Beiträge von variantdriver

    Da kann ich dir so genau nich helfen. Hab sowas beim IVer noch nich gemacht. Bei den Vorgängern war das Zündschloß zweigeteilt und so mußte man nur den Einsatz wechseln. Aber das sollte doch irgendjemand hier wissen, oder!?! Hast du schonmal die Suche aktiviert, ob da etwas drinsteht? Ich versuch es gleichmal.

    Der Erregerstromkreis, dessen Funktion durch die Ladekontrolleute angezeigt wird, wird meines Wissens auch durch das Zündschloß gesteuert.
    Da du ja auch grad noch ne zusätzliche Fehlerbeschreibung gegeben hast, könnte der Fehler auch im Zündschloß liegen.
    Ich denke mal nich, daß da ein Kabel futsch is.


    Gib mal dann ne Info, wenn alles wieder funzt!


    Dem kann man sich nur anschließen, denn ein untersteuerndes Fahrzeug is "leicht" wieder in den Griff zu bekommen (meist einfach Gas wegnehmen). Wenn aber ein Fahrzeug mal am Übersteuern is, is es nur sehr schwer wieder einzufangen und meist geht einem dann auch die Straße aus und dann hat man erstmal die Brille auf.

    wie weit is denn dein Golf runtergekommen?
    man sagt eigentlich auch, daß man ab einer Tieferlegung >40mm gekürzte Dämpfer verbaut, weil es passieren kann, daß der Dämpfer gegen seinen inneren Anschlag kommt. das kann dann zu schweren Folgen am Fahrzeug führen!
    is denn die Tieferlegung eingetragen oder hast du irgendwelche Papiere dazu? da sollte das eigentlich auch mit drinstehen.

    ich mach das nich so!


    das Sägezahnprofil kann unterschiedliche Ursachen haben, meist liegt es am Zusammenwirken von Fahrwerk, Reifenfabrikat, Felgenmaße und Achslast. ich denke nicht, daß durch das ständige Wechseln das Sägezahnprofil verhindert werden kann. an meinen A3 hatte ich das an der VA und HA !

    achso, mess mal auf jeden Fall auch mal wenn der Motor aus is!
    da sollten auch min.12 Volt stehen
    dat kannste vorher messen, dann bei laufenden Motor, wenn dabei >14V dann ruhig eine Runde fahren, dann alles wieder aus und ohne laufenden Motor nochmal messen.


    viel Glück!