Da kann ich dir so genau nich helfen. Hab sowas beim IVer noch nich gemacht. Bei den Vorgängern war das Zündschloß zweigeteilt und so mußte man nur den Einsatz wechseln. Aber das sollte doch irgendjemand hier wissen, oder!?! Hast du schonmal die Suche aktiviert, ob da etwas drinsteht? Ich versuch es gleichmal.
Beiträge von variantdriver
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Ich denke,daß tune82 die obere Lagerung der Stoßdämpfer meint. Aber die gehen ja nich von jetzt auf gleich kaputt. Hast du denn nu schonmal versucht deinen Wagen im Stand mit Durchgefedern die Geräusche zu entlocken?!
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Der Erregerstromkreis, dessen Funktion durch die Ladekontrolleute angezeigt wird, wird meines Wissens auch durch das Zündschloß gesteuert.
Da du ja auch grad noch ne zusätzliche Fehlerbeschreibung gegeben hast, könnte der Fehler auch im Zündschloß liegen.
Ich denke mal nich, daß da ein Kabel futsch is.Gib mal dann ne Info, wenn alles wieder funzt!
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Hat denn schon wer die Anzeigen von OMORI verbaut oder bestellt?
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Bei meinem 2003er Variant(Pacific) is dat auch so --> Heckscheibenheizung an = Spiegelheizung an
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Zitat
Orginal von DerAlex
Noch einer
Ich kann nur behaupten mit untersteuern kein großes Problem zu haben solange man nicht extrem zu schnell in eine Kurve gefahren ist.
Dann rutscht man halt ein Stück weiter geradeaus und fährt später um die Kurve. Bisher hat der Platz immer gereicht (ok, einmal ging es auch in die Wiese weil ich einfach viel zu schnell war und mich mehr um Ruhe bei den Beifahrern gekümmert habe - zum Glück ohne Schäden).
Jedenfalls ist untersteuern (imo) harmlos.
Übersteuern auf nasser Fahrbahn, noch dazu ohne ESP macht keinen Spaß. Auch mit Sicherheitstraininig nicht. Wenn er hinten mit dem *zensiert* rumkommt, die Fahrbahn nass ist, die besseren Reifen vorn drauf sind, dann macht man nicht mehr sehr viel (Profifahrer augeschlossen). Dann fährt das Auto eher mit Dir als andersherum. Trotz Fahrertraining. Zu schnell bleibt zu schnell und Übersteuern oder Untersteuern sind halt zwei paar Schuhe. Soll aber jeder selbst seine Erfahrungen sammeln wie er will.
Traktion ist natürlich auch wichtig. Aber dafür , dass ich die nasse Kurve mehr oder weniger so fahre wie ich es mir vorstelle - abgesehen davon, dass der Radius beim Untersteuern etwas größer werden kann als geplant - dafür nehme ich gerne etwas weniger Traktion auf der angetriebenen Achse in Kauf.
Dem kann man sich nur anschließen, denn ein untersteuerndes Fahrzeug is "leicht" wieder in den Griff zu bekommen (meist einfach Gas wegnehmen). Wenn aber ein Fahrzeug mal am Übersteuern is, is es nur sehr schwer wieder einzufangen und meist geht einem dann auch die Straße aus und dann hat man erstmal die Brille auf.
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Ich hab meinen vom Freundlichen geholt und bar bezahlt.
Beim Gebrauchten hat man ja eh oft einen extrem hohen eff.Jahreszins, da bin ich so besser gefahren. -
@BennY- Die Stoßdämpfer werden die wohl doch gesehen haben, denn zum einfachen Federwechel schraubste die Dämpfer einfach unten los! Und die Dämpfer sind ja auch nich soweit von den Federn entfernt!
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wie weit is denn dein Golf runtergekommen?
man sagt eigentlich auch, daß man ab einer Tieferlegung >40mm gekürzte Dämpfer verbaut, weil es passieren kann, daß der Dämpfer gegen seinen inneren Anschlag kommt. das kann dann zu schweren Folgen am Fahrzeug führen!
is denn die Tieferlegung eingetragen oder hast du irgendwelche Papiere dazu? da sollte das eigentlich auch mit drinstehen. -
ich mach das nich so!
das Sägezahnprofil kann unterschiedliche Ursachen haben, meist liegt es am Zusammenwirken von Fahrwerk, Reifenfabrikat, Felgenmaße und Achslast. ich denke nicht, daß durch das ständige Wechseln das Sägezahnprofil verhindert werden kann. an meinen A3 hatte ich das an der VA und HA !
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ok, alexkle, warst scheller!!!
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gut zur Kontrolle wär natürlich auch eine Grube oder eine Hebebühne, da kannst du die Federn besser sehen!
waren denn die Stoßdämpfer beim Wechseln trocken?
hast du gekürzte Dämpfer genommen? -
achso, mess mal auf jeden Fall auch mal wenn der Motor aus is!
da sollten auch min.12 Volt stehen
dat kannste vorher messen, dann bei laufenden Motor, wenn dabei >14V dann ruhig eine Runde fahren, dann alles wieder aus und ohne laufenden Motor nochmal messen.viel Glück!
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einfach ein Mutimeter bei laufenden Motor zwischen + und - und dann sollte da ein Wert um die 14 Volt stehen. vorher alle Verbraucher aus!