Immer wieder schön in deiner perfekt aufgeräumten und geräumigen Garage mit euch zu schrauben
Aber du willst ja wohl nicht mit dieser oldschool blauen Hintergrundbeleuchtung dauerhaft leben...
Immer wieder schön in deiner perfekt aufgeräumten und geräumigen Garage mit euch zu schrauben
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Leider habe ich beim Einlenken immer ein knackendes Geräusch. Ich weiß leider nicht mehr, was es sein könnte außer die Antriebswelle.
Gewechselt wurde schon:Radlager, Koppelstange und das Domlager.
Ich hänge gleich einmal ein Video ran.
https://www.youtube.com/shorts/9MLSJVZcqpc
Zwei Mal ist das Geräusche zu hören.
...
Tippe auf Traggelenk oder ggf. noch Spurstangenkopf.
Schaltseile einstellen. Auch wenn die sich von alleine eigentlich nicht verstellen. Sind vor Kurzem irgendwelche Arbeiten am Vorderwagen durchgeführt worden?
Ist doch nichts, was wir noch nicht gemacht hätten bei Hauptsache es gibt ausreichend Stärkung…
Du hast ein Problem mit dem Unterdrucksystem des Motors. Da hängt auch der Bremskraftverstärker dran und, wenn der nicht funktionert, ist deine Bremse steinhart.
Wenn du den Fehlercode in einer großen Suchmaschine mit dem Stichwort Haldex eingibst, findest du zahlreiche Threads aus anderen Foren mit wertvollen Informationen.
Beim Ölwechsel unbedingt auch das Sieb reinigen, welches sich wohl gerne zusetzt. Dann mal eine neue Grundeinstellung der Haldex Pumpe durchführen. Gibt wohl eine bestimmte Software Version, bei der die mit der Zeit nicht mehr passt und der Fehler auftritt. Dazu gibt es auch ein Softwareupdate. Ob ein Freundlicher die Kompetenz besitzt dieses aufzuspielen, musst du rausfinden. Die Berichte darüber sind gespalten.
Erkenne ich da ein bisschen Faulheit und du hast nicht den ganzen Schalter gewechselt, sondern nur das Knöpfchen ?
Von den Gittern für die Panikgriffe würde ich auch welche nehmen
Ich fahre auch bei 50 im 5. im 2.0 TDI mit DPF. Der ist übrigens seit 300000 km unbeeindruckt davon.
Manche Highline Stg. lassen sich nicht für einfache Lenkräder codieren. Brauchst auch noch ein anderes Steuergerät so.
Verkauft
Niemand der seinen Golf aufwerten möchte?
Das wäre das gute Stück.
Man kann einen defekten Sensor auch ertasten. Wenn man den Finger sanft auf einen Sensor legt, muss man ein ganz leichtes Pulsieren spüren. Wenn das nicht da ist, ist der Sensor defekt.
Zumindest der Ventiltrieb ist beim R32 nicht akut von Verkokungen betroffen. Und wenn das Öl regelmäßig gewechselt wurde, würde ich mir da auch sonst keine Sorgen machen.
DSG und Haldex wurden nicht nur im R32 verbaut. Das DSG ist eigentlich ziemlich gut und man muss halt alle 60000 das Öl wechseln. Haldex ist etwas kritischer, aber jetzt auch kein Drama. Einfach beim Kauf checken, ob die Fehler wirft und mal frisches Öl rein machen.
Mit so einem Fahrzeug reißen ja jetzt die wenigstens hohe km Zahlen ab im Jahr. Da relativiert sich das mit den Ölwechselkosten der einzelnen Komponenten. Und falls doch gehts in den Spritkosten unter