Beiträge von Djjule007

    Hi,


    sieht echt stark aus! 8o


    Hier einer kleiner "Gastauftritt"


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    :D


    Gruß
    Julian

    Hallo,


    der Schlüssel besteht aus zwei Teilen.


    Das Vorderteil beinhaltet den Klappmechanismus und den Transponderchip für die Wegfahrsperre.


    Im hinteren Teil befindet sich die Elektronik. Also eine kleine Platine mit Batterie.


    Der Vorsderteil wird zusätzlich durch eine Schraube, welche sich unter dem VW Emblem befindet zusammengehalten. Der restliche Schlüssel ist nur zusammengesteckt.


    Die Platine wird durch kleine verschmolzene Kunstoffhalter gesichert. Diese kann man aber leicht mit einem scharfen Messer lösen.


    Gruß
    Julian

    Ich meine auch dass die Originalöle von VW von Castrol sind.

    Wenn man jemanden finden würde, der so etwas mit Sicherheit sagen könnte. Bei meinen Recherchen habe ich alles gelesen. Von Castrol über Rowe bis hin zu Fuchs als Werksfüllung war alles dabei. Jeder kennt einen der einen kennt usw. ^^ Klar wir reden hier über Betriebsgheimnisse und keiner möchte seinen Job so einfach aufs Spiel setzen. Aber schön zu wissen wäre es trotzdem.


    Gruß
    Julian

    Hi,


    das RCD 500 hat ebenfalls nur 4 Lautsprecherausgänge (vorne links + rechts, hinten links+ rechts). Die Aufteilung der unterschiedlichen Frequenzen an die jeweiligen Lautsprecher erfolgt rein passiv über Frequenzweichen. Vorne hast du bei insgesamt 10 Lautsprechern ein 3-Wege-System bestehend aus Tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner hinten dementsprechend ein 2-Wege-System bestehend aus Tiefmitteltöner und Hochtöner.


    Was meinst du mit CANBUS Adapter? Dein jetziges RCD 500 läuft doch schon ohne deine Batterie zu entleeren oder?


    Empfehlungen zu Radios kann ich nicht wirklich geben. Oft empfohlen werden Geräte von Audiosources (DS-611).


    Ansonsten gibt es halt die RCD 510 aus China, welche zum einen nur ein englisches Menü haben und man beim Radio auf RDS verzichten muss


    Gruß
    Julian

    Hi,


    grundsätzlich bin ich Beführworter von einem Getriebeölwechsel. Bei meinem 6 Gang Schaltgetriebe habe ich bei rund 110000km einen Wechsel durchgeführt. Die braune Brühe war nicht sehr ansehnlich. Außerdem konnte man gleich mal schauen, wie viel Abrieb sich im Öl befindet.


    Ich hätte ebenfalls das G052171A2 Öl benötigt, weil es auch das berühmte Muhgeräusch des Differentials verschwinden lassen soll. Da mir aber der Preis extrem überzogen vorgekommen ist habe ich mich nach Alternativen umgesehen.


    Die Wahl fiel auf das Castrol Syntrans V FE 75W-80. Das Getriebe schaltet sich butterweich aber die Geräusche (beim Beschleunigen mit Volleinschlag im 1. Gang) sind leider geblieben.



    Den nächsten Getriebeölwechsel beim Polo meiner Mutter (5 Gang Schalter) werde ich mit Fuchs TITAN SINTOFLUID FE SAE 75 durchführen. Dieses scheint eine Art Universalöl zu sein und wird laut Fuchs für fast alle VW Öle empfohlen.


    Von Rowe käme dann noch das HIGHTEC TOPGEAR FE SAE 75W-80 S in Frage. Auch dieses erfüllt anscheinend die verschiedensten VW Vorschriften.


    Leider wird bei den Getriebeölen doch eine gewisse Geheimniskrämerei betrieben. Es gibt zwar Spezifikationen (GL4, GL5, GL4+) die beachtet werden müssen aber gerade bei VW wurden öfter die Viskositäten für das gleiche Getriebe geändert.


    Gruß
    Julian

    Hallo,
    ich verkaufe einen Individual Heckansatz für den Golf 5 mit der Teilenummer 1K6 807 521 H . Es handelt sich um ein original VW Teil. Er wurde im Febraur 2009 hergestellt und alle Halter sind vorhanden.


    Lackiert ist der Spoiler in der Farbe Candy Weiß. Den allgemeinen Lackzustand würde ich als gut bezeichnen. Durch eine Politur ist er schnell auf ein sehr gut zu bringen.


    Fairerweise muss ich gestehen, dass durch eine kleine Ungeschicklichkeit meinerseits ein oberflächlicher Riss, im Bereich wo später das Kennzeichen sitzt, entstanden ist. Bevor sich dieser zu einem ernsthaften Bruch entwickelt, habe ich ihn fachmännisch kleben und schleifen lassen. Die Stelle kann ohne Probleme teillackiert werden bzw. man kann auch gleich das ganze Heck lackieren lassen.


    Mir fehlen leider die Zeit für dieses Projekt und vor allem der nötige Platz für eine Lagerung. Aus diesem Grund trenne ich mich schweren Herzens von dem Heckansatz und fahr weiterhin mit der schwarzen Badewanne umher. :rolleyes:


    VHB 230€


    Versand ist möglich. Aufgrund der Abmaße aber vermutlich nur per DHL Sperrgut.


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    Gruß
    Julian