Beiträge von humoer

    hi leute,


    treibe mich schon n bisschen länger im forum rum, da werde ich mich und mein auto auch mal vorstellen.
    mein name ist nico, 24jahre alt und komme ausm schönen schleswig-holstein.


    habe mir mitte 2013 den pirelli gekauft, mit km stand 62.500
    nun habe ich ihn 2jahre gefahren und leider schon das doppelte und mehr runter.
    stehe momentan bei 132.800km.
    war anfangs skeptisch, da 4vorbesitzer bei dem km stand, aber das ist auch verflogen.
    anfangs angemeldet als firmenwagen bei vw wolfsburg 4jahre lang, dann nur kurzzeitig immer 3andere besitzer.


    getauft wurde der karren auf den wunderschönen namen ROSEMARIE WOLF.
    grund: name letzter vorbesitzer+ wolf halt :D


    das auto war bis vor kurzem noch komplett original, fange nun aber mit n paar kleinigkeiten an.


    austattung beim kauf:
    - xenon
    - pirelli top sportsitze
    - handschalter
    - lendenwirbelstütze
    - gekühltes handschuhfach
    - rns510
    quasi alles was das herz begehrt.


    wartungstechnisch ist bisher folgendes geschehen:
    - abgareinigungsanlage muckt ab und zu mal, aber nur sporadische fehler
    - motorentlüftung defekt/ gewechselt
    - zahnriemenwechsel bei 120.000km
    - ansonsten fehlerfrei das auto.


    bin soweit begeistert von dem auto und dem motor.


    n paar sachen hab ich im kopf, die noch gemacht werden sollen, soll jedoch alles dezent bleiben:
    - abt sp01 8,5x 19 et50 sind schon dran, günstig geschossen da leichte gebrauchsspuren, aber unschlagbarer preis.
    - h&r monotube normale version soll noch kommen, da jetzt bus optik
    - zimmermann sport bremsscheibe ODER iwas größeres, richtung ttrs bremsanlage vorn, bin noch am grübeln
    - us front, weil wegen sml
    - vllt noch n anderen esd, aber keine komplette anlage
    - philips colormatch 5000k kommen auch noch rein



    das wars soweit glaube ich


    .. nun bekommt ihr den karren auch zu sehen:


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    Warum willst du überhaupt verschiedene Reifengrößen fahren? Das gibt nur Ärger mit dem TÜV und sieht obendrein blöd aus. Die Felgen sind rundum 8,5j also kannste auch rundum 225er Reifen fahren. Du fährst keinen BMW mit Heckantrieb, also brauchste auch keine dickeren Reifen hinten


    ich glaub er meinte, dass er noch nicht weiß ob 225er rundum oder 235er rundum.
    ich hab 225er fulda sportcontrol drauf, die sind schon breit finde ich und haben ne große fsl, haben sich trotzdem gut gezogen.


    mit nem 225er nexen sieht das schon mächtig aus, hast aber halt nen chinareifen, darauf hatte ich keine lust.
    ist ja kein 1.4er motor, daher hab ich mich doch für die mittelklasse reifen entschieden und nicht lowbudget.

    vergewaltigen war doof gesagt :D


    motorumbauten kann man machen, muss man aber nicht .. ich gehöre zu denjenigen, die es nicht machen wollen.
    bin zufrieden mit der leistung, erstmal.


    fahre den mit der leistung bis er tot ist .. und dann in 2jahren kommt die rs3 limousine.

    will meinen wolf eigtl nicht so sehr vergewaltigen :x
    leistung passt soweit, reicht auf jedenfall für autobahn .. ordentlich warten will ich ihn halt nur, damit er lang hält .. will ihn nicht mehr verkaufen, lohnt sich nicht mehr bei mir.

    weil wegen fahrgemeinschaft .. wohne im norden, arbeite in münster .. kein bock im monat 3200km zu verbraten, deshalb fahrgemeinschaft :)


    ja ok, klingt gut .. hatte bisher auch keine probleme mit suv, aber vorsorglich bei 132tkm kann man das ja mal wechseln ..

    weil mein auto ca. 400km von mir entfernt steht und ich nicht solange arme hab.


    erst war gummi membrane sche**e und wurde von vielen gewechselt und nun doch wieder gummi?
    was hat sich geändert?

    wenn du nur auf optik aus bist, einfach nur xenon look herbeipfuschen willst, nimm 100watt glühbirnen. habs selbst bei nem fahrzeug gesehen und ist wirklich ne klasse optik ..


    jedoch nicht zu empfehlen die ganze sache .. werden einfach zu heiß und sind nicht für die golf 5 scheinwerfer gebaut.
    sind wahrscheinlich shcon n paar fahrzeuge abgebrannt wegen den mistdingern, aber optisch der wahnsinn.

    ich würde jetzt behaupten anhand der fahrzeug identnummer können sie deine austattung sehen und somit wissen welche steuergeräte du wo verbaut hast und dir somit die passenden teile anbieten.

    hi liebe community,
    habe nun n paar themen und verschiedene foren durchforstet und habe nun n paar fragen zum wechsel vom SUV.


    ich fahre golf 5 gti pirelli edition.


    bei dem byd motor liegt das SUV woanders als beim normalen gti.
    manchmal hab ich gelesen hinten am motor, direkt am turbo, aber laut meinen informationen wurde das verlegt beim k04 lader?


    ich bin der meinung, dass das SUV vorne liegt, hierzu nochmal ein bild, das ich gefunden habe.
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    welcher einbauort ist nun richtig?
    direkt am turbo oder vorn, wie auf dem bild zu sehen?



    andere frage? empfehlt ihr mir das originale golf 6 gti SUV, aufgrund der verbesserung membrane kolben konstruktion oder das neue, überarbeitete GFB DV+?


    mein :) würde gern 65€ für das originale haben, GFB DV+ bei maxrpm 108€.



    danke für die hilfe!
    mfg nico

    das mag wohl sein, aber so tief will ich ja garnicht. :D
    soll dezent bleiben.


    felgen werden samstag abgeholt, reifen sind vor ort .. es werden fulda sportcontrol.
    die nexen haben mich aufgrund der performance auf nasser fahrbahn doch abgeschreckt .. n gti ist ja kein auto, das mit 80durch die gegend bewegt werden will.


    fahrwerk kommt das normale h&r monotube rein.
    preis bin ich noch am schauen, bekomme prozente durch pv autoteile mitarbeiter