Beiträge von Djjule007

    Diese Vorgabe kommt direkt von VW. Ich denke mit einem leeren System zu fahren wird nicht sonderlich gut für den Kompressor sein.


    Ich würde das System auf jedenfall wieder befüllen lassen. Achte dabei auch darauf, dass die Menge des abgesaugten Kälteöls wieder mit eingefüllt wird.


    Und eventuell solltest du die Werkstatt bei weiteren Klimaanlagenproblemen wechseln.


    Gruß
    Julian

    Ohne eine genaue Bezeichnung des zuzeit verbauten Klimakompressors wird es natürlich schwer eine Aussage zu treffen.


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass im Golf 5 keine Klimakompressoren mehr mit einer Magnetkupplung verbaut wurden. Falls es so sein sollte, dann wird der Klimakompressor ständig mit angetrieben. Deshalb sollte der Motor mit leerem Kältemittelkreislauf nicht länger als 10min betrieben werden und Umdrehungen von über 2000 U/min nicht überschritten werden.


    Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass der Überlastschutz vom Kompressor ausgelöst hat. Diese schützt bei einem Blockieren des Kompressors den Riemen und weitere Aggregate.


    Die 320g sind natürlich auch deutlich zu wenig.


    Gruß
    Julian

    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du fährst jetzt mit einem entleerten Kältemittelkreislauf?


    Wieviel Gramm Kältemittel wurden denn abgesaugt?


    Gruß
    Julian

    Egal wie man es nun nennt, Kühler, Wärmetauscher, Radiator oder Klimakondensator, gemeint sind natürlich die Lüfter direkt im vorderen Motorraum.


    Im Prinzip sind es alles Wärmetauscher oder Wärmeübertrager.


    Gruß
    Julian

    Dann ist der Kühlmitteldruck zu gering. Das ist ja der Druck der Hochdruckseite und dieser sollte schon mindestens zweistellig sein.


    Der Lüfter bzw. die Lüfter sitzt/sitzen direkt vorne am Wärmetauscher. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, fangen die Lüfter an zu arbeiten sobald ein Druckanstieg im Klimakreislauf ermittelt wird.


    Bist du mal eine längere Zeit (30min) mit dem Auto und eingeschalteter Klimaanlage gefahren? Fängt es dann irgendwann an zu kühlen?


    Gruß
    Julian

    Hi,


    bei welcher Außentemperatur hast du den Screenshot gemacht?


    Welchen Wert bekommst du vom Sensor G263 (Ausströmtemperatur Verdampfer) geliefert? Das müsste im Block 6 zu finden sein.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Kühlerlüfter vorne im Motorraum nicht läuft?


    Gruß
    Julian

    Hallo,


    ich verkaufe einen Individual Frontspoiler für den Golf 5 mit der Teilenummer 1K0 805 903 E. Es handelt sich um ein original VW Teil. Alle Halter und Befestigungselemente sind vorhanden. Des Weiteren besitzt er keine Brüche oder Risse.
    Lackiert war der Spoiler in der Farbe Candy Weiß. Leider wurde die Lackierung sehr unprofessionell durchgeführt. Aus diesem Grund entschied ich mich dafür den Spoiler per Hand abzuschleifen. Die großen Flächen habe ich nahezu vollständig bis zum Material entlackt. Lediglich an den Rundungen vom „Lufteinlass“ und der Oberseite (Haltenasen) müsste man noch einmal ein wenig schleifen bzw. schleifen lassen. Ein neuer Lackaufbau steht demzufolge nichts mehr im Weg.


    Mir fehlen leider die Zeit für dieses Projekt und vor allem der nötige Platz für eine Lagerung. Aus diesem Grund trenne ich mich schweren Herzens von dem Frontspoiler.


    Derzeitiger Neupreis bei VW stolze 600€


    VHB 345€


    Abholung wäre bevorzugt. Versand ist aber trotzdem möglich. Aufgrund der Abmaße und der Form nur per DHL Sperrgut.


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    Gruß
    Julian

    Steht auf dem Kühlmittelbehälter drauf

    Das stimmt so nur teilweise. Bei unserem Caddy (BJ2014) steht da G12+ bzw. nur G12 (müsste ich noch einmal genau nachschauen) drauf. Laut meinen Informationen sollten aber ab 2008 alle Motoren mit G12++ gefüllt sein.
    Wie dem auch sei. Inzwischen wird wahrscheinlich sowieso nur noch G13 verwendet. Das ist auch abwärtskompatibel zu G12 usw.


    Gruß
    Julian