Gewinde manuell runterschrauben - Wie?

  • Hallo @ all


    Ich hab nen KW V1+Stabi vorne verbaut. Restgewinde ca. 15mm vorhanden..


    Wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand weiter runter(Anschlag)?
    Schlüssel sind vorhanden. Muss ich aufbocken? Muss ich den Dämpfer lösen, oder kann man einfach die Gewindeschlüssel nehmen und damit verstellen? Wie geht das am Besten und Schnellsten?


    Danke für jeden Tipp!


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von magicxx ()

  • Also ich hab das bis jetzt so gemacht:
    1. aktuellen Höhenstand gemessen
    2. Fahrzeug komplett auf der Hebebühne angebockt
    3. alle Räder Runter und mir jeweils einen fixen Messpunkt an der Aufhängung gesucht
    4. am Gewinde geschraubt
    5. Höhenstand ringsum nochmals verglichen und auf absolute Gleichmäßigkeit an jeder Achse geachtet (sonst steht das Auto evtl. schief)
    6. das wars - Räder drauf, Auto runter: fertig!


    okay, ich musste höher und mein Gewinde war schon total angegammelt. Deswegen hat das bei mir super lange gedauert und ich bin vorerst nur 15 mm höher gekommen, aber du wills ja tiefer :D

  • habe mal gelesen man muss die hintere aufhängung entlasten damit man da die höhe verstellen kann ?! geht das eventuell auch mit nen wagenheber ? hat ja nicht jeder ne bühne :(

  • Klar geht das mit nem Wagenheber, um das Gewinde runterzuschrauben brauchste im Prinzip n Wagenheber und dann kannste anfangen die Konterschraube zu lösen und dann runtertschrauben :D

  • hinten gibts keine konterschraube, zumindest net bei kw. aber für arbeiten an der ha solltest du das auto hinten schon komplett aufbocken wenn du an keine hebebüne kommst. die feder sollte schon komplett entlastet sein um das gewinde einfach zu verstellen... :)

  • Hinten solltest du schon die Stoßdämpfer lösen, um die hinteren Federn so komplett zu entlasten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!