Beiträge von sebist93

    Verkokung an den Ventilen etc. ist mir jetzt eigentlich nicht als Problem bekannt beim R32. Das ist schließlich noch ein klassischer Saugrohreinspritzer.

    Über 1 Jahr tote Hose hier:huh:


    Was sich in der Zwischenzeit getan hat sind 2 frische Radlager an der HA und natürlich der jährliche Service. Aktueller km-Stand knapp 296000. Einen frischen Zahnriemen incl. Wasserpumpe habe ich bereits bereit liegen.


    Ansonsten gab es zu den Facelift Spiegeln noch beidseitig automatisch abblendende Außenspiegelgläser.


    Letztes Wochenende hatte ich dann mal wieder Besuch von Marius336 und Black-Magic-G5. Bereits seit einiger Zeit bestand der Plan Bnstg und Ksg. gegen ein BCM zu tauschen. Hierfür hatte ich bereits bei einer der Schraubersessions eine ausreichende Menge Leitungen vom Handschuhfach bis in den Fahrerschweller gelegt. Für die Verkabelung vom Bnstg zum BCM habe ich mir aufgrund der Komplexität und Änderung an Relais einen Adapter fertigen lassen. Leider hatte dieser bei einem ersten Probestecken nicht funktioniert. Also alles einmal zerlegt und festgestellt, dass sich eine Kl. 30 Leitung gelöste hatte. Nachgelötet und dann lief tatsächlich auch fast alles direkt :) Lediglich die Heckklappe hat uns ein wenig geärgert, weil es beim Eos elektroniktechnisch nur eine Hauptraste und keine Vorraste gibt und alle Umbaupläne auf Haupt- und Vorraste ausgerichtet waren.


    Jetzt liegt das BCM unterm Fahrersitz und ich muss noch die Abdeckung für einen Verstärker besorgen, damit es auch ordentlich aussieht. Mit dem BCM gibt es dann auch neue Schlüssel in originaler Golf 7 Optik.


    Außerdem habe ich den Chromgrill gegen einen schwarzen cleanen Grill gewechselt. Das Kennzeichen ist mit Magneten befestigt. Passt sehr schön zu den schwarzen Außenspiegeln und Felgen im Sommer. Um euch das zeigen zu können, muss ich aber erstmal waschen fahren :D


    Hallo,


    verkaufe nach Umbau auf BCM mein altes Bordnetzsteuergerät mit der Teilenummer 3C8937049E.

    Ist ein 30 Byte High Stg. und unterstützt alles, auch die beliebte Fußraumbeleuchtung während der Fahrt. Kein anderes Stg. hat einen größeren Funktionsumfang.


    100€ FP incl. Versand


    Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.

    Also ich fahre H&R Feder im Eos, allerdings nicht mit den Seriendämpfern, sondern grünen Bilstein B8. Fährt wirklich sehr gut und ist keinesfalls zu hart. Für das Geld der grünen B8 gibt es allerdings auch schon Gewindefahrwerke. Der Seriendämpfer ist einfach nicht für andere Federn gemacht. Letztens in einem Scirocco mit Eibach Federn mitgefahren und hab mich gewundert wie hart das Fahrwerk ist.

    Ich fahre ebenfalls H&R 35 mm Federn. Zwar im Eos, aber die Fahrwerke sind sehr ähnlich. Deine Dämpfer werden allerdings schon sehr alt sein, sodass ich dir empfehle die mitzuwechseln. Ich habe auf Bilstein B8 grüne Komfortversion gewechselt. Da ist vom oft beschriebenen (h)art & (r)uppig nichts zu spüren. Fährt sehr gut mit dezenter Tiefe, sportlich und zeitgleich komfortabel.

    Danke Euch. :thumbup:


    Das hab ich schon oft versucht... sogar mit unterschiedlichen Kunststoffpflegeprodukten... Meguiar's und Sonax, hält aber immer nur kurz an dann ist es wieder im alten Zustand. Mittlerweile hab ich es aufgegeben. :/

    Wenn nichts mehr hilft, schwarze Schuhcreme hilft :D Kein Witz.


    Ansonsten gefällt mir der IIIer echt wirklich gut. Hast du was Schickes raus gemacht!

    Ich finde das R-Badeding hat sich der Wagen mehr als verdient! Die TEAM Aufkleber würde ich auch entfernen, aber der Besitzer möchte gerne den einzigen R mit TEAM Sonderausstattung besitzen :D

    Das ganze erzählt ja auch irgendwie die Geschichte des Fahrzeugs :)

    Das beschreibt meist die Gummi Buchsen...

    Ich habe aber PU Buchsen verbaut, die zudem komfortabler sind als die original harten Buchsen.
    Bei PU Buchsen muss man nicht bei "Fahrhöhe" die Muttern/Schrauben anziehen, dass ist in dem Fall egal.

    PU komfortabler als original? Das Gegenteil ist der Fall... Anziehen unter Last ist trotzdem von Vorteil.