchen zu lassen!


    Sowas kam nicht mal bei meinem 13 Jahre alten G3 VR6 vor...


    Woran kann das liegen??


    HILFE!

    Warum trennt VW diese beiden Filter? So ein Quark? Pollen befinden sich in der Luft, und diese wird doch dem Namen nach durch den Luftfilter gejagt....


    ????


    Okay, aber was hat der Pollenfilter im Winter mit ner CLIMAtronic zu tun?

    nein, der Pollenfilter und auch der Luftfilter wurden im Rahmen der diesjährigen großen 60.000er Inspektion erneuert!


    Frage: Pollenfilter ist nicht gleich Luftfilter, oder?
    Ich habe mal irgendwo gehört, dass es noch einen speziellen "Klima-Filter" bei Autos mit AC gibt... Ist das so?


    Wieviele Filter hat der Golf maximal?


    Ansonsten bin ich nächste Woche echt mal zum Clima-Check...
    75 EUR?? Nur Prüfarbeiten, oder auch Leistung??

    Hallo!


    1.) Die Climatronic sorgt bei mir nicht mehr für klare Scheiben. Im AUTO-Modus sollte doch eigentlich die Luft im Fahrzeug "entfeuchtet" werden, oder? Meine Scheiben sind geputzt und trotzdem beschlagen
    :(
    Den Boden habe ich auf Feuchtigkeit unter den Matten überprüft...Nichts, alles trocken. :evil:


    2.) Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, dann dauert es nicht lange, und es kommt extrem warme Luft ins Auto. Ich habe auf 20 Grad eingestellt, doch was dann plötzlich aus der Lüftung kommt ist sicher das dreifache. Was kann man tun? Das nervt! Sollte ich die Klimaflüssigkeit und den Trockner(-patrone) mal reinigen und das Mittel erneuern lassen? Was kostet sowas, so ein Klimaservice bei VW? Woran könnte es sonst liegen? Welche Teile sind eigentlich Verschleißteile im Klimaanlagenbereich beim G4 und sollten regelmässig erneuert werden?
    Hmmm...Im Sommer war alles TOP, also die Kühlleistung sehr gut und präzise. Was ist nur los??


    3.) Außerdem klappert und rasselt es in der Nähe des Bedienteils der Climatronic immer etwas. Es hört sich so an, als würden sich irgendwelche Stellmotoren ständig hin- und her bewegen...Ein nerviges Geräusch und ohne Musik im Auto nicht zu ertragen...
    Bei meinem VW-Partner sagte man mir, sowas sei "normal" für ein sechs Jahre altes Auto... Stimmt das? Was ist zu tun?


    Danke und Gruss,
    Niko

    Der GTI hat folgende Ausstattungsmerkmale(sind ne ganze Menge :-)):


    Aussenausstattung
    Leichtmetallräder "Montreal" 6,5 J x 16
    (ab Juni 2002: Alu-Felge "Montreal II" 6,5 J x 16)
    Reifen 2O5/55 R 16
    Stossfänger in Wagenfarbe
    Aussenleisten in Schwarz
    Rück-u. Seitenleuchten abgedunkelt
    Stoßschutzleisten seitlich und Türgriffe in Wagenfarbe
    Graukeil in Windschutzscheibe
    Fahrwerk vorne 10 mm hinten 15 tiefergelegt

    Innenausstattung
    Schalthebelstulpe und -knopf aus Leder
    Sport-Lederlenkrad 3 Speichen
    Sportsitze Recaro vorne (nur bis Mai 2001)
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Easy Entry - Einstiegshilfe
    Handbremshebelgriff in Leder
    Lendenwirbelstütze vorne links und rechts
    Ablagetaschen an den Vordersitzen

    Sicherheitsausstattung
    ABS
    ESP (seit September 1999)
    Bremsassistent (seit November 2001)
    Front- und Seitenairbags
    Kopfstützen hinten 3 Stück

    Funktionsausstattung
    elektronische Klimaanlage
    Zentralverriegelung
    elektrisches Glasschiebe-/Ausstelldach (bis Dezember 2001)
    Radiovorbereitung 8 Lautsprecher
    Nebelscheinwerfer integriert
    Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung
    Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    elektrische Fensterheber mit Komfortsteuerung
    MFA
    Steckdose 12 V im Kofferraum

    kann es sein, dass im exklusiv die einfarbigen Recaros verbaut wurden? Die "normalo" GTI's haben doch entweder diese blauen oder roten Sitzmittelbahnen. Und 3. Kopfstütze hinten? Ist auch nicht GTI-sereinmässig, glaub' ich...

    Hallo liebe Leute!


    Ich bin neu hier und starte gleich mal mit einer Frage, da ich mir diese Woche einen G4 zugelegt habe. Der VW-Händler hat während des Gesprächs die Bezeichnung "Exklusiv" genannt. Auch sonst hört man das immer mal so. Was bedeutet das genau? GTI Exklusiv. GTI ist doch schon eine Ausstattungsvariante beim G4, oder?


    Wer kann mir vielleicht weiterhelfen?


    Danke und Gruß


    magicxx